ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Internetverbindung

Internetverbindung

Volvo
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 13:42

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gibt es in den Einstellungen des XC90 II Modelljahr 2017 irgendwo eine versteckte Funktion die verhindert das man eine Internetverbindung aufbauen kann.

Gestern ging alles noch wunderbar - sowohl über den Hotspot übers Handy (Tethering) als auch über meine extra bestellte Daten-Sim (im Kofferraum Modem) konnte mich mit dem Internet verbinden und die Wetter und Spotify App nutzen.

Soweit ich weiss habe ich nichts seitdem verändert oder verstellt.

Heute geht nichts. Weder Hotspot über Iphone (sowohl Tethering als auch Bluetooth-Internet) noch die Datenverbindung über das Datenmodem funktioniert (trotz angezeigter Verbindung und ausreichend Balken).

Weisst jemand von Euch vielleicht eine Lösung oder jemanden der es weiß?

Danke und viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hier eine Stellungnahme von Volvo zu den aktuellen Problemen mit Apps und VOC:

http://volvo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9581/

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 29. Juli 2016 um 19:15

Gerade eben Anmeldung bei VOC nicht möglich, angeblich Passwort oder Mailadresse falsch. Ermüdend, deprimierend und dem Anspruch von Volvo diametral entgegenstehend. Einfach nur noch peinlich.

Auch bei mir hat jemand das verdammte Internet verkauft.....

Zitat:

Zitat:

@dschloss schrieb am 29. Juli 2016 um 20:34:32 Uhr:

VOC Server lässt gerade auch bei mir keine Verbindung zu... Die müssen dringend ihre Server-Infrastruktur stabilisieren.

oder mal eine gescheite Mannschaft auf die Beine stellen, die sich damit beschäftigt. Die Kriegskasse wird ja aktuell gefüllt von ehemaligen ABM-Fahrern. Damit das auch weiterhin so bleibt, muss das "Drumherum" auch passen...

Ja, gerne beides.

Zum Test mal versucht, mich bei My Volvo einzuloggen : ganz tolle Antwort : "503"!

Furchtbar...

Hab noch die Hoffnung , dass die gerade alles auf einen nigelnagelneuen Server umziehen und anschließend alles flutscht wie Bolle. Und die RTTI Daten dann auch topaktuell sind. Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zum Schluß

am 29. Juli 2016 um 19:21

Wenn Motortalk so "funktionieren" würde, wäre hier schon keiner mehr!

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 29. Juli 2016 um 21:21:51 Uhr:

Wenn Motortalk so "funktionieren" würde, wäre hier schon keiner mehr!

Komm seh es so, dann könntest Du ein Forum aufmachen in dem man sich über nicht funktionierende Foren beschweren könnte. Hat doch auch was ....

Mir würde es reichen wenn VOC bis zum Winter wieder stabil funktioniert, damit ich die Standheizung unkompliziert starten kann.

Hi,

gibt es denn keinen "Insider", der mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern kann? Die Probleme müssten doch Volvo bekannt sein. Ich hab' ne Idee... gründen wir eine "Task-Force Internet", bevor wir vom toten Pferd absteigen... :(

Sorry, aber langsam nehme ich es nur noch mit schwarzem Humor, auch nach der heutigen Aktion...

Gruß,

lapi

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 29. Juli 2016 um 21:15:12 Uhr:

Gerade eben Anmeldung bei VOC nicht möglich, angeblich Passwort oder Mailadresse falsch. Ermüdend, deprimierend und dem Anspruch von Volvo diametral entgegenstehend. Einfach nur noch peinlich.

... in diesem Moment kommt ja die Seite mit den (gespeicherten) Anmeldedaten. Ganz wichtig ist, dann nicht einfach oben erneut "Fortfahren" zu drücken, sondern einmal auf "Abbrechen" zu gehen und sich dann erneut auf dem Startscreen "Anmelden". Oft (aber nicht immer) geht es dann.

Im Moment allerdings nicht. :(

Hilft wohl momentan wirklich nur abwarten, bis die IT-ler das Problem in den Griff bekommen haben. Oder aber es ist eine geplante Aktion und morgen läuft alles nur noch besser und schneller. Man wird sehen, aber aktuell kann man nichts tun.

 

Der Dame, die ich heute einfach mal über den VOC-Button kontaktiert hatte (war sofort da, genial), schilderte ich das Problem - also kein Spotify, keine Wetter-App und auch "keine Verbindung zum Service" bei Downloads. Sie meinte, dass ich mich noch nicht freigeschaltet hätte auf alle Dienste und der Begrüßungsanruf noch getätigt worden sei. Sie würde mich also jetzt aktivieren und ich solle dem System doch ein paar Stunden Zeit geben.

