ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. iPhone 4s und der dicke...

iPhone 4s und der dicke...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:38

Moin Moin Liebe Leute,

ich bin neu hier und ha gleich ne Frage.

Ich habe einen Phaeton BJ 2008 und demnach auch die Bluetooth FSE.

Leider hab ich alles probiert aber mein kleiner dicker will das ding einfach nicht schlucken...

vielleicht habt ihr ja ne idee sonst kommtn anderes handy her...

danke schonnmal im vorraus

joy13

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

(...) Wenn ihr schon mit der Suchfunktion kommt, dann verlinkt direkt das Thema mit den Antworten um den Fragensteller zu zeigen, dass es schon einiges gab.

Aber das Thema muß ja erstmal gefunden werden. Wir nennen es "Suche", Fremder.

Wieso sollten andere sich mehr Mühe geben, als der Fragende selber aufzuwenden bereit ist? Wenn jemand nichtmal etwas Zeit in die Suche investieren will, dann sieht das nicht so aus, als ob ihm das Problem wirklich auf den Nägeln brennt.

Zitat:

Und überhaupt dieses Suchen Suchen Suchen geht mir auch schon auf den Senkel.

Du glaubst garnicht, wie die Zumutung, für einen zu suchen, der selber bloß zu träge ist, anderen auf den Senkel geht.

Zitat:

Warum sollte ich nach z.B. einem 2 Jahre Beitrag suchen, wenn sich in der Zwischenzeit vielleicht neue User angemeldet haben und die mir mehr helfen können als dem Fragensteller vor 2 Jahren?

"Vielleicht" haben sich solche neuen User aber auch nicht angemeldet, und "vielleicht" wurde das Problem auch bereits längst erfolgreich geklärt, "vielleicht" sogar schon bis zum Abwinken in mehreren Threads.

Genau darum geht es doch: Man macht sich selber erstmal kundig, und wenn man dann auf dieser Grundlage Fragen stellt, wird hier immer gern und engagiert geholfen.

Zitat:

Dafür sind Foren da.

Nein, für das, was Du Dir vorstellst, ganz bestimmt nicht.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 18:06

Mist ...was nun?

kann ja meinen haendler fragen ob er mir meinen bmw wieder gibt da hats geklappt :D

oder warten bis mal wer was gescheites rausbringt..

am 2. Februar 2012 um 19:11

Es ist gerade einen Tag her, da schrieb Tecci (Hervorhebung von mir):

Zitat:

Allerdings, ich bin rein aus Gewohnheit aber auch der Meinung, eine vernünftige Sprache und Ausdrucksweise gehört in einem Forum dazu. Wenn es jemand aus ethnischer Sicht oder mangels entsprechender Bildung einfach nicht besser kann, ist das kein Beinbruch. Wenn es aber jemand kann, aber absichtlich nur m. Abk. o. einem Pseudo-Slang schreibt, dann ist das für mich persönlich einfach mangelnder Respekt gegenüber den potentiellen Antwortgebern.

am 2. Februar 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

(...) Wenn ihr schon mit der Suchfunktion kommt, dann verlinkt direkt das Thema mit den Antworten um den Fragensteller zu zeigen, dass es schon einiges gab.

Aber das Thema muß ja erstmal gefunden werden. Wir nennen es "Suche", Fremder.

Wieso sollten andere sich mehr Mühe geben, als der Fragende selber aufzuwenden bereit ist? Wenn jemand nichtmal etwas Zeit in die Suche investieren will, dann sieht das nicht so aus, als ob ihm das Problem wirklich auf den Nägeln brennt.

Zitat:

Und überhaupt dieses Suchen Suchen Suchen geht mir auch schon auf den Senkel.

Du glaubst garnicht, wie die Zumutung, für einen zu suchen, der selber bloß zu träge ist, anderen auf den Senkel geht.

Zitat:

Warum sollte ich nach z.B. einem 2 Jahre Beitrag suchen, wenn sich in der Zwischenzeit vielleicht neue User angemeldet haben und die mir mehr helfen können als dem Fragensteller vor 2 Jahren?

"Vielleicht" haben sich solche neuen User aber auch nicht angemeldet, und "vielleicht" wurde das Problem auch bereits längst erfolgreich geklärt, "vielleicht" sogar schon bis zum Abwinken in mehreren Threads.

Genau darum geht es doch: Man macht sich selber erstmal kundig, und wenn man dann auf dieser Grundlage Fragen stellt, wird hier immer gern und engagiert geholfen.

Zitat:

Dafür sind Foren da.

Nein, für das, was Du Dir vorstellst, ganz bestimmt nicht.

Mann,Mann,Mann!

Hier stellt einer Fragen und der andere beantwortet sie nicht, sondern macht ihn nach allen Regel der Kunst nieder und beleidigt auch noch. Das ist unglaublich. Wenn hier jemand ein Problem hat und das Thema schon rauf und runter besprochen wurde, kann man höflich und helfend auftreten.

Ich bin hier auch erst seit einigen Wochen am Start und muss bei solchen Auseinandersetzungen immer an Phase 6 denken.

