ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Interesse am neuen Lancia Ypsilon

Interesse am neuen Lancia Ypsilon

Themenstarteram 29. September 2008 um 20:03

Guten Abend Lancia Freunde

 

Parallel zu meinem allgemeineren Thema in der Rubrik: weitere Hersteller, möchte ich hier auch mal besonders auf den Ypsilon eingehen.

Konnte über den Status vom Probesitzen bisher nicht hinauskommen, der Ypsilon hat es mir aber sehr angetan. Konnte mich jedoch auch nicht weiter über den Lancia Informieren. Soviel sei gesagt: Es sollte eine einfachere Ausstattung sein (min. Klima, eFh z.B.) und ein Automatikgetriebe ist Pflicht (Führerschein auf AT)

 

Bevor ich eine Probefahrt mache, hätte ich mal gerne einige Fragen zum Ypsilon, soweit möglich, beantwortet bekommen:

- Wie ist es mit der Zuverlässigkeit bestellt? Habe vor den min. 5 jahre zu bewegen, falls möglich ohne unerwartete komplikationen :-)

- Hat das Getriebe eigenarten?

- Wie ist es mit dem Sitzkomfort bestellt, hält man da auch längere Strecken am Stück gut aus?

- Wie ist das Fahrwerk abgestimmt? Es sollte schon bequem sein.

- Wie hoch sind die Unterhaltkosten? (Hauptsächlich Verbrauch. Das Auto bekomme ich nämlich zum 20ten geschenkt und der Unterhalt, bis auf Sprit, Wartung ect. wird für ca. 2 Jahre vom Großvater ''gesponsort'')

 

Vorerst sind das mal einige wichtige Fragen, die ich mal unbedingt wissen möchte :-) Danke für jegliche Hilfe!

 

MFG, ein Sindar

 

P.S. Ich hoffe es nicht verboten, sehr ähnliche Themen über meine anderen Favoriten (bisher Skoda Fabia und Citroen C3) aufzumachen? Je mehr Meinungen und Tipps, desto besser finde ich.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Also, selber Motor und selbes Getriebe (6 Gang!) bei ähnlichem Gewicht = Beschleunigung und Durchzug sind vergleichbar.

Fahrverhalten ist allerdings anders, da die Fahrwerke und die Gewichtsverteilung nicht identisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Also, selber Motor und selbes Getriebe (6 Gang!) bei ähnlichem Gewicht = Beschleunigung und Durchzug sind vergleichbar.

 

Fahrverhalten ist allerdings anders, da die Fahrwerke und die Gewichtsverteilung nicht identisch sind.

Das ist ja die ganze Zeit mein Reden Fahrverhalten mit dem Ypsilon 1,2 kennen lernen Motor testen im Panda oder 500.. Aber es gibt anscheinend Menschen die können das nicht verstehen was man denen vorschlägt.

 

italo

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

Italo

 

Warum solle ich einen anderen kaufen - wirst Du unsachlich?

 

Wir unterhalten uns hier über Lancia Ypsilon und nicht welches Auto man ansonsten kaufen sollte. Ich werde keinen PKW zur Probe fahren mit 95 PS der kein Lancia Yypsilon ist - hier gibt es hilfreiche Tipps. Der Panda kann nicht fahren wie der Ypsilon mit gleichem Motor, bauartbedingt.

 

MfG

 

- nicki

Nein ich bin nicht unsachlich du bist nur Beratungsresistent. Du willst nicht hin fahren um nicht das Risiko eine Leerfahrt ein zu gehen. Du willst nicht den Motor testen in Fahrzeugen die wesentlich häufiger an zu treffen sind...

 

Wenn man so ein seltenes Fahrzeug haben will das nicht an jeder Ecke gibt muss man KOMPROMISSE eingehen. Du willst keinen Kompromiss eingehen, wie soll man dir denn da weiterhelfen....

 

Vielleicht solltest du da mal in dich gehen. Keiner kann dir eine Ypsilon mit 95 Ps vor deine Haustür zaubern. Deine Vorstellungkraft reicht nicht aus, dir das Fahrverhalten eines Ypsilon mit 1,2 und dem Motor im Panda oder 500 vorzustellen....

 

Jetzt sag mir mal wie man dir denn da weiter helfen soll, wenn du keine Kompromisse eingehen willst.

 

italo

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Also, selber Motor und selbes Getriebe (6 Gang!) bei ähnlichem Gewicht = Beschleunigung und Durchzug sind vergleichbar.

Fahrverhalten ist allerdings anders, da die Fahrwerke und die Gewichtsverteilung nicht identisch sind.

Meine Rede, so ist es ... nun muss es nur noch den TO überzeugen. :rolleyes: ;)

Ich würde bei einem hohen 4stelligen Betrag definitiv hinfahren oder alternativ in der näheren Umgebung suchen und entsprechend die eine oder andere Woche länger auf das Auto warten. Bei so einer Summe sollte die eine oder andere Woche nichts ausmachen. Alternativ z.B. eine Woche für knapp 200€ ein Auto mieten, wenn du dringend ein Auto brauchst.

am 27. Dezember 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von kc24

Den Minivan Lancia Musa (oder sein Pendant Fiat Idea) gibt es auch mit dem gleichen 1.4er Motor mit 95 PS, vielleicht hift dir das.

Ja, den kenne ich - fuhr mit ihm, er hatte angebich Defekte.

Sein Motor war nicht gut im Lancia.

