ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton und Iphone: geht nicht??!!

Phaeton und Iphone: geht nicht??!!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 14:40

Hallo, liebe Phaetonfans,

nun wollte ich am 1. Mai meinen 3. neuen Dicken abholen und musste feststellen, dass mein Iphone nicht mit dem Phaeton kompatibel ist. Wer einmal ein Iphone hatte, wird es in der Regel nie wieder abgeben wollen, denn ein besseres Telefon habe ich bisher noch nie gehabt (und ich laufe nicht der Mode hinterher).

Dies könnte ein out-Kriterium für Phaeton sein. Warum man diese Möglichkeit nicht mehr bieten kann, ist mir unbegreiflich. Bei meinem 2. Dicken ging es problemlos, die Verbindung Phaeton-Iphone. Gibt es da eine Lösung - oder muss ich nun mein Iphone abgeben? (ich will keinen neuen Lautsprecher einer Freisprechanlage fürs Iphone).

GIBT ES EINE LÖSUNG???

Ach ja - was machen Leute, die ihr Auto abholen möchten (mit Termin), es aber nicht mitnehmen können?

und noch was: ich habe das neue Modell in der Fertigung gesehen. Echt toll. Finde ich super.

Gruss

tbd

Beste Antwort im Thema

Iphone die 999zichste.

Mittels der Suchfunktion wirst du 1007 Antwort finden. ;)

dsu

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Iphone die 999zichste.

Mittels der Suchfunktion wirst du 1007 Antwort finden. ;)

dsu

Und eigentlich muss man fairerweise sagen, dass eigentlich Apple das Problem (Standard!!) ist und dies Problem auch nicht ändert.

rSAP greift direkt auf die Sim Karte zu und wird von Apple nicht unterstützt.

Auch bei Apple ist nicht alles Gold!!

Fazit: Wie immer der Standard und die Unterstützung, .......Phaeton nicht schuldig!

Aber schon cool, wenn man sich das Auto passend zum Handy kauft!!!:D

Du hättest den "tollen" GP3 abwarten müssen. Der kann dann mit Deinem iPhone sprechen. ;)

Momo

am 3. Mai 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von avatbd

(...) und noch was: ich habe das neue Modell in der Fertigung gesehen. Echt toll. Finde ich super.

Gruss

tbd

Gegen die Fertigung hat auch niemand etwas gesagt ... :p

am 3. Mai 2010 um 19:24

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

1. einfaches, älteres Nokia 3110 für 90,00 Neupreis gekauft

2. Multi-Twincard bei T-Mobile bestellt

3. einmalig über PC, die Telefonnummer auf die Twincard gespielt, fertig!

Das Nokia liegt in der Mittelarmlehne, angeschlossen mit Ladekabel und wird überhaupt nicht mehr in die Hand genommen.

Klappt super!

am 3. Mai 2010 um 20:25

So habe ich es auch mit meinem alten Nokia 8800 Arte gemacht. Klappt echt super!

am 3. Mai 2010 um 20:44

Ich habe das Gerät im Kofferraum angeschlossen und hinter der Batterieverkleidung gelegt. Man sollte nur dran denken, dass die Klingel abgestellt wird.

Und das Iphone ist das schlechteste Gerät, dass ich jemals benutzt habe !!!

peso

Ich kenne keinen Geschäftsfreund oder Bekannten , die den Wechsel hin zum Iphone bereut haben.

Im Gegenteil , die "haun sich alle vorn Kopp" , warum sie diesen Schritt nicht viel früher gemacht haben.

Vielleicht ist das Iphone nur zu dir , mein lieber peso , nicht kompatibel. :D .... und natürlich nicht zu unserem Dickem.... :D .... wobei diese Aussage ja jetzt mit der GP3 so nicht mehr stimmt.

dsu

... bei Handys gibt es apple und eben den anderen Rest.;)

Wenn das neue 4G , so wie man hört , doppelte Akkulaufzeiten hat und die 5 Mega Pixelcam mit Blitz , dann ist es m.E. endgültig unerreichbar.

am 4. Mai 2010 um 7:24

Iphone und Phaeton?

