ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Keine Internetverbindung

Keine Internetverbindung

Volvo V90 P
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 17:59

So langsam fängt es an mich zu nerven...

Immer mal wieder habe ich keine Internetverbindung, siehe Foto.

Empfangsstärke ok, Provider bestätigt keine Störung, sowohl der Karte, noch des Netzes und trotzdem gelegentlich über Stunden keine Verbindung.

Wagen aus, verriegelt, Stunden später wieder eingestiegen, noch immer tot, irgendwann funzt es dann wieder.

Diese Störungen hatte ich bereits sowohl mit "alter Software", als auch mit aktueller, wurde Freitag auf den neuesten Stand gebracht.

Jemand eine Idee ???

Img-1960
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hast Du das nur mit spotify oder generell?

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:04

Generell...

Mit eigener Karte im Auto, oder übers Handy per Tethering?

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:16

Mit eigener Karte im Auto

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:19

Merkwürdiger Weise ist momentan auch VOC tot, keine Verbindung.

Auf dem Server ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Auch bei meiner Frau momentan keine Verbindung zu VOC.

Kann Zufall sein, oder besteht da möglicher Weise ein Zusammenhang ?

Dann hat wohl der Volvoserver keine Lust mehr. Im Zweifel den 10er einsetzen, kann nicht schaden, und Du weisst mit Sicherheit, ob es am Wagen oder VOC liegt.

Hatte ich die Tage auch mal. An einem Tag war es sogar über mehrere Stunden tot. Heute geht's wieder. Ich habe aber keinen 10er benutzt oder etwas an der Einstellung verändert. Ich glaube, langsam bin ich abgehärtet. ;)

Geht Spotify nicht über Sensus (aus welchen Gründen auch immer), wird halt über das Handy gestreamt. Es leidet zwar die Qualität ein wenig, aber sonst funktioniert es. Probiere es mal aus...

Gruß,

lapi

VOC ist von der APP aus im Moment tot. Keine Anmeldung möglich.

D.h. 10er ist hier völlig fehl am Platze!

Seltsam, bei mir war das gleiche Problem heute. Trotz aktiver Bluetooth Verbindung und dem entsprechenden Hacken für Internet, in den Kommunikationseinstellingen, bleib meine Weltkugel auch durchgestrichen.

...oder ist das ein bekanntes Problem bei Bluetooth Thetering?.

Bei mir über internes Modem aktuell auch keine Verbindung.

Ok, scheint dann so als ob in dem Steuergerät ein Proxyserver eingetragen ist, welcher heute evtl. Technische Probleme hat. Werd das bei Gelegenheit mal überprüfen in dem ich den Traffic mal mitschneide....

Meine APP funktioniert wieder und die letzte Fahrt von 21.17 Uhr ist auch drin, die anderen über den Tag auch.

Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Meinte schon das ich bei meinem neuen XC60 nach einer Woche schon den 10er zücken muss. Hab alles probiert, Internes Modem, Bluetooth und WiFi... egal was die durchgestrichene Kugel blieb

Den o.a. Fehler kenne ich nur, wenn VOC auch Probleme hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen