ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ipad-Halterung für A5/S5

Ipad-Halterung für A5/S5

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 7:51

Hallo Gemeinde,

 

ich suche für mein Ipad eine passende Halterung. Habe zwar im Netz schon ein paar Lösungen gefunden, diese sind aber nicht wirklich überzeugend. Befestigungen mit Saugnapf an der Scheibe fallen weg, da die Sicht sonst zu sehr eingeschränkt ist.

Eine Lösung für die Lüftungsausströmer wäre nicht schlecht, allerdings habe ich hier Bedenken, dass das Navi verdeckt werden würde, falls die Halterung kein Kugelgelenk hat und das Ipad so nur senkrecht benutzt werden könnte.

 

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon eine Halterung erworben, die er empfehlen kann.

 

Gruß

 

Zetta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

eiei da ist wohl jemand stinkig, dass sein iPad nicht gelobt wird. Was haben wohl unsere Eltern früher gemacht nen Aktenhalter ans Lenkrad? Es ist wohl jedem selbst überlassen was er in sein Auto baut, mir entzieht sich lediglich der Sinn. Das ganze ist doch nicht persönlich gemeint sondern lediglich mein Interesse und meine Meinung. Sicher wird sich jemand finden, der dir behilflich sein kann. 

Wenns nicht persönlich gemeint ist, weshalb wirst du dann persönlich? "Stinkig weil mein Ipad nicht gelobt wird"? Gehts dir gut? Solche Anspielungen machen mich stinkig.Wir fahren hier alle ein sau-teures Auto und dann will ich Lob für ein popeliges Ipad, dass schon fast jeder Student in der Tasche hat?

Fakt ist, ich habe hier höflich eine Frage gestellt in der Hoffnung, dass nicht wieder sofort über Sinn oder Unsinn diskutiert werden muss. Von dir kam, anstatt einer hilfreichen Antwort, aber nur unnütziges Zeug.

Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann oder sie sinnfrei finde lass ich es eben. Es sei denn man hat ein hohes Mitteilungsbedürfnis, dann kann man mit seiner Meinung natürlich nicht an sich halten.

 

Meinetwegen kann der Thread wieder geschlossen werden.

 

@softwarefriedl, danke für den Tip;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich grübel grade drüber nach ob der Thread hier überhaupt ernst gemeint ist. Ich bin auch auch ein Fan von allermöglichem Schnickschnack, aber ein iPad im Auto. Was soll das für nen Sinn haben. Das einzige was mir in den Sinn kommt ist als Navi, aber Navi kann der TE nicht meinen, da er meint, dass das Ipad sein Navi verdecken würde. Und wenns als Ondoardentertainmant gedacht ist für den Beifahrer kann dieser das doch gut auf den Schoss legen. Deswegen Daumen hoch für das super Video.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Ich grübel grade drüber nach ob der Thread hier überhaupt ernst gemeint ist. Ich bin auch auch ein Fan von allermöglichem Schnickschnack, aber ein iPad im Auto. Was soll das für nen Sinn haben.

Ob's jetzt Sinn oder keinen Sinn macht will ich nicht bewerten aber warum soll die Frage nicht ernst sein!? Ist zar ne andere Marke, aber es gibt sogar Menschen die sich ihr iPad gleich fest im Jaguar (wohl ein XJ - X308) verbaut haben (untitled.bmp)! :eek:

EDIT: Hab aber gerade noch das hier gefunden (511139_incar_upright.jpg): http://www.proclipusa.com/products/511139.aspx Aber ob das so Sinn macht/schön ist!? :confused::confused::confused:

511139-incar-upright
Themenstarteram 30. Juni 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Ich grübel grade drüber nach ob der Thread hier überhaupt ernst gemeint ist. Ich bin auch auch ein Fan von allermöglichem Schnickschnack, aber ein iPad im Auto. Was soll das für nen Sinn haben. Das einzige was mir in den Sinn kommt ist als Navi, aber Navi kann der TE nicht meinen, da er meint, dass das Ipad sein Navi verdecken würde. Und wenns als Ondoardentertainmant gedacht ist für den Beifahrer kann dieser das doch gut auf den Schoss legen. Deswegen Daumen hoch für das super Video.

und ich grübel darüber weshalb hier jedesmal erstmal der Sinn des Threads in Frage gestellt wird. Ich hatte mir erhofft, dass jemand vielleicht schon eine Lösung für mein Anliegen hat. Keineswegs wollte ich mich rechtfertigen "wieso" "weshalb" "warum":rolleyes:

Oder steht im Threadtitel: Macht eine Ipad-Halterung Sinn?

 

Nur damit du nicht zuviel grübelst.....

 

Es gibt Leute, die fahren häufig zu ihren Kunden um Angebote zu erstellen bzw. laufende Aufträge durchzusprechen. Hier war ich schon immer sehr froh, dass ich fehlende Infos schnell über mein Iphone abrufen konnten. Das Ipad 3g erleichtert es mir nun sehr, mal schnell im Internet ein Foto runterzuladen oder etwas nachzulesen.

Da ich das Ding aber nicht immer in der Hand halten möchte, dachte ich mir, dass eine Halterung mir die Sache vielleicht erleichtern könnte. Ich glaube nicht, dass ich jemandem schade wenn ich mein Ipad im S5 installiere.

 

Also falls zufällig jemand ne Idee hat würde ich mich freuen....

 

 

@zenyte, also ich brauch das Ding zwar nicht als Tv-Ersatz aber so schlecht find ich die Lösung gar nicht. Falls der Beifahrer auf ner langen Strecke mal ein Video schauen möchte ist es so auf jeden Fall angenehmer als das Ding auf den Schoß zu legen. Ich glaube da könnte einem schnell ganz anders werden.....