Bei mir hauts hin - allerdings mit einer externen Freisprecheinrichtung von Nokia via Bluetooth *g*

Bin eine bekennende Iphone-Anhängerin! Nie wieder was anderes :)

Moin Gemeinde,

ich habe genauso gemacht, wie einige Vorredner.

Nokia E51 liegt mit Vodafone-Twincard ständig in der MAL (lautlos) und das iPhone (auch Vodafone) in der Westentasche.

Lediglich wenn ich mal die Kontakte neu synchronisieren muss, nehme ich das E51 mit ins Büro.

Ansonsten...... iPhone:

Gut:

- Mail Client

- Optik

- Spiele

- Apps

Schlecht:

- Empfang

- Klang, Sprachverständlichkeit

- Telefonfunktion

- Bluetooth (kein rSAP)

- Support

- Kein Tauschakku

- Akkulaufzeit

- iTunes notwendig

- Webbrowser unterstützt kein Flash, Java, etc.

- Nur mit Datenflatrate wirklich nutzbar

- GPS-Empfänger ist aus der Steinzeit

Wenn der Mailclient nicht so gut wäre, hätte ich das Mistding in bei div. hysterischen Anfällen schon lange durch Klo entsorgt.

Wo meine Tochter mit ihrem alten Samsung noch besten Empfang hat, ist die gesamte be-iPhonte-Nutzerschaft schon lange nicht mehr empfangsbereit. Ist eben doch nur ein gepimpter iPod.

Und ganz besondere Vorsicht ist bei den Navigationsprogrammen (TomTom, Navigon) erforderlich. Mein Kollege hat in Italien sehr ausgiebig seine Navigon-App genutzt, da er davon ausging, dass das Routing ja via GPS und lokalem Kartenmaterial erfolgt.

Leider ist der GPS-Empfänger im iPhone (3GS, 32GB) so mies, dass es ständig auf A-GPS umschaltet, was bedeutet, dass die Daten via Kreuzpeilung per UMTS/GPRS empfangen werden. Daten-Roaming wurde aber nicht deaktivieren, da er auch im Urlaub emails bekommen wollte.

Leider sagt einem das keiner und so hatte der Kollege nach zwei Wochen in der Toskana eine Telefonrechnung von knapp 3.500,00€ vorzuweisen.

Wenn Microsoft so agieren würde wie Apple, hätte man den Laden lange liquidiert. Aber die Apfel-Jünger sind eben eine (schwarze Rollkragenpulli tragende) eigene Sekte.

So, genug geflucht.... ich muß jetzt die letzten drei Apps updaten, zwei Klingeltöne kaufen, das ständig defekte Headset reparieren und bei den Kollegen im Golfclub mit der neuen Echtgoldhülle von Prada auf dicke Hose machen:D:D:D:D

 

Gruß aus HH

Peter

Zitat:

Original geschrieben von petham67

Moin Gemeinde,

ich habe genauso gemacht, wie einige Vorredner.

Nokia E51 liegt mit Vodafone-Twincard ständig in der MAL (lautlos) und das iPhone (auch Vodafone) in der Westentasche.

Lediglich wenn ich mal die Kontakte neu synchronisieren muss, nehme ich das E51 mit ins Büro.

Ansonsten...... iPhone:

Gut:

- Mail Client

- Optik

- Spiele

- Apps

Schlecht:

- Empfang

- Klang, Sprachverständlichkeit

- Telefonfunktion

- Bluetooth (kein rSAP)

- Support

- Kein Tauschakku

- Akkulaufzeit

- iTunes notwendig

- Webbrowser unterstützt kein Flash, Java, etc.

- Nur mit Datenflatrate wirklich nutzbar

- GPS-Empfänger ist aus der Steinzeit

Wenn der Mailclient nicht so gut wäre, hätte ich das Mistding in bei div. hysterischen Anfällen schon lange durch Klo entsorgt.

Wo meine Tochter mit ihrem alten Samsung noch besten Empfang hat, ist die gesamte be-iPhonte-Nutzerschaft schon lange nicht mehr empfangsbereit. Ist eben doch nur ein gepimpter iPod.

