ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel

iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. September 2012 um 10:34

Hallo Zusammen

Apple hat am Mi das iPhone 5 präsentiert und gleichzeitig die Verfügbarkeit ab 21.9 in D deklariert.

Nun dachte ich, dass ich einen Thread eröffne, dass sobald jemand etwas weiss zur neuen Ladeschale und/oder zum neuen Anschlusskabel hat, er/sie es doch hier teilen soll.

Danke

Beste Antwort im Thema

Mit ladeschalen kannst du frühestens ab Nov rechnen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mit ladeschalen kannst du frühestens ab Nov rechnen.

Könnte auch gut sein, daß Audi hier auf die bereits vorhandene Universal-Handyablage mit entsprechendem USB-Kabel verweist...wäre auch sinnvoller, da dort jedes handelsübliche Smartphone reinpasst... One for all quasi ;-)

VG

Tschako

Wie funktioniert das bei der Universal-Handyablage mit dem externen Auto-Antennenabgriff?

Wenn ich die Beschreibung richtig interprtiere ist dies induktiv, heiss wenn ich das Handy auf die Universal-Ablage lege wird die externe Antenne des Autos benutzt?? Oder nur wenn ich das Kabel benutze?

Laut Beschreibung der Audi Homepage "Guter Empfang durch kabelllose Verbindung mit der Außenantenne". Heisst also, nur Handy drauflegen und die Außen-Antenne wird benutzt? Wie soll denn das gehen?

Wobei es ja von Audi noch kein Kabel für das iPhone 5 mit Lightning-Anschluß gibt und der Antennen-Abgriff über USB-Kabel und zusätzlichen Lightning Adapter auch wirklich funktiniert ist fraglich?

Die Handy-Ablage ist aber ein interssantes Konzept.

Gruß Cabrio4ever

Also, bei der originalen iPhone 4 / 4S Schale wird auch induktiv ausgekoppelt. Da das iPhone eben keinen externen Antennenanschluß hat. Auch die Android-Fraktion hat soviel ich weiß eher selten eine Antennenbuchse.

Deshalb hat Audi auch die Universalhalterung herausgebracht. Sie funktioniert mit nahezu jedem Handy und hat eine gummierte Oberfläche mit einer Einfassung am Rand, damit das Smartphone nicht runterrutscht. Die Antennenauskopplung an die Fahrzeugantenne funktioniert recht gut.

Für´s Laden ist eine USB A Buchse auf der Halterung. Da passen die meisten USB Ladekabel rein und man muss nicht die recht teuren Audi-Ladekabel mitkaufen.

Habs mit dem iPhone 4S und einem Samsung Galaxy SII erfolgreich getestet. Es funzt ordentlich!

Da spart man sich bei jedem Gerätewechsel den Neukauf der passenden Schale! Gute Idee!

VG

Tschako

Zeilenummer nnd Bild bitte :-) gekoppelt wird ja weiterhin normAl über Bluetooth?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zeilenummer nnd Bild bitte :-) gekoppelt wird ja weiterhin normAl über Bluetooth?

Korrekt!

Audi Original Zubehör Teile Nr. 4G0051435

Preis ca. 90-100 EUR

Univaudi
Univaudi-unten
Univaudi-ablage

Zitat:

Original geschrieben von Tschako

Für´s Laden ist eine USB A Buchse auf der Halterung. Da passen die meisten USB Ladekabel rein und man muss nicht die recht teuren Audi-Ladekabel mitkaufen.

Die Idee ist gut, hatte ich auch aber: Man braucht einen abgewinkelten USB-Stecker sonst geht die MAL nicht mehr zu. Da ich so ein Kabel (USB gewinkelt auf Micro-USB) nicht gefunden habe, blieb mir nichts anderes übrig als das original Audi Kabel zu kaufen.

Da gibts die Winkeladapter:

http://www.ebay.de/.../251052183432?...

Ok, überredet. Danke für den Link!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mit ladeschalen kannst du frühestens ab Nov rechnen.

Du meinst doch aber sicher nicht November 2012, oder ;)

 

Eher 2014, so lange lässt sich Audi meit Zeit, um aktuelle Handys oder Smartphones mit Ladeschalen zu bedienen.

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:51

Folgende Nachricht des Freundlichen erhalten, nach der Anfrage:

"AUDI hat mit bestätigt, dass die Handyablage auf Grund einer Qualitätsprüfung derzeit NICHT bestellbar ist.

Ein Liefertermin konnte mir ebenfalls nicht genannt werden."

Zitat:

Original geschrieben von wanksta

Folgende Nachricht des Freundlichen erhalten, nach der Anfrage:

"AUDI hat mit bestätigt, dass die Handyablage auf Grund einer Qualitätsprüfung derzeit NICHT bestellbar ist.

Ein Liefertermin konnte mir ebenfalls nicht genannt werden."

http://www.ebay.de/.../110948727595?...

Lightning Adapter zwischen und fertig ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von wanksta

Folgende Nachricht des Freundlichen erhalten, nach der Anfrage:

"AUDI hat mit bestätigt, dass die Handyablage auf Grund einer Qualitätsprüfung derzeit NICHT bestellbar ist.

Ein Liefertermin konnte mir ebenfalls nicht genannt werden."

http://www.ebay.de/.../110948727595?...

Lightning Adapter zwischen und fertig ;)

Ist doch trotzdem nicht bestellbar :D

im AppStore aber erhältlich ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel