ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Integrierbares Frontkamerasystem für die A-Klasse - W176 - gibt es sowas?

Integrierbares Frontkamerasystem für die A-Klasse - W176 - gibt es sowas?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 18:47

Hallo,

mich würde interessieren ob es ein brauchbares Frontkamerasystem gibt, das man nachträglich in meinen A250 Sport integrieren kann?

Ich möchte beim Einparken den Bordstein (rechts) besser beobachten können.

Habe schon 2 x die Felge vorne rechts geschrappt. Also im Prinzip 2 Felgen.

Ideal wäre es wenn man das vorhandene Display nutzen könnte.

Gibt es sowas? Wer kann über diesbezügliche Erfahrungen was erzählen?

Dank für jede Info!

Beste Antwort im Thema

Ich habe auf die "könnt ihr übethaupt etwas? Ich bin der beste Fahrlehrer, ich kann alles und mache keine Fehler" Antwort von Benzli gewartet... Immer das Selbe, wird langsam langweilig. #nohate #truewords

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit genug Geld ist alles machbar. Die Frage ist nur ob es sich dann auch noch lohnt. Dazu kommt hinzu das man wissen müsste was für ein "Display" du meinst. Solltest du damit das Radio und dieses Display meinen, auch davon gibt es mehrere

Kleiner Tipp beim einparken, korrigiert wird beim Rückwärtsfahren, nicht beim vorwärts fahren. Dann fährt man in der Regel auch nicht in den Bordstein, zumindest nicht so das man die Felge zerkratzen könnte.

http://www.mobiltronic.de/.../index.php

Oder der Parktronic vertrauen, die ist so eingestellt, dass der Bordstein gemieden wird

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 19:25

Ich habe das

Command Online mit DVD-Wechsler 6-fach

NTG 4.7

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 19:31

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:16:35 Uhr:

Oder der Parktronic vertrauen, die ist so eingestellt, dass der Bordstein gemieden wird

Ich habe noch nicht erlebt das die Parktronic auf den Bordstein reagiert. Vor allem beim Vorwärtseinparken nicht.

Soll die das können (VorMOPF)?

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 19:35

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:15:38 Uhr:

Mit genug Geld ist alles machbar. Die Frage ist nur ob es sich dann auch noch lohnt. Dazu kommt hinzu das man wissen müsste was für ein "Display" du meinst. Solltest du damit das Radio und dieses Display meinen, auch davon gibt es mehrere

Kleiner Tipp beim einparken, korrigiert wird beim Rückwärtsfahren, nicht beim vorwärts fahren. Dann fährt man in der Regel auch nicht in den Bordstein, zumindest nicht so das man die Felge zerkratzen könnte.

Rückwärts funktioniert es ja mit der Rückfahrkamera.

Hier gibt es immer relativ große Parklücken in die man vorwärts einfahren kann, aber manchmal wird es halt doch knapp, vor allem wenn man rangiert weil man sauber in der Lücke stehen will.

Zitat:

@Diagonale schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:35:31 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:15:38 Uhr:

Mit genug Geld ist alles machbar. Die Frage ist nur ob es sich dann auch noch lohnt. Dazu kommt hinzu das man wissen müsste was für ein "Display" du meinst. Solltest du damit das Radio und dieses Display meinen, auch davon gibt es mehrere

Kleiner Tipp beim einparken, korrigiert wird beim Rückwärtsfahren, nicht beim vorwärts fahren. Dann fährt man in der Regel auch nicht in den Bordstein, zumindest nicht so das man die Felge zerkratzen könnte.

Rückwärts funktioniert es ja mit der Rückfahrkamera.

Hier gibt es immer relativ große Parklücken in die man vorwärts einfahren kann, aber manchmal wird es halt doch knapp, vor allem wenn man rangiert weil man sauber in der Lücke stehen will.

Ich weiß was Du meinst ist mir auch schon einmal passiert.(Vorne rechts mit der Felge leicht angefahren) :(

Aber automatisch vorwärts einparken ging und geht bei meinem VorMopf nicht, nur vorwärts ausparken nach dem rückwärts einparken...

