ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Internetverbindung

Internetverbindung

Volvo
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 13:42

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gibt es in den Einstellungen des XC90 II Modelljahr 2017 irgendwo eine versteckte Funktion die verhindert das man eine Internetverbindung aufbauen kann.

Gestern ging alles noch wunderbar - sowohl über den Hotspot übers Handy (Tethering) als auch über meine extra bestellte Daten-Sim (im Kofferraum Modem) konnte mich mit dem Internet verbinden und die Wetter und Spotify App nutzen.

Soweit ich weiss habe ich nichts seitdem verändert oder verstellt.

Heute geht nichts. Weder Hotspot über Iphone (sowohl Tethering als auch Bluetooth-Internet) noch die Datenverbindung über das Datenmodem funktioniert (trotz angezeigter Verbindung und ausreichend Balken).

Weisst jemand von Euch vielleicht eine Lösung oder jemanden der es weiß?

Danke und viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hier eine Stellungnahme von Volvo zu den aktuellen Problemen mit Apps und VOC:

http://volvo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9581/

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Weiß ja nicht, ob es damit im Zusammenhang gebracht werden kann. D2 hat wohl eine Flächenstörung :(

Wie aus dem Nichts....jetzt läuft VOC wieder. Vielleicht tatsächlich Netzstörungen. Manchmal muss man echt einfach Geduld haben und relaxen. Schönen entspannten Abend!

am 28. Juli 2016 um 18:47

War gerade eben noch unterwegs, die Wetterapp funktioniert weiterhin nicht, obwohl eine hohe Signalstärke angezeigt wird. Hinweis "keine Internetverbindung" weder über Fahrzeugmodem noch über iPhone 6 als Hotspot

Hi,

die Wetter-App hatte ich vorhin gelöscht und wollte sie neu laden. Wird aber nicht mal zum Download angeboten. Tja, jetzt muss ich aus dem Fenster schauen um zu sehen ob es regnet oder die Sonne scheint. :D

Gruß,

lapi

am 28. Juli 2016 um 18:57

Das wird nur ein wenig schwierig mit der Vorhersage...;)

VOC läuft einwandfrei, Daten tuns auch, aber massive Schwierigkeiten bei der Telefonsprachverbindung, trotz optimaler Feldstärke - heute Abend/T-mobil.

 

Am Rande: heute Morgen lag das Handy im abgeschirmten Alukoffer und ich telefonierte mir die Stimmbänder wund. :D:D

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. Juli 2016 um 20:59:56 Uhr:

Am Rande: heute Morgen lag das Handy im abgeschirmten Alukoffer und ich telefonierte mir die Stimmbänder wund. :D:D

So kann man sich auch vor dem lebensgefährlichen Elektrosmog schützen :D

VOC App geht jetzt auch wieder einwandfrei. Ob Internet wieder funzt, weiß ich nicht. Um 19 Uhr ging Wetter, Glimpse und INRIX noch nicht - aber im Schlaf brauch ich's eh nicht ;):D;)

LG

GCW

Aktuell kein Internet, also Wetter und Spotify laufen aktuell nicht. Wir sind aber nicht die einzigen, die darüber reden, im Web diskutieren auch andere Foren über VOC-Probleme - und damit sind die anderen Dienste wohl auch "down". Ich vermute, dass Spotify über Volvo-Server läuft.

am 29. Juli 2016 um 16:08

Wetter App auch heute ohne Funktion, here und Parkplatzsuche funktionieren, es kann also nicht am Auto liegen.

Auch bei mir aktuell keine VOC App Verbindung zu meinem Fahrzeug. Gestern ging es noch.

VOC hat gerade einwandfrei geklappt!

Ich kann mich auch nicht in der VOC-App anmelden.

Hi,

Internet im Auto -> tot...

Heute Früh noch TuneIn, heute Nachmittag ging das auch nicht mehr. Kein Spotify, Wetter, TuneIn, VOC, etc...

Das nervt langsam...

Gruß,

lapi, der genervt ist...

VOC Server lässt gerade auch bei mir keine Verbindung zu... Die müssen dringend ihre Server-Infrastruktur stabilisieren.

Zitat:

@dschloss schrieb am 29. Juli 2016 um 20:34:32 Uhr:

VOC Server lässt gerade auch bei mir keine Verbindung zu... Die müssen dringend ihre Server-Infrastruktur stabilisieren.

Hi,

oder mal eine gescheite Mannschaft auf die Beine stellen, die sich damit beschäftigt. Die Kriegskasse wird ja aktuell gefüllt von ehemaligen ABM-Fahrern. Damit das auch weiterhin so bleibt, muss das "Drumherum" auch passen...

Gruß,

lapi

Deine Antwort
Ähnliche Themen