iPhone 3G im A/S3 ...

Audi A3 8P

Hi Leute,

dass das neue iPhone 3G immer noch kein SAP hat ist mir bekannt.
Kann mir jemand sagen, wie gut das iPhone im A/S3 funzt und wie die Verbindung über die Bluetoothschnitstelle läuft?
Klappt das Auslesen des iPhone Telefonbuches und die Bedienung über das große Navi einwandfrei?
Schaltet sich das iPhone auch komplett ab wie z. B. ein Nokia Hnady oder läuft der Empfang über die iPhone Antenne?
Gibt es ein Adapter für die Konsole in der Mittelarmlehne? Wenn nein, wie ladet Ihr Euer iPhone?
Ach ja, wo ist die Konsole eigentlich, wenn man nicht die Handyvorb. (Bluetooth) in der Mittelarmlehne bestellt? Gibt es dann überhaupt eine?

Grüße

Yinghu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Isno

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

::

1. Wiso soll ich mir was schön Reden wenns pass !
2. Musst du es ja nicht glauben!
3. Schreib ich bestimmt nicht irgendwas ins Forum obwohl es nicht stimmt!

Aber ich mach mir mal die Mühe und Film dir das mal.

Edit: So für alle Ungläubige !

Klar, das 3G passt in die Halterung, aber ich wette eins: es lädt nicht!
Das kann gar nicht gehen, weil die PIN Belegung von 2G und 3G unterschiedlich sind. Datenaustausch sollte gehen, aber Laden nicht.
Deshlab ist die Halterung vom 2G iPhone für den 3G eigentlich unbrauchbar......
Schon mal probiert den 3G mit dem Firewire Kabel des 2G aufzuladen? 🙂

Schau dir dochmal das Video nochmal an und hör mal was passiert wen ich ihn in die Halterung stecke!
Ja ganz genau da erklingt der lade ton!

333 weitere Antworten
333 Antworten

LOL!
Is aber nicht normal, dass es nich über die Autoantenne läuft, oder?
Dann kann man ja mal getrost auf den Adapter verzichten den meist is man ja mit vollem akku unterwegs.
Da ist ja ein Ladegerät fürs Auto weit wirtschaftlicher 😉

also ich denke, dass es sehrwohl über die außenantenne läuft. die antenne wird bei den adaptern doch per induktion abgegriffen, da 99% aller handys gar keinen antennenanschluß mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

*klugscheissmodusein*ganz abgesehen davon, daß es kein iphone 2G gibt!! 😁
es gibt bis heute laut Apple nur ein "iPhone" und ein "iPhone 3G" 😉 was anderes zählt nicht, denn NUR Apple ist der Namensgeber!
*klugscheissmodusaus*

😁 ich will auch so ein klugscheissmodus!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

also ich denke, dass es sehrwohl über die außenantenne läuft. die antenne wird bei den adaptern doch per induktion abgegriffen, da 99% aller handys gar keinen antennenanschluß mehr haben.

Das glaub ich eher weniger dafür verlier ich zu oft das Netz und der empfang ist gleich!

Ähnliche Themen

Moin,
ja, das hat mich auch schon interessiert mit der Antenne.
Denn der Empfang im Auto ist bei mir echt miserabel. Festzustellen daran, wenn ich das Navi laufen habe, entweder der Kontakt zum Satelliten abreißt oder das Navi immer so ca. 1-2km hinterher hinkt.
Echt schade, dass das nicht funzt. 🙁 Wozu brauche ich dann die Schale? 😕
Klar, zum Laden.😁 aber für das Geld🙄

Zitat Audi:

Antennenabgriff am Adapterset bei Telefonen ohne ext. Antennenstecker
Bei Mobiltelefonen ohne externen Antennenstecker wird die Strahlung durch einen Antennenkoppler im Handy-Adapter kontaktlos abgegriffen (so genannte „Induktion“). Somit wird - bei der Verwendung des Adaptersets - auch bei Mobiltelefonen ohne Antennenstecker die Außenantenne des Fahrzeugs verwendet.

Zu finden unter den FAQ auf dieser Seite:

http://www.audi.de/.../handyvorbereitung.html?...

Hallo

Ich würde diese netten Fragen gerne noch etwas verschärfen!
Ich Frage mich nähmlich wie es sich verhält wenn ich mein iPhone 3G in die iPod vorbereitung im
Handschuhfach stecke. Wird es dort geladen? Kann ich trotzdem noch über Bluetooth telefonieren?