 

 

Als TV oder Internet- Maschine im Auto fände ich es auch spassig.

Als Ansatz zur Suche:

Bei einem Fernseh- Automagazin (Grid?) wurde ein amerikanisches Modell einer Halterung vorgestellt.

PS: ich müsste erstmal einen Händler finden, der das IPad vorrätig hat :)

eiei da ist wohl jemand stinkig, dass sein iPad nicht gelobt wird. Was haben wohl unsere Eltern früher gemacht nen Aktenhalter ans Lenkrad? Es ist wohl jedem selbst überlassen was er in sein Auto baut, mir entzieht sich lediglich der Sinn. Das ganze ist doch nicht persönlich gemeint sondern lediglich mein Interesse und meine Meinung. Sicher wird sich jemand finden, der dir behilflich sein kann. 

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

eiei da ist wohl jemand stinkig, dass sein iPad nicht gelobt wird. Was haben wohl unsere Eltern früher gemacht nen Aktenhalter ans Lenkrad? Es ist wohl jedem selbst überlassen was er in sein Auto baut, mir entzieht sich lediglich der Sinn. Das ganze ist doch nicht persönlich gemeint sondern lediglich mein Interesse und meine Meinung. Sicher wird sich jemand finden, der dir behilflich sein kann. 

Wenns nicht persönlich gemeint ist, weshalb wirst du dann persönlich? "Stinkig weil mein Ipad nicht gelobt wird"? Gehts dir gut? Solche Anspielungen machen mich stinkig.Wir fahren hier alle ein sau-teures Auto und dann will ich Lob für ein popeliges Ipad, dass schon fast jeder Student in der Tasche hat?

Fakt ist, ich habe hier höflich eine Frage gestellt in der Hoffnung, dass nicht wieder sofort über Sinn oder Unsinn diskutiert werden muss. Von dir kam, anstatt einer hilfreichen Antwort, aber nur unnütziges Zeug.

Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann oder sie sinnfrei finde lass ich es eben. Es sei denn man hat ein hohes Mitteilungsbedürfnis, dann kann man mit seiner Meinung natürlich nicht an sich halten.

 

Meinetwegen kann der Thread wieder geschlossen werden.

 

@softwarefriedl, danke für den Tip;)

Ach, Abts3a5 ist hier doch schon häufiger aufgefallen - einfach drüber hinweg lesen.

 

Im Gegensatz dazu kommen mir von Zetta350 keine Beiträge in den Sinn, bei denen ich mich fragte, ob sie denn ernst gemeint seien.

 

Zurück zum Thema: Ob es hierfür eine sinnvolle Halterung gibt - und wo sich diese dann befinden würde, interessiert mich auch brennend. Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu :)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:34

@Berner Baer,

 

hab das hier eben gefunden. ist eine Lösung von Brodit, bei der ein Clip mit der Halterung kombiniert wird. Kostet allerdings zusammen auch 80 Euronen.

Ich denke die Lösung rechts neben dem Radio könnte funktionieren. Da man durch das Kugelgelnk das Ipad senkrecht stellen kann, sollte man auch problemlos an die Klima kommen.

 

 

Der Clip hier:

 

http://cgi.ebay.de/.../350348265220?...

 

 

wird mit der halterung kombiniert:

 

http://www.handytreff.biz/...Audi~PM~S5~plugin~halter~wkid~SEARCH.html

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zenyte

Schau mal hier ;-) *nicht ganz ernst gemeint*

Hammer :D

So simpel das es fast schon wieder gut ist!

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

Ich glaube nicht, dass ich jemandem schade wenn ich mein Ipad im S5 installiere.

Also falls zufällig jemand ne Idee hat würde ich mich freuen....

Der Mensch heute morgen ist mir deswegen (weil er an seinem iPad gefummelt hat) fast in die Seite gefahren...

Aber du kommst ja aus Vizekusen, da bin ich eher selten. :-)

Aber schau mal hier:

Klick...

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

Ich glaube nicht, dass ich jemandem schade wenn ich mein Ipad im S5 installiere.

 

Also falls zufällig jemand ne Idee hat würde ich mich freuen....

Der Mensch heute morgen ist mir deswegen (weil er an seinem iPad gefummelt hat) fast in die Seite gefahren...

Aber du kommst ja aus Vizekusen, da bin ich eher selten. :-)

 

Aber schau mal hier:

Klick...

Scherzkeks....Ich hatte nicht vor das Teil während der Fahrt zu nutzen. Aber es ist einfach leichter zu bedienen wenn man es nicht mit einer Hand festhalten muss....

 

OT

Vizekusen? Stimmt! Aber dafür sehe ich seit 15 Jahren (bis auf 2 Ausnahmen) mit den schönsten Fußball der Bundesliga, damit kann ich gut leben.;)

 

Achso, falls der Wahnsinnige dir nochmal begegnen sollte, frag doch mal ob er ne passende Lösung hat:D

also ich denke das Brodit ProClip wohl die beste Lösung sein wird. > KLICK

Habe schon mehrere Halterungen von denen verbaut in verschiedenen Fahrzeugen und die Qualität war immer in Ordnung.

@Zetta350: Hast du inzwischen eine Halterung und könntest ein Foto einstellen, ich nehme auch gerne Fotos von anderen Usern ;)

Bin im Moment auch noch am Überlegen mir eine Halterung fürs iPad zuzulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ipad-Halterung für A5/S5