Also, ich weiß von meinem Händler, dass die meisten Beschwerden bis ca. 2012/13 wegen der Parktronic waren. Die hatte bis dato immer zu eng eingeparkt bzw. zu steil eingelenkt und es gab wohl diverse Klagen gegen MB aufgrund vieler Felgenschäden. Er hatte das extra beim Kauf angesprochen, weil ich auch so ein Felgenspezi bin und bei den AMG Felgen nachgefragt hatte.

 

Dies hat man dahingegend geändert, dass die jetzt im Idealfall 15-20cm Platz zum Bordstein lassen. Das funktioniert nicht immer, aber bei mir Zuhause wirklich jedes Mal (gerade Straße, normale Lücke links). Ich hab nen Mopf. Mein Nachbar (GLE & S Coupe) kann das bestätigen.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:16:35 Uhr:

Oder der Parktronic vertrauen, die ist so eingestellt, dass der Bordstein gemieden wird

Seit wann sollte das so sein? Mein A45 hat das defintiv nicht, weder vorne noch hinten. Ich habe Parktronic und Rückfahrkamera.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 7:21

Die Parktronic funktioniert bei meinem schon so, aber die Piepser (PDC) sprechen auf Randsteine nicht an.

am 8. Dezember 2016 um 8:19

Ich hätte noch einen besseren Tipp, bei einem guten Fahrlehrer Parkieren üben.

Kommt das bei euch an der Prüfung überhaupt vor? Lernt ihr das bei eurem Fahrlehrer.

Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute ihre Felge zerkratzen können ohne das sie Fahrlehrer, Taxifahrer oder Kuriere sind. Bei denen verstehe ich es ja noch das Felgen Kratzer bekommen, aber sonst.

Nochmals als Tipp, korrigiert oder von mir aus auch rangiert, wird beim rückwärtsfahren. Dann bekommen die Felgen in der Regel auch keine Kratzer.

Aber das mal so am Rande.

Was das die Cam angeht, Mercedes hat ja auch Kameras in der Kühlerhaube. Keine Ahnung welches Modell das war, habe ich aber gerade letztens gesehen.

Und da du die von mir aus teuerste Radio/Display Variante verbaut hast, müsste da meines Wissens nach auch noch ein Anschluss frei sein. Eventuell könnte man das ja miteinander koppeln. Doch nun wird es schwierig, wie darstellen? Beide Anschlüsse hätten verschiedene Eingänge und leider kann man die Eingänge ja nicht einfach so umschalten. Beide Eingänge gleichzeitig anzeigen ginge wohl auch nicht.

Das einfachste wäre wohl eine im Handel erhältliche Rückfahrkamera zu kaufen, diese vorne zu Montieren. Am besten so ein Modell wo das Display im Innenspiegel ist.

Oder das ganze System von einem solchen MB nehmen der das schon hat. Was man dann alles umbauen müsste, keine Ahnung. Doch wie gesagt, wenn dich der Preis nicht stört kannst du so ziemlich alles machen

@Benzli,

wir mussten damals nur perfekt Rückwärts einparken, das ist/war auch kein Problem.

Wenn aber eine große Parklücke auf meiner rechten Fahrspur frei ist, parke ich vorwärts ein und da habe ich mir mal die vordere linke Felge geschrammt...

Gibt doch heute schon mehrere Fahrzeuge mit einer 3D Kamera wo das Bild/Fahrzeug beim einparken von der Vogelperspektive sichtbar ist, brauch ich aber jetzt auch nicht gerade.

Wie ich mal gelesen habe, besteht dieses System aus vier Kameras die dann ein Bild mit Blick von oben aufs Display projektiert.

Bekannter hat das beim RAV4/2016

Nennt sich 360 Grad Kamera und nicht 3D Kamera.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 8. Dezember 2016 um 13:09:15 Uhr:

Nennt sich 360 Grad Kamera und nicht 3D Kamera.

Richtig, danke Dir, genau diese meinte ich... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Integrierbares Frontkamerasystem für die A-Klasse - W176 - gibt es sowas?