ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone 4S + Halterung

iPhone 4S + Halterung

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 15. April 2012 um 22:08

Servus,

nachdem ich mich nun lange durch die SuFu gewühlt habe, werde ich doch mal ein Thema eröffnen.

Ich suche eine gescheite iPhone 4 Halterung für mein A5 FL.

Ich würde ungerne etwas an die Scheibe kleben .... daher suche ich etwas nettes für den Innenraum. Da ich das iPhone auch als Navi nutze, wäre ein gutes "Sichtfeld" wichtig.

Ja, Google kann ich auch nutzen, jedoch suche ich nach guten Empfehlungen. ;)

Danke und Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BEX91

hiiii genau sowas habe ich vor 3 Wochen auch gesucht und bin fündig geworden :)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Bin total zufrieden damit :) nur musst du dabei beachten das dein Handy nur ohne Schale reinpasst .

die hatte ich damals schon bei mir im smart und mit dem 3GS - war damit auch SEHR zufrieden- passte 100%ig und hielt vor allem sicher an der Scheibe!

fühlte sich auch robust an; glaub irgendwo in meinem Blog hab ich da sogar ein Bericht zu geschrieben

edit:gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...ne-navigon-halterung-kfz-t2521271.html

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Diesen angesprochenen Clip für die Lüftung habe ich HIER einmal verlinkt (dort das entspr. Fahrzeug auswählen und die Halterung wird angezeigt, dann auf "details" da gibt es dann auch die Bilder).

Auf diesen Clip wird dann die entspr. Handy-Halterung gesetzt.

Von der Höhe, Sichtbarkeit und Bedienbarkeit sicher sehr gut, aber was ist mit der Erwärmung direkt vor den Lüftungsdüsen, und wie sieht das dann mit Kabel aus? Hängt das dann einfach vor der Mittelkonsole runter, ist ja auch nicht so schön.

Grüße

Themenstarteram 16. April 2012 um 14:29

Servus,

habe nun die Antwort von Brodit bekommen.

es gibt 2 Möglichkeiten (wie schon beschrieben) .. Heizung oder neben dem Media-Gerät (siehe Bilder).

Und dann wurde mir noch ie Halterung für "ohne Hülle" und mit integrierten Ladetoolm" vorgeschlagen (siehe Bild).

Hier die Frage:

a) taugt das Lagegerät etwas

und

b) Wenn das Ladegerät mal einen Schlag hat ... darf man dann alles "den Hasen geben"?

Danke und Gruß,

Garf

Halterung-a
Halterung-b
Geraeterhalterung

Also wenn Du die gleiche Halterung nimmst, die ich habe (Artikelnummer siehe weiter oben), dann kannst Du danach *jedes* beliebige Ladegerät (USB-Kabel +Ziga-Adapter) nehmen, auch das Apple-eigene. Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

Moin!

Ich fahre zwar momentan noch Boxster (erst in 6 Wochen kommt der S5 Cab), aber ich habe vor 3 Jahre eine ziemlich perfekte Halterungskombination bei

http://www.brodit-shop.de/

bestellt und auch immer noch im Einsatz. Sitzt perfekt, kann einfach ohne Spuren entfernt werden und Klapper nix.

Dort gibt es auch entsprechende Adapter für Audi. Vielleicht sagt das ja zu.

Gruß,

Robert

Themenstarteram 16. April 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von spyderglider

Moin!

Ich fahre zwar momentan noch Boxster (erst in 6 Wochen kommt der S5 Cab), aber ich habe vor 3 Jahre eine ziemlich perfekte Halterungskombination bei

http://www.brodit-shop.de/

bestellt und auch immer noch im Einsatz. Sitzt perfekt, kann einfach ohne Spuren entfernt werden und Klapper nix.

Dort gibt es auch entsprechende Adapter für Audi. Vielleicht sagt das ja zu.

Gruß,

Robert

Servus,

also Du bist auch bald ein Audi Fahrer ... na da bin ich mal gespannt,w as Du im Gegensatz zum sehr schicken Porsche so zu berichten hast. :)

Aber zurück zum Thema: Das ist aber auch die Halterung, welche sich VOR der Lüftung befindet, oder? Ist es hier nicht so, dass es im Winter im "Heizungsbetrieb" nicht doch sehr warm wird? (wie hier schon beschrieben?)

Ich werde heute bei der fahrt nach Hause mal schauen, was für mich interessanter ist ... Vor der Lüftung oder neben dem Entertainment-System. Sicher wäre es "an der Scheibe" am übersichtlichsten ... aber finde ich persönlich beim Cabrio nicht so prall.

Lieber Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Ich nutze das hier:

http://tetrax-halter.de/produkte/6-x-way

Bei Bedarf USB Adapter in der Mittelarmlehne und USB Kabel ans iPhone - muss aber selten sein, da ich selten damit Langstrecke fahre.

Grüße

cylent

Hast Du das entsprechende Case oder hast Du den Halter direkt auf das iPhone geklebt ?

Hält der auch etwas robustere Fahrt aus ? Ich möchte ungern nach einem Schlagloch auch noch das Handy wieder vom Boden einsammeln müssen ;)

Hallo,

benutze seit fast 2 Jahren diesen hier und bin sehr zufrieden:

iPhone 4 Halterung auf amazon.de

Montage denkbar einfach, gut im Blickfeld (fahre nur noch mit 'blitzer.de'), Lufttemperatur an den Düsen hat sich bisher noch nicht negativ ausgewirkt. Das Kabel läuft dann am Rand der Mittelkonsole bis herunter zum Zigarettenanzünder - kurzer Weg, daher wenig 'Kabel-Gewirr'. Bei Nichtgebrauch einfach in's Handschuhfach, sehr praktisch.

Servus

Themenstarteram 17. April 2012 um 8:48

Sieht nicht sehr stabil aus, aber wenn DU damit zufrieden bist, schein sie ja was zu taugen. :)

Aber ich hätte immer ein Problem, mir etwas vor die Lüftung zu schrauben. Hattest Du die Heizung im Winter schon mal richtig an? Was sagt Dein iPhone dazu?

Lieber Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Sieht nicht sehr stabil aus, aber wenn DU damit zufrieden bist, schein sie ja was zu taugen. :)

Aber ich hätte immer ein Problem, mir etwas vor die Lüftung zu schrauben. Hattest Du die Heizung im Winter schon mal richtig an? Was sagt Dein iPhone dazu?

Lieber Gruß,

Garf

... stimmt, besonders 'massiv' ist die Halterung nicht - aber sie funktioniert und macht vor allem auch beim Fahren keinerlei Geräusche. Auch im Winter keinerlei Probleme (habe die Innentemperatur meist so zwischen 20 und 22 Grad). Durch den Betrieb (speziell bei GPS-basierten Apps) wird das iPhone selbst viel wärmer als durch die Position vor den Düsen.

Mit war - wie Dir - vor allem wichtig, dass nichts an der Scheibe 'bappt'. Vor allem, weil ich fast immer mit einer Radar-App fahre und meine 'grünen Freunde' dann gleich sehen würden, dass da ein zusätzliches Gerät in Betrieb ist. Außerdem ist es nahe am Bord-Monitor, so dass der Blick nicht zusätzlich abgelenkt wird...

Servus

Themenstarteram 17. April 2012 um 12:24

Mal was ganz anderes .. welche super APP hast Du denn hier im Benutzung? Das Standard Ding im Navigon ist ja Schrott !

Habe mal den Halter von Brodit NEBEN dem "Media Center" bestellt. Bin mal gespannt. :)

Deine Antwort