Hat da schon jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt?

Hi Snake,

also geladen wird das 3G definitiv nicht. Beim Vorgänger gings noch. Das hängt mit Wechsel der Ladespannung von 12V auf 5V zusammen.
Jedoch kann der Adapter genau wie am iPod die "6 Playlisten" öffnen und max 99Titel/Playlist abspielen. Bluetooth ist ungeschränkt möglich.

--> Alles in allem keine gute Lösung

By the Way: Hat einer neue Informationen bezüglich der Ladeschale für das 3G?

Hey stan2k

Kann ich also davon ausgehen das du ein iPhone und die iPodvorbereitung hast?
Geht das Handschufach zu wenn das iPhone eingesteckt ist?
Ich hatte ein Telefonat mit Audi und die meinten es würde nicht geladen werden wie du ja schon sagtest, aber sonst funktionieren nur könne es zu 80% sein das die Klappe vom Handschuhfach nicht zu geht weil es vieleicht zu lang sei?
Wie passt es überhaupt in die öffnung? Schlackert es rum oder passt es gut?
Wie ist es mit den Playlisten, welche erkennt er wenn ich mehr als 6 habe und wie ist es mit den intelligenten Playlits?
Auf der Homepage von audi steht bezüglich der Titel aber volgendes:

Kann ich Wiedergabelisten mit mehr als 99 Titeln anhören?

Die Lieder werden, wie vom CD-Wechsler bekannt, als Track 01, Track 02, usw. angezeigt. Die Nummerierung in der Radioanzeige geht bis Track 99. Es können alle Titel einer Wiedergabeliste abgespielt werden. Sind mehr als 99 Titel in einer Wiedergabeliste gespeichert, so werden bei Titeln ab 100 nur die letzten beiden Stellen der Titelnummerierung angezeigt. Bei Titel 201 wird also Track 01, bei Titel 1037 wird Track 37 angezeigt.

Bezüglich der Ladeschale scheint es doch so zu sein das die vom Alten iPhone auch geht?!?! oder?
Aber am Telefon hat mir Audi auch gesagt im März würden sie neues Zubehör bekommen und da könnte es vieleicht
dabei sein.

Gruß
Snake

mal ne frage.

Im juni soll ein neues iphone kommen was ich mir zulegen werde.

ich habe nun aber meinen audi ohne vorbereitung bestellt.
gibt es einen halter oder sonst was?
will das nicht einfach so rein schmeißen

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

mal ne frage.

Im juni soll ein neues iphone kommen was ich mir zulegen werde.

ich habe nun aber meinen audi ohne vorbereitung bestellt.
gibt es einen halter oder sonst was?
will das nicht einfach so rein schmeißen

Es gibt ja soviel ich weis noch nicht mal einen für den 3G!

Haste mal einen link zu dem neuen iPhone?

nee....das wird erst am 10 veröffentlicht...(steht auch noch nicht fest..aber alle munkeln und glauben fest dran 😉 )

aber was dann kommen wird:
- mms
- 3,2 mp kamera oder mehr
- video modus
- haufen diverse kleine änderungen
- evtl. uni body gehäuse
- schnelleres w-lan
- 32 gb
- os 3.0

den link kann ich empfehlen:

http://www.teltarif.de/geruechte-iphone-3g-nachfolger/news/33797.html

ich bin gespannt was von den sachen stimmt..aber ich freue mich 🙂

Ja cool mal schauen und überraschen lassen warte auch schon auf OS 3.0 😁

Hallo in die Runde!
Mittlerweile gibt es ja die Schale für das iPhone 3G, allerdings sagte mir mein Händler, dass sie auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist (Wortlaut "3 Tage, 3 Wochen, können auch 3 Monate werden..."😉. Weiß jemand von euch was das bei Audi bedeutet, bzw. mit was für einer Wartezeit man rechnen muss? Gibts doch nicht, dass da einfach keine mehr produziert werden - Abmessungen des 3GS sind ja die Gleichen...

Grüße

Okay, nun bin ich ein wenig schlauer... bei Paragon erzählte man mir, dass die "neue" iPhone 3 Schale noch garnicht zu Ende entwickelt wurde und anschließend noch auf die Freigabe durch Audi wartet... Das ja mal nen Hammer - Das Nachfolgemodell ist schon draussen (3GS) und die haben noch nichtmal den 3G Adapter fertig 🙁(

Deine Antwort