Nun, das klang sehr schnell analysiert und ich denke, dass die Dame sehr wohl mehr wusste, aber auf meine Geduld setzte. Die muss ich (müssen wir alle) einfach jetzt haben, bin guter Hoffnung, dass Volvo deren großangelegtes Serverupdate, oder den kompletten Tausch derselben bis morgen hinbekommt.

Zitat:

@bende68 schrieb am 29. Juli 2016 um 22:13:02 Uhr:

Hilft wohl momentan wirklich nur abwarten, bis die IT-ler das Problem in den Griff bekommen haben. Oder aber es ist eine geplante Aktion und morgen läuft alles nur noch besser und schneller. Man wird sehen, aber aktuell kann man nichts tun.

Der Dame, die ich heute einfach mal über den VOC-Button kontaktiert hatte (war sofort da, genial), schilderte ich das Problem - also kein Spotify, keine Wetter-App und auch "keine Verbindung zum Service" bei Downloads. Sie meinte, dass ich mich noch nicht freigeschaltet hätte auf alle Dienste und der Begrüßungsanruf noch getätigt worden sei. Sie würde mich also jetzt aktivieren und ich solle dem System doch ein paar Stunden Zeit geben.

Nun, das klang sehr schnell analysiert und ich denke, dass die Dame sehr wohl mehr wusste, aber auf meine Geduld setzte. Die muss ich (müssen wir alle) einfach jetzt haben, bin guter Hoffnung, dass Volvo deren großangelegtes Serverupdate, oder den kompletten Tausch derselben bis morgen hinbekommt.

Hi,

äh...so nebenbei bemerkt, das VOC-Knöpfchen habe ich bis dato noch nicht betätigt. Sollte ich vielleicht auch mal, um mit der Volvo-Dame zu plaudern... ;)

Gruß,

lapi

Ich fürchte ich kann mich eurer Hoffnung auf eine geplante Wartung oder gar ein geplantes Upgrade/Update nicht anschließen:

Volvo hat von jedem VOC User sowohl eine Mobilnummer als auch eine Emailadresse. Auch von jedem MyV User haben die eine Emailadresse.

Ich bin beides aber habe weder eine SMS noch eine Email von Volvo zur Ankündigung einer geplanten Downtime erhalten. So etwas an eine bekannte User Community im Vorfeld auszusenden gehört schon bei einem Hobby-Administrator zum Best Practice. Und ich gehe davon aus, dass Volvos Server von Profis administriert werden, wenn das wohl auch keine besonders hellen Leuchten sind.

Interessant zu wissen wäre aber auch:

Betreibt Volvo so eine Infrastruktur je Markt (also zB für DACH aus Köln, und für USA lokal dort, etc) oder hat man eine weltweit genutzte Architektur?

Am besten zieht Volvo ihr Zeugs wie viele anderen globalen Player zur AWS (Amazon Cloud) um.

Zitat:

@lapislazulit

 

 

Hi,

äh...so nebenbei bemerkt, das VOC-Knöpfchen habe ich bis dato noch nicht betätigt. Sollte ich vielleicht auch mal, um mit der Volvo-Dame zu plaudern... ;)

Gruß,

lapi

Das kann auch gewaltig schief gehen und du hast einen netten Herrn mit leichten Migrationshintergrund am Hörer. So ging es meinem freundlichen, als er in meinem Beisein den Elch anmelden wollte und er vorher von dem netten Mädel dort geschwärmt hat.

Zitat:

@otto2111 schrieb am 29. Juli 2016 um 22:31:40 Uhr:

Zitat:

@lapislazulit

 

Hi,

äh...so nebenbei bemerkt, das VOC-Knöpfchen habe ich bis dato noch nicht betätigt. Sollte ich vielleicht auch mal, um mit der Volvo-Dame zu plaudern... ;)

Gruß,

lapi

Das kann auch gewaltig schief gehen und du hast einen netten Herrn mit leichten Migrationshintergrund am Hörer. So ging es meinem freundlichen, als er in meinem Beisein den Elch anmelden wollte und er vorher von dem netten Mädel dort geschwärmt hat.

Hi,

ist doch kein Problem... Dann lege ich auf, mit der Begründung "falsch verbunden" und drücke erneut den Button... Irgendwann kommt schon die nette Dame an die Leitung (wahrscheinlich mit mahnenden Worten weshalb ich 27x den Knopf gedrückt habe. :D )

Gruß,

lapi

Genau, und die drückt dann auch einen Knopf und legt dir den Elch lahm

Deine Antwort
Ähnliche Themen