ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI 3G NAVIGATION PLUS

Audi A5 MMI 3G NAVIGATION PLUS

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 3. September 2014 um 0:44

Hallo Leute. Kann ich ohne fremde Hilfe bei meinen MMI 3G NAVIGATION PLUS das HIDE menü öffnen und die Sperre beim DVD gucken wärend der Fahrt aktivieren? Wenn es nicht möglich ist, was habe ich so für möglichkeiten? Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

nur mit dem hidden Menü kannst du eh nichts "freischalten" oder Codierungen; da kommen noch andere Steuergeräte dazu

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nein, nein , codieren/ freischalten (lassen)

Die. Suchfunktion bemühen, die FAQ lesen und die Shift-Taste nicht auf Dauerfeuer schalten.

Einfach einen VCDS-User aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von kaan1982

Hallo Leute. Kann ich ohne fremde Hilfe bei meinen MMI 3G NAVIGATION PLUS das HIDE menü öffnen und die Sperre beim DVD gucken wärend der Fahrt aktivieren? Wenn es nicht möglich ist, was habe ich so für möglichkeiten? Danke im Vorraus.

Hidden Menue spielt meines Wissens für die Aufhebung dieser Sperre keine Rolle und scheinbar kannst Du das ohne "fremde Hilfe" nicht ;-)

Aber die Freischaltung an sich geht natürlich relativ einfach. Siehe z.B. HIER.

Viel Erfolg

Cobold

Themenstarteram 3. September 2014 um 14:27

Vielen dank. Werde mich auf der suche nach einem vcds machen :)

Themenstarteram 3. September 2014 um 14:40

Vielen dank. Werde mich auf der suche nach einem vcds machen :)

nur mit dem hidden Menü kannst du eh nichts "freischalten" oder Codierungen; da kommen noch andere Steuergeräte dazu

Themenstarteram 3. September 2014 um 16:27

Aber ein vcds reicht dann aus. Ich möchte eigentlich nur wärend der Fahrt DVD's anschauen und evtl. Selbstgebrannte Video's, DVD's anschauen.

das ist mit vcds machbar ja

Ich vermute bzw hoffe du sitzt dann auf dem Beifahrersitz ;)

Zitat:

Original geschrieben von tscheudel

Ich vermute bzw hoffe du sitzt dann auf dem Beifahrersitz ;)

davon ist mal eher nicht auszugehen.

Achja.. das immerwährende Thema.

Zitat:

Original geschrieben von kaan1982

Aber ein vcds reicht dann aus. Ich möchte eigentlich nur wärend der Fahrt DVD's anschauen und evtl. Selbstgebrannte Video's, DVD's anschauen.

was ist deiner Meinung nach "ein VCDS"?

Ist dir klar, worüber wir reden?

Themenstarteram 3. September 2014 um 20:27

Ja es ist doch eine art Diagnosegerät womit man das Steuergerät ablesen und daten ändern kann?

Zitat:

Original geschrieben von kaan1982

Ja es ist doch eine art Diagnosegerät womit man das Steuergerät ablesen und daten ändern kann?

Könnte man fast so stehen lassen ;)

VCDS ist eine Diagnose-Software die man auf einem Laptop oder Surface-Tablett in Verbindung mit einem passenden USB-Dongle einsetzt. Man benötigt neben der VCDS-Software und dem Dongle immer noch einen PC/Laptop oder Tablett dazu was die Kosten "etwas" in die höhe treibt.

Zitat:

Original geschrieben von kaan1982

Ja es ist doch eine art Diagnosegerät womit man das Steuergerät ablesen und daten ändern kann?

richtig, kam eben nur etwas komisch rüber mit dem "ein" VCDS ;)

es gibt aber nicht "DAS Steuergerät", es gibt eine ganze Menge solcher Steuergeräte im Auto, die mittels VCDS ausgelesen und Einstellungen verändert werden können.

Aber vielleicht war das auch so gemeint von dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI 3G NAVIGATION PLUS