Und ganz besondere Vorsicht ist bei den Navigationsprogrammen (TomTom, Navigon) erforderlich. Mein Kollege hat in Italien sehr ausgiebig seine Navigon-App genutzt, da er davon ausging, dass das Routing ja via GPS und lokalem Kartenmaterial erfolgt.

Leider ist der GPS-Empfänger im iPhone (3GS, 32GB) so mies, dass es ständig auf A-GPS umschaltet, was bedeutet, dass die Daten via Kreuzpeilung per UMTS/GPRS empfangen werden. Daten-Roaming wurde aber nicht deaktivieren, da er auch im Urlaub emails bekommen wollte.

Leider sagt einem das keiner und so hatte der Kollege nach zwei Wochen in der Toskana eine Telefonrechnung von knapp 3.500,00€ vorzuweisen.

Wenn Microsoft so agieren würde wie Apple, hätte man den Laden lange liquidiert. Aber die Apfel-Jünger sind eben eine (schwarze Rollkragenpulli tragende) eigene Sekte.

So, genug geflucht.... ich muß jetzt die letzten drei Apps updaten, zwei Klingeltöne kaufen, das ständig defekte Headset reparieren und bei den Kollegen im Golfclub mit der neuen Echtgoldhülle von Prada auf dicke Hose machen:D:D:D:D

 

Gruß aus HH

Peter

:D :D :D

...ein herrlicher Beitrag..... ich sehe aber viele deiner geschilderten Nachteile als Vorteil an. ( z.B. iTunes , safari etc...)

Und wer java und flash vermisst... naja.... dafür läufts sehr stabil und die apps sind teilw. weltklasse. Ich hoffe , das das 4G mit dem neuen Betriebssystem ebenso stabil läuft.

Und ich dachte immer , nur ein Labbadia trägt Rollkragen und Gold-Covers an seinem Nokia... :D :D

Grüße

dsu

 

am 4. Mai 2010 um 13:31

Labbadia, das war doch jener sprachmächtige Fußballer, der sagte:

"Das wird von den Medien alles nur hochsterilisiert."

am 4. Mai 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich kenne keinen Geschäftsfreund oder Bekannten , die den Wechsel hin zum Iphone bereut haben.

Im Gegenteil , die "haun sich alle vorn Kopp" , warum sie diesen Schritt nicht viel früher gemacht haben.

Vielleicht ist das Iphone nur zu dir , mein lieber peso , nicht kompatibel. :D .... und natürlich nicht zu unserem Dickem.... :D .... wobei diese Aussage ja jetzt mit der GP3 so nicht mehr stimmt.

dsu

... bei Handys gibt es apple und eben den anderen Rest.;)

Wenn das neue 4G , so wie man hört , doppelte Akkulaufzeiten hat und die 5 Mega Pixelcam mit Blitz , dann ist es m.E. endgültig unerreichbar.

Wir haben hier eine ganze Liste erstellt, warum das Iphone nichts für den Businessbereich ist. Aber es ist nun mal so, dass die Applegemeinde sehr belehrungsresistent ist.

Warum das Teil so begehrt ist, ist mir schlichtweg unerklärlich. Es gibt wesentlich bessere Geräte. Aber da wir hier ja noch die alten Iphonetarife vermarkten, können wir uns vor Bestellungen kaum retten.

Der alte Complete XL der T-Mobile ist in meiner Augen der beste Tarif, den die haben.

peso

am 4. Mai 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von loucyphre666

Iphone und Phaeton?

Bei mir hauts hin - allerdings mit einer externen Freisprecheinrichtung von Nokia via Bluetooth *g*

Bin eine bekennende Iphone-Anhängerin! Nie wieder was anderes :)

Dann bist Du aber leicht zufriedenzustellen. Erstens möchte ich in meinen Auto keine zusätzliche FSE haben und zweitens ist die Sende- und Empfangsleistung des Iphone bekanntermaßen schlecht. Und wenn Du ein derartiges Gerät auch noch in einem Auto mit beschichteten Scheiben betreibst, kann ich Dir nur eine strahlende Zukunft wünschen.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton und Iphone: geht nicht??!!