MfG

- nicki

am 27. Dezember 2011 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

Zitat:

Original geschrieben von kc24

Den Minivan Lancia Musa (oder sein Pendant Fiat Idea) gibt es auch mit dem gleichen 1.4er Motor mit 95 PS, vielleicht hift dir das.

Ja, den kenne ich - fuhr mit ihm, er hatte angebich Defekte an der Bremse.

Sein Motor war nicht gut im Lancia. Er hat dauernd gehubbelt als würde er schlecht Benzin erhalten.

Toni

Wir haben keinen hohen 4stelligen Betrag, ein Kauf 2012 ist nicht möglich aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte.

MfG

- nicki

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

 

 

Ja, den kenne ich - fuhr mit ihm, er hatte angebich Defekte an der Bremse.

 

Sein Motor war nicht gut im Lancia. Er hat dauernd gehubbelt als würde er schlecht Benzin erhalten.

 

Toni

 

Wir haben keinen hohen 4stelligen Betrag, ein Kauf 2012 ist nicht möglich aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte.

 

MfG

 

- nicki

Dann kann dir keiner hier helfen, wenn der Wagen ein Schnäpchen ist, fährt man hin oder man lässt es bleiben...das Jahr ist eh fast zu Ende.

 

italo

am 27. Dezember 2011 um 15:56

Zitat:

Dann kann dir keiner hier helfen, wenn der Wagen ein Schnäpchen ist,

italo

Kein Kauf ohne Probefahrt, genau.

MfG

- nicki

Du brauchst hier keine Gründe zu nennen. die gehen nur dich bzw. euch etwas an. Allerdings kann man dir nicht groß helfen, wenn deine Möglichkeiten begrenzt ist.

Ein Auto kostet nunmal Geld, und das nicht wenig (natürlich ist ein Preis >5000€ ein hoher 4 stelliger Betrag). Ein Kauf sollte daher gut überlegt und geplant sein.

Wenn du auf die Schnelle ein Auto brauchst, bleibt dir nicht viel übrig, als das zu nehmen, was du auf die Schnelle kriegen kannst.

Ich brauchte jetzt z.B. auf die Schnelle ein nicht zu teueres Auto, und habe mir letzte Woche für wenig Geld einen 7 1/2 Jahre alten 206 gekauft. Den kann man 1-2 Jahre fahren und dann immer noch ohne Großen Verlust durch ein neueres/besseres Auto ersetzen. Nur dass ich dann auch genug Zeit haben werde, was passendes zu suchen.

(Ja, den Lancia gibt es immer noch, aber den fährt jetzt ein anderes Familienmitglied)

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

Zitat:

Dann kann dir keiner hier helfen, wenn der Wagen ein Schnäpchen ist,

italo

Kein Kauf ohne Probefahrt, genau.

 

MfG

 

- nicki

da ist dir eh nicht zu helfen....wenn du nicht bereit bist hinzufahre um eine Probefahrt zu mache ist das dein Problem und nicht mehr das Problem des Forum. Das Forum ist ja keine Vollkaskoversicherung.

 

italo

am 28. Dezember 2011 um 5:30

italo

Dies ist kein Problem. Dies ist ein sachlicher Thread als Hilfestellung zum wissen wie sich der Lancia 1.4 mit 95 PS verhält. Wenn ich dies wüsste, hätte ich diesen Thread nicht gegründet und eine Probefahrt gemacht - bitte sachlich bleiben.

Toni

Wir brauchen kein Auto auf die Schnelle, darum geht es sich nicht. Wir haben ein gutes Auto und möchten, wenn, 2011 wechseln vor dem Wechsel des Kalenderjahres.

MfG

- nicki

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

italo

Dies ist kein Problem. Dies ist ein sachlicher Thread als Hilfestellung zum wissen wie sich der Lancia 1.4 mit 95 PS verhält. Wenn ich dies wüsste, hätte ich diesen Thread nicht gegründet und eine Probefahrt gemacht - bitte sachlich bleiben.

genau da liegt der Punkt. Jede Meinung, die du hörst, ist subjektiv. Natürlich wird dir keiner im Lancia Forum etwas negatives über sein Auto berichten.

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

Toni

Wir brauchen kein Auto auf die Schnelle, darum geht es sich nicht. Wir haben ein gutes Auto und möchten, wenn, 2011 wechseln vor dem Wechsel des Kalenderjahres.

MfG

- nicki

wenn es nicht auf die Schnelle sein muss, dann lass dir ruhig noch die 3 Tage Zeit ;-)

am 28. Dezember 2011 um 11:51

italo

In 3 Tagen kenne ich immer noch nicht die Fahrleistungen des Ypsilon 1.4 mit 95 PS. Mit Brauchen ist gemeint, dass kein PKW Wechsel unbedingt notwendig ist.

Interessant ist es zu lesen, dass er 8,5 Liter in der Stadt verbrauchen soll, aber auch der 1.2 6 V mit 60 PS.

MfG

- nicki

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

italo

In 3 Tagen kenne ich immer noch nicht die Fahrleistungen des Ypsilon 1.4 mit 95 PS. Mit Brauchen ist gemeint, dass kein PKW Wechsel unbedingt notwendig ist.

Interessant ist es zu lesen, dass er 8,5 Liter in der Stadt verbrauchen soll, aber auch der 1.2 6 V mit 60 PS.

MfG

- nicki

8,5l ist blödsinn. vielleicht das model <2007, das noch ein 5 gang getriebe hatte (wobei ich das nicht glaube).

meiner verbraucht knapp 7-7,5 (je nach fahrweise)

der 60Ps motor verbraucht unter 7l!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Interesse am neuen Lancia Ypsilon