IPC Volldigital S-Max
Hallo an alle.
Ich habe noch in diesem forum nichts zum diese Thema gefunden deshalb wollte ich aufmerksam machen.
Für eine oder andere ist das bestimmt nicht neues weil das aus Nachbar Forum bekannt war.
Es gibt's mittlerweile so viele Möglichkeiten für unsere IPC (display Einheit). Wenn ihr sehen wollen was ich meine dann lade ich euch ein zu meinem Youtube Kanal:
https://m.youtube.com/channel/UCa5-XSnevei4XqUYZrWYqSg/videos
Das ganze Umbau ist ziemlich einfach und dauert nicht mal 1 Stunde. Man braucht neue blende (Framen-Bild).
Dann bleibt nur noch neue mod + NoMask Datei zu flashen fertig. Welche Grafiken zum Auswahl sind? Hier paar Beispilfotos (Voraussetzungen ist IPC stand JS7T, also muss von EM2T auf JS7T umflashen werden). Das ist aber auch kein Thema, da bin ich auch der richtige Ansprechpartner :-)
Ich verschicke auch Framen (Geschliffen und schwarz matt Lackieret) und man kann sich selbst umbauen. Flashen per TeamViewer keinThema, klappt problemlos :-)
Viel Spaß beim durchschauen.
Wenn jemand Interesse hat bitte PN :-)
Oder Email: mondeo_mk5@gmx.de
91 Antworten
So ich habe es machen lassen. Vorher nachher Bilder.
Das 2 te Bild ist wenn alle Assistenzsysteme abgeschaltet ist und das 3te wenn alles aktiv ist.
Es zeigt wirklich mehr als wie zuvor. Ford hat wirklich alles mögliche getan um vieles zu verdecken.
Ich wollte es so weit wie möglich dezent lassen, da die spieleri mich auch im Nachhinein genervt hätten.
Und das Ergebnis ist einfach super geil wie ich mir das gewünscht habe.
Danke an Harpagan. Echt top Mensch mir dem man sehr viel Spass haben kann, der auch alles venünftig erklärt wie was funktioniert usw. Ich kann sagen es macht immer wieder Spass aufs Tacho zu schauen 😉
Und wieder eine glückliche volldigital ford Fahrer. Wir haben echt Spaß dabei gehabt 😉
Wir bleiben schön im Kontakt wie abgesprochen -> gute Fahrt 🙂
Man kann sich das ganze auch selber beibringen durch gewisse Foren bzw Gruppen ....
Vor 5 Mon hab ich noch null Ahnung gehabt jetzt weiß man schon deutlich besser wie es geht und kann einiges selber machen ...nicht immer perfekt ...aber Übung macht den Meister 😉
Man muss sich mit Photoshop und GIMP auch erstmal zurecht finden
Hallo,
wäre es evt möglich statt der Zeit, die das Auto fährt die Öltemperatur im Tacho im BC einzeigeln lassen? Das wäre mir wichtiger, als die Zeit, die ich schon gefahren bin
Gruß,
Michael
Zitat:
@focuscmax1905 schrieb am 8. April 2023 um 22:09:06 Uhr:
Man kann sich das ganze auch selber beibringen durch gewisse Foren bzw Gruppen ....Vor 5 Mon hab ich noch null Ahnung gehabt jetzt weiß man schon deutlich besser wie es geht und kann einiges selber machen ...nicht immer perfekt ...aber Übung macht den Meister 😉
Hast du ein paar Links parat? Wenn ich das richtig verstehe geht das aber nicht mal eben mit forscan, oder?
Zitat:
@Dr.Corsa schrieb am 9. April 2023 um 20:50:23 Uhr:
Hallo,wäre es evt möglich statt der Zeit, die das Auto fährt die Öltemperatur im Tacho im BC einzeigeln lassen? Das wäre mir wichtiger, als die Zeit, die ich schon gefahren bin
Gruß,
Michael
Nein das geht nicht genau so wie Uhrzeit. Hat noch niemand geschafft. Sonst wäre schon längst bekannt
Zitat:
@ElBoCaDiLlO schrieb am 10. April 2023 um 17:10:54 Uhr:
Hast du ein paar Links parat? Wenn ich das richtig verstehe geht das aber nicht mal eben mit forscan, oder?Zitat:
Man kann sich das ganze auch selber beibringen durch gewisse Foren bzw Gruppen ....Vor 5 Mon hab ich noch null Ahnung gehabt jetzt weiß man schon deutlich besser wie es geht und kann einiges selber machen ...nicht immer perfekt ...aber Übung macht den Meister 😉
Alles geht mit ForScan. Ich arbeite nur mit ForScan und habe meine alle Mods bei mir mit ForScan geflasht, und glaube mir ist jeder Menge davon. Meine IPC ist bestimmt schon mehr als 200 mal geflasht (mit ForScan) und funktioniert wie am ersten Tag. Dazu kommt zich mal flashen bei fremden. Man muß nur wissen was man macht, und sich jedesmal Backup AS-BUILT und Firmware machen. Für dem Fall der Fälle.
P.S Solche Mist erzählen nur Leute die UCDS benutzen weil Sie jeder Menge Kohle für Kabel und Tocken bezahlen haben.
Zitat:
@ElBoCaDiLlO schrieb am 10. April 2023 um 17:10:54 Uhr:
Zitat:
Hast du ein paar Links parat? Wenn ich das richtig verstehe geht das aber nicht mal eben mit forscan, oder?
Naja Forscan brauchst du ja hauptsächlich um dein Neues IPC Rüber zu laden/Flashen wie auch immer du es nennen willst ..
Das reine erstellen bearbeiten deines Volldigitalen IPC machst du natürlich NICHT mit Forscan ......bevor hier missverstände entstehen
Und schließlich habe ich Bilder und ein Video, wie es nach der Installation aussieht. Ich habe alles neu gemacht:
- neuer Bordcomputer,
- neue Schriftart für Zahlen und Buchstaben,
- neue Telefongrafiken, Navigation und Unterhaltung und andere.
Viel Spaß beim Anschauen 😉
https://m.youtube.com/channel/UCa5-XSnevei4XqUYZrWYqSg/videos
Jedes Bild ist mit einem Wasserzeichen versehen (meine Unterschrift), um meine Arbeit zu schützen. Der Mod gabe ich zu 100% selbst gemacht mit meiner Komponenten 😉
Ich verfolge diesen Thread sehr gespannt, auch weil ich Grafiker bin und es mich brennend interessiert, wie man die Grafiken erstellt bzw. ob es Vorlagen gibt. Alles was ich bisher gesehen habe, gefällt mir rein optisch nicht, sind mir zu verspielt (Mein persönlicher Geschmack, ich möchte da niemandem zu nahe treten!). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man hierzu Informationen finden kann? Also Auflösung, Ausgabegröße, Dateiformat, Fonts und sonstige Infos. Wäre super!
Kann mir mal einer sagen was auf den Displays anders ist? Das sind jetzt 4 Seiten immer die “gleichen” kitschdingens. Da sieht das Original von Ford aufgeräumter aus. Und ansonsten sehe ich keinen nennenswerten Unterschied…