ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Interesse am Touareg, Erfahrungen?

Interesse am Touareg, Erfahrungen?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 22:51

Mich interessieren die Erfahrungen mit diesem Motor, falls jemand Probleme mit dem Motor, Getriebe hatte vw tusreg 2019 210kw

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du hier schon mal rein geschaut?

 

https://www.motor-talk.de/forum/v8-tdi-t6452405.html?page=0

 

Sorry, 210KW ist der V6 und nicht V8.

 

Wenn du unter suchen V6 eingibst, kommen einige interessante Threads als Ergebnis. Lohnt sich diese durchzulesen.

Wie kommst du darauf das er den V8 sucht. Hab ich was in seiner Frage überlesen.

Das ist der wirklich unsinnigste Titel für einen neue Thread. Bitte bei der nächsten Frage ERST die Suchfunktion benutzen und, falls nix gefunden, DANN eine vernünftige Überschrift wählen. Danke.

Wird hier Wahrscheinlich der erste und letzte Beitrag vom TE sein, ... sagt mir so mein Gefühl !?

__

 

@Muamer

Bitte mach doch konkrete Angaben,...

Wer sich so wenig Mühe gibt, hat auch keine Antwort mit Mühe verdient. Sorry.

Zitat:

@VWT3 schrieb am 16. Januar 2024 um 18:44:43 Uhr:

Wie kommst du darauf das er den V8 sucht. Hab ich was in seiner Frage überlesen.

Das Sorry galt von mir an ihm. Ich hatte fälschlicherweise die 210KW einem V8 zugeordnet und entsprechend den Link geteilt.

Fehler eingesehen und wollte meine Antwort löschen, leider nicht möglich daher mich entschuldigt und weiteren Inhalt hinzugefügt.

Bezogen auf die Frage, dürfte es sich bei dem Fahrzeug um den Touareg mit 285 PS

handeln.

Unsere Erfahrung sind ausschließlich positiv mit dem Wagen. Keine Probleme mit dem

Motor, läuft hervorragend.

Auch bei meinem Touareg 3 (CR7) allerdings mit 231 PS nach 80.000 km keinerlei Probleme.

Hallo

Eigentlich ist mit dem T3 alles okay, nur diese verdammte Anfahrschwäche , oder Weiterfahrschwäche kotzt mich an.

Grüße

Ja, die Anfahrschwäche ist trotz eines Updates noch immer vorhanden und halt den scharfen Abgasnormen geschuldet und eben konstruktionsbedingt (V6). Aber ehrlich gesagt, ich habe mich daran gewöhnt....

Der Hybrid hat das Problem mit der Anfahrschwäche nicht.

Der reine Benziner auch nicht. Das war der entscheidende Grund, warum der Diesel für mich überhaupt nicht in Frage kam. Bedauerlich, dass nicht die im Konzern vorhandene Version mit 344PS und EAV im Dicken abgeboten wird. Der ist halbwegs vernünftig fahrbar, wenn auch längst nicht optimal.

Zitat:

@Marini schrieb am 18. Januar 2024 um 09:19:33 Uhr:

Aber ehrlich gesagt, ich habe mich daran gewöhnt....

Fährst Du nicht den "kleinen" Diesel mit 231PS?

Bei dem ist das Problem längst nicht so auffallend wie bei der 286PS Version, da der Leistungseinsatz (wenn er dann mal kommt) viel harmonischer ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Interesse am Touareg, Erfahrungen?