ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse vs. A-Klasse

A-Klasse vs. A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. August 2016 um 17:33

Hallo :)

Meine Frage, vor allem vielleicht auch an Fahrer einer A-Klasse vor und nach Mopf, wie groß die Unterschiede wirklich sind -> Dynamic Select usw.

Für den Preis einer modellgepflegten A-Klasse mit sportlichem AMG Design aber einem 180er Motor bekomme ich halt auch eine A-Klasse vor Mopf mit dem stärkeren 200er Motor (ebenfalls AMG Optik).

Stellt sich mir die Frage was mehr Sinn macht. Neueres Auto, meiner Meinung nach viel schönere Rücklichter aber 122 PS oder die "ältere" neue A-Klasse mit dem oft kritisierten zu harten/straffen Fahrwerk usw. dafür aber halt einfach am Ende vom Tag mehr Leistung und zwar 34 PS was