Zum Thema IPhone habe ich mit Wolfsburg gesprochen. Die haben mir gesagt, dass an einer Software gearbeitet wird, die älteren Modellen zukommen soll. Ob dies wirklich geschied muss abgewartet werden. Ansonsten laufen Nokia C 2 und 6300 sehr gut. In Verbindung mit einer Twin Card würde bei einem Anruf auch das IPhone klingeln.

Gruß aus Hamburg und locker bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

(...) Wenn ihr schon mit der Suchfunktion kommt, dann verlinkt direkt das Thema mit den Antworten um den Fragensteller zu zeigen, dass es schon einiges gab.

Aber das Thema muß ja erstmal gefunden werden. Wir nennen es "Suche", Fremder.

Wieso sollten andere sich mehr Mühe geben, als der Fragende selber aufzuwenden bereit ist? Wenn jemand nichtmal etwas Zeit in die Suche investieren will, dann sieht das nicht so aus, als ob ihm das Problem wirklich auf den Nägeln brennt.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Und überhaupt dieses Suchen Suchen Suchen geht mir auch schon auf den Senkel.

Du glaubst garnicht, wie die Zumutung, für einen zu suchen, der selber bloß zu träge ist, anderen auf den Senkel geht.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Warum sollte ich nach z.B. einem 2 Jahre Beitrag suchen, wenn sich in der Zwischenzeit vielleicht neue User angemeldet haben und die mir mehr helfen können als dem Fragensteller vor 2 Jahren?

"Vielleicht" haben sich solche neuen User aber auch nicht angemeldet, und "vielleicht" wurde das Problem auch bereits längst erfolgreich geklärt, "vielleicht" sogar schon bis zum Abwinken in mehreren Threads.

Genau darum geht es doch: Man macht sich selber erstmal kundig, und wenn man dann auf dieser Grundlage Fragen stellt, wird hier immer gern und engagiert geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Dafür sind Foren da.

Nein, für das, was Du Dir vorstellst, ganz bestimmt nicht.

Ja dann zeig mir mal ein Thread wo es um den IPhone 4S und den Phaeton geht. Nicht Iphone 4 sondern 4S. Und überhaupt wer die Frage nicht beantworten will und auf die Suche verweist, braucht gar nicht schreiben. Man muss ja nicht antworten. Wenn man meint es wurde schon oft genug beantwortet und hat keine lust mehr, schreibt man einfach nichts und fertig.

am 2. Februar 2012 um 22:15

Hallo an alle,

mal im Ernst, mein Pflegekind hat im Kindergarten bessere Manieren als manche hier im Forum.

Muß denn immer gleich so rumgemotzt werden, das geht doch auch sachlicher.

Kriegt euch wieder ein.

 

Grüßle WG5

Zitat:

Original geschrieben von Sealine1

Mann,Mann,Mann!

Hier stellt einer Fragen und der andere beantwortet sie nicht, sondern macht ihn nach allen Regel der Kunst nieder und beleidigt auch noch. Das ist unglaublich. Wenn hier jemand ein Problem hat und das Thema schon rauf und runter besprochen wurde, kann man höflich und helfend auftreten.

Ich bin hier auch erst seit einigen Wochen am Start und muss bei solchen Auseinandersetzungen immer an Phase 6 denken.

Zum Thema IPhone habe ich mit Wolfsburg gesprochen. Die haben mir gesagt, dass an einer Software gearbeitet wird, die älteren Modellen zukommen soll. Ob dies wirklich geschied muss abgewartet werden. Ansonsten laufen Nokia C 2 und 6300 sehr gut. In Verbindung mit einer Twin Card würde bei einem Anruf auch das IPhone klingeln.

Gruß aus Hamburg und locker bleiben.

Die FSE vom Phaeton funktioniert nur richtig mit einen RSAP - Gerät. Auf RSAP hat Nokia ein Patent und Apple will keine Lizenzgebühren zahlen oder Nokia nicht verkaufen.

Ein Betrieb des Iphone ist nur in der Funktion als Freisprechmodus möglich.

Aber das wurde doch schon zigmal durchgekaut.

Im Übrigen ist der Iphonetyp völlig egal. Somit sind alle Diskussionen darüber zutreffend.

 

peso

ja - das Phaeton-Forum ist mal wieder ein echtes Highlight ... wann macht MT endlich einen eigenen Oberlehrer-Block auf; egal - das der Dicke mit dem 4s nicht klar kommt ist ein absolutes No-go; da nützt der freundliche Hinweis, dass irgendwelche antiquarischen Nokias gut funktionieren in meinen Augen mehr als wenig.

Willkommen im 21 Jahrhundert Dickerchen - nu koppel mal endlich, was die Welt in der Tasche hat und das kommt nunmal von Apple... mich hat das beim GP2 jetzt auch 7 Wochen genervt, das ich keine brauchbare FSE in meinem Leihwagen hatte...

Ben

Es ist aber nun einmal so - und nicht nur beim Phaeton.

Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als ein altes Nokia zum Festeinbau zu mutieren oder ein anderes Fahrzeug zu wählen.

