Internetverbindung
Hallo liebe Forenmitglieder,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Gibt es in den Einstellungen des XC90 II Modelljahr 2017 irgendwo eine versteckte Funktion die verhindert das man eine Internetverbindung aufbauen kann.
Gestern ging alles noch wunderbar - sowohl über den Hotspot übers Handy (Tethering) als auch über meine extra bestellte Daten-Sim (im Kofferraum Modem) konnte mich mit dem Internet verbinden und die Wetter und Spotify App nutzen.
Soweit ich weiss habe ich nichts seitdem verändert oder verstellt.
Heute geht nichts. Weder Hotspot über Iphone (sowohl Tethering als auch Bluetooth-Internet) noch die Datenverbindung über das Datenmodem funktioniert (trotz angezeigter Verbindung und ausreichend Balken).
Weisst jemand von Euch vielleicht eine Lösung oder jemanden der es weiß?
Danke und viele Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hier eine Stellungnahme von Volvo zu den aktuellen Problemen mit Apps und VOC:
164 Antworten
Zitat:
@daveg schrieb am 10. August 2016 um 20:40:04 Uhr:
Glympse (was ist das eigentlich) geht auch nicht.
Alles geht. Glympse ist "Standort - bzw. Routen teilen". Kann man z.B. verwenden, wenn Du mit Freunden in getrennten Autos wohin fährst und den anderen wissen lassen willst wie bzw. wo Du Dich gerade genau befindest - als Treffpunkt.
LG
GCW
Im Augenblick ist hier schon Herbstwetter, evtl. denkt der Server die Daten sind falsch und schaltet zonal ab 😉
Herbstwetter? Bei uns hatte für letzte Nacht die Unwetterwarnung "Bodenfrost" gemeldet!!!
Das mit den WR geht ja schneller als gedacht!
Ähnliche Themen
Hier gehen die App's auch seid über einer Woche ohne Probleme.
Habe heute meine WR bestellt, also GJR um genau zu sein.
Der nächste Winter kommt bestimmt 😉
Vorgestern übernommen und eingelagert.(noch...) 19 Zoll
Das sind Reifen. 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 11. August 2016 um 20:40:18 Uhr:
Das sind Reifen. 😁
Gibt es belastbare Erkenntnisse zur Geräuschentwicklung auf Asphalt? 😉😉😉
Ja: Wie Kettenantrieb. 😉 Nein - geht schon, auch bei 140 km/h kann ich den Dachträger noch hören und die Musik auch. 😁
Die Dinger sind allerdings nicht für den XC90, mit einem "K"-Index auch nicht für den T8 geeignet. 😉
Edit: Der Silberne ist es. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 11. August 2016 um 20:57:22 Uhr:
Ja: Wie Kettenantrieb. 😉 Nein - geht schon, auch bei 140 km/h kann ich den Dachträger noch hören und die Musik auch. 😁
Die Dinger sind allerdings nicht für den XC90, mit einem "K"-Index auch nicht für den T8 geeignet. 😉Edit: Der Silberne ist es. 😉
Da kommen unsere Salonlöwen nicht mit.
Ich glaube, wenn man sehr genau weiß was man tut, ist das eine Riesenfreude! Habe ich mir bisher leider noch nicht gegönnt, aber es muss wirklich ein großer Spaß sein, wenn man die entsprechende Qualifikation hat! Tolle Fotos außerdem!
... da kann man auch als Anfänger viel Spaß haben - der Ford Ranger war ursprünglich nur fürs Heu holen für die Schafe gedacht und die Inhaberin hat an dem Tag ein wenig Anleitung bekommen und gleichzeitig das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. 🙂
Nun überlegt sie, einen Discovery zu kaufen. 😁
Mal was Anderes zum Thema Internetverbindung:
Ich höre viel Musik über TuneIn.
Bei mir kommt seit einiger Zeit immer wieder mal ein "Verbindungsfehler", der wohl eigtl keiner ist:
Balkenanzeige oben links ist voll, Musik läuft weiter, Wetteranzeige funktioniert, aber in der Medienanzeige kommt der Verbindungsfehler.
Könnte natürlich an der App liegen, allerdings wird die Musik ja geladen (der Fehler wird zu lange angezeigt, als daß die Musik nur aus dem Puffer kommen würde).
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Zitat:
@VolvoBilist schrieb am 13. Januar 2017 um 18:03:55 Uhr:
Mal was Anderes zum Thema Internetverbindung:Ich höre viel Musik über TuneIn.
Bei mir kommt seit einiger Zeit immer wieder mal ein "Verbindungsfehler", der wohl eigtl keiner ist:
Balkenanzeige oben links ist voll, Musik läuft weiter, Wetteranzeige funktioniert, aber in der Medienanzeige kommt der Verbindungsfehler.
Könnte natürlich an der App liegen, allerdings wird die Musik ja geladen (der Fehler wird zu lange angezeigt, als daß die Musik nur aus dem Puffer kommen würde).
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Habe ich beinahe täglich. Wenn einmal der Stream weg ist, bleibt immer Verbindungsfehler stehen, egal ob die Musik wieder läuft.
Ist bei mir genauso. Die Anzeige wird nicht aktualisiert. Daher bleibt "Verbindungsfehler" so lange stehen bis man einen anderen Sender wählt.