IPC Volldigital S-Max
Hallo an alle.
Ich habe noch in diesem forum nichts zum diese Thema gefunden deshalb wollte ich aufmerksam machen.
Für eine oder andere ist das bestimmt nicht neues weil das aus Nachbar Forum bekannt war.
Es gibt's mittlerweile so viele Möglichkeiten für unsere IPC (display Einheit). Wenn ihr sehen wollen was ich meine dann lade ich euch ein zu meinem Youtube Kanal:
https://m.youtube.com/channel/UCa5-XSnevei4XqUYZrWYqSg/videos
Das ganze Umbau ist ziemlich einfach und dauert nicht mal 1 Stunde. Man braucht neue blende (Framen-Bild).
Dann bleibt nur noch neue mod + NoMask Datei zu flashen fertig. Welche Grafiken zum Auswahl sind? Hier paar Beispilfotos (Voraussetzungen ist IPC stand JS7T, also muss von EM2T auf JS7T umflashen werden). Das ist aber auch kein Thema, da bin ich auch der richtige Ansprechpartner :-)
Ich verschicke auch Framen (Geschliffen und schwarz matt Lackieret) und man kann sich selbst umbauen. Flashen per TeamViewer keinThema, klappt problemlos :-)
Viel Spaß beim durchschauen.
Wenn jemand Interesse hat bitte PN :-)
Oder Email: mondeo_mk5@gmx.de
91 Antworten
??? Crown Blue ???
Heute habe ich geflasht. Bilder und Videos verfügbar ;-)
Gude
Endlich habe ich Zeit gefunden mir meine neue vbf. Mod mir zu flashen
Bin echt stolz aufs Ergebnis
Ab sofort erhältlich ??
Gruß
Edit:
Zur ersten Beitrag.
Ich bitte keine Framen mehr !!!
Wenn es um Software/Firmware geht keine Problem. Oder wenn jemand vor Ort zu mir kommt dann habe ich Framen welche da.
Gruß
Zitat:
@Harpagan schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:59:47 Uhr:
Edit:
Zur ersten Beitrag.
Wenn es um Software/Firmware geht keine Problem. Oder wenn jemand vor Ort zu mir kommt dann habe ich Framen welche da.Gruß
Hi, sind die frames denn gedruckt und könntest du die Datei zur Verfügung stellen, wenn man auf voll digital umstellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ElBoCaDiLlO schrieb am 14. Dezember 2023 um 18:18:00 Uhr:
Zitat:
@Harpagan schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:59:47 Uhr:
Edit:
Zur ersten Beitrag.
Wenn es um Software/Firmware geht keine Problem. Oder wenn jemand vor Ort zu mir kommt dann habe ich Framen welche da.Gruß
Hi, sind die frames denn gedruckt und könntest du die Datei zur Verfügung stellen, wenn man auf voll digital umstellt?
Klar.
Bitte PN an mich, am besten gleich mit passenden IPC Firmware :-)
1) Neue BMW Design :-)
Sorry für dem MK5 auf dem Bild, S-Max geht natürlich auch .
2) Etwas für alle die Standard mögen IPC STANDARD
Hallo,
mal eine vllt etwas "alte" Frage, aber lässt sich irgendwie im Tacho anzeigen lassen, wann der DPF regeneriert? Das macht er ja ca alle 250 Km, aber woher soll ich wissen, wann?
Bei uns im Signum hat die Elektronik die Zusatzverbraucher angemacht, um die Last zu erhöhen. So konnte man zB einenLED an die Spiegelheizung hängen und hat dann immer gesehen, wann es losgeht. Aber laut meiner Ford Werkstatt macht der Galaxy das nicht... stimmt das?
Gruß,
Michael
Wenn du Diesel hast dann macht er das schon. Das kann man anzeigen lassen auf dem sync3: batterieladezustand, DPF Regeneration, getriebenöl temp, turbolader temp,und so weiter
Und was wäre das für Aufwand, diese Daten im Sync zu sehen? Wie würde es überhaupt optisch aussehen? Oder ist das mehr ein verstecktes Menü?
Hallo,
Ja, ist Diesel, Ecoblue mit 190 PS. Wie kann ich diese Daten sehen? Tastenkobi oder was freischalten?
Oder meinst du, dass die Spiegelheizung mit dem DPF angeht?
Danke,
Michael
Dazu muß auf jeden Fall einen von neuen sync3 Versionen sein. Danach muß man sync3 freischalten und par mods drauf spielen. Zusätzlich braucht man canbox(kann ich besorgen), der ist dann angeschlossen an obd2 Stecker. Und schon haben wir auf Abruf verschiedene Funktionen.
Zitat:
@Dr.Corsa schrieb am 22. Januar 2024 um 21:32:38 Uhr:
Wie kann ich diese Daten sehen?
Oder einfach die Fdpf-App (kostenfrei) auf's Android-Handy mit OBD2-Adapter per Bluetooth (z.B. vLinker MC, ~45.-€).
Hallo zusammen,
Mal eine etwas blöde Frage, aber hat wer ein Bild vom Tachostecker von der Rückseite für mich? Ich meine das Teil, was am Kabelbaum hängt, nicht die Buchse im Instrument an sich.
Welche Stecker sind gleich? Auch von anderen Ford Modellen?
Oder noch besser: kennt wer die passenden pigtail Reparatursets von Ford dafür? Da gibbet was in Amerika, aber man muß halt die Teilenummer oder den richtigen Stecker/Pin kennen. Ich brauche eine einzige Leitung zum Tacho...
Gruß,
Michael
Zitat:
@Harpagan schrieb am 15. April 2023 um 22:04:12 Uhr:
Und schließlich habe ich Bilder und ein Video, wie es nach der Installation aussieht. Ich habe alles neu gemacht:
- neuer Bordcomputer,
- neue Schriftart für Zahlen und Buchstaben,
- neue Telefongrafiken, Navigation und Unterhaltung und andere.
Viel Spaß beim Anschauen 😉https://m.youtube.com/channel/UCa5-XSnevei4XqUYZrWYqSg/videos
Jedes Bild ist mit einem Wasserzeichen versehen (meine Unterschrift), um meine Arbeit zu schützen. Der Mod gabe ich zu 100% selbst gemacht mit meiner Komponenten 😉
Hallo, ich brauche Hilfe mit Forscan, und einem AS bulit für das PCM und womöglich ABS ich habe ein Problem eingebaut und das Backup funktionierte zwar aber bei mir blinkt noch die Fahrstufenanzeige im Tacho und Fehlercode u0402 keine Kommunikation
Ich weiss nicht wie man direkt anschreiben kann, ich wäre sehr dankbar für eine Nachricht.
LG