Da aber das Iphone nicht RSAP-fähig ist, ist es nur bedingt für den Fahrzeugeinsatz tauglich.

peso

am 15. Oktober 2012 um 13:39

Kurze Vorstellung: Seit letzter Woche bin ich Eigentümer eines wunderschönen weißen Phaeton Ez. 2008, mithin GP1 mit einem DVD-Navi und bin von einem A3 gewechselt.

Trotz dieses Threads habe ich gleich mal ausprobiert, ob mein 4S mit iOS 6 mit der FSE funktioniert.... und sie tut es. Jetzt haltet mich nicht für bescheuert, aber steht in diesem Thread nicht genau, dass es nicht geht? Hier: http://www.motor-talk.de/forum/iphone-wie-koppeln-t2579149.html?highlight=iphone hat es auch mindestens einer erfolgreich gekoppelt. Was sind denn nun genau die Voraussetzungen?

Die Kopplung funktioniert übrigens deluxe: Einsteigen, Kopplung erfolgt automatisch, eingehende Anrufe aufs Auto, ausgehende ebenso, SMS gehen aufs Handy, Datenverbindungen funktionieren weiter.

Zitat:

Original geschrieben von herr.holle

Kurze Vorstellung: Seit letzter Woche bin ich Eigentümer eines wunderschönen weißen Phaeton Ez. 2008, mithin GP1 mit einem DVD-Navi und bin von einem A3 gewechselt.

...

Die Kopplung funktioniert übrigens deluxe: Einsteigen, Kopplung erfolgt automatisch, eingehende Anrufe aufs Auto, ausgehende ebenso, SMS gehen aufs Handy, Datenverbindungen funktionieren weiter.

Ich sag nur: GP1 rules!

MfG

P.S.: Habe zwar kein IPhone, aber mein Mobiltelefon (LG) klappt an meinem GP1 perfekt, am GP3 dagegen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von herr.holle

Kurze Vorstellung: Seit letzter Woche bin ich Eigentümer eines wunderschönen weißen Phaeton Ez. 2008, mithin GP1 mit einem DVD-Navi und bin von einem A3 gewechselt.

Trotz dieses Threads habe ich gleich mal ausprobiert, ob mein 4S mit iOS 6 mit der FSE funktioniert.... und sie tut es. Jetzt haltet mich nicht für bescheuert, aber steht in diesem Thread nicht genau, dass es nicht geht? Hier: http://www.motor-talk.de/forum/iphone-wie-koppeln-t2579149.html?highlight=iphone hat es auch mindestens einer erfolgreich gekoppelt. Was sind denn nun genau die Voraussetzungen?

Die Kopplung funktioniert übrigens deluxe: Einsteigen, Kopplung erfolgt automatisch, eingehende Anrufe aufs Auto, ausgehende ebenso, SMS gehen aufs Handy, Datenverbindungen funktionieren weiter.

Ja klar. Ein Betrieb des Iphone ist nur in der Funktion als Freisprechmodus möglich. Du kannst leider kein rSAP damit machen, um die Au0enantenne zu nutzen. Dein iPhone sendet mit der eigenen Antenne im Fahrzeuginnenraum. Wenn Du die Dämmverglasung (IR) hast, dann sendet es meistens "volle Pulle" um durch die Scheibenfolie zu senden.

Momo

am 15. Oktober 2012 um 16:08

Zitat:

Ja klar. Ein Betrieb des Iphone ist nur in der Funktion als Freisprechmodus möglich. Du kannst leider kein rSAP damit machen, um die Au0enantenne zu nutzen. Dein iPhone sendet mit der eigenen Antenne im Fahrzeuginnenraum. Wenn Du die Dämmverglasung (IR) hast, dann sendet es meistens "volle Pulle" um durch die Scheibenfolie zu senden.

Die Dämmfolie würde ich vermutlich an diesem Keil vorne am Innenspiegel erkennen und die habe ich somit nicht. Bei den bisherigen Gesprächen war der Empfang "normal", für mich also alles erstmal ok. Für die Kopplung als Musikzuspieler gibt es hier ja einige Anregungen, aber wichtig ist mir die Nutzung als Freisprecheinrichtung.

Das Dämmglas hat in der Bezeichnung "IR" aufgedruckt.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ja klar. Ein Betrieb des Iphone ist nur in der Funktion als Freisprechmodus möglich. Du kannst leider kein rSAP damit machen, um die Au0enantenne zu nutzen. Dein iPhone sendet mit der eigenen Antenne im Fahrzeuginnenraum. Wenn Du die Dämmverglasung (IR) hast, dann sendet es meistens "volle Pulle" um durch die Scheibenfolie zu senden.

Momo

Ich bekomme die Kopplung bei menem GP1 absolut nicht hin, schon vor einer Weile probiert, und auch jetzt mit dem IOS6 geht es nicht. Was könnte denn die Ursache sein, dass das bei einigen klappt und bei anderen nicht? Muss irgendwie ausgewählt werden, dass im Freisprechmodus und nicht als rSAP gekoppelt wird?

Oder liegt es daran, dass ich den Bluetooth-Zusatzhörer habe? Hat den noch jemand und trotzdem erfolgreich gekoppelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. iPhone 4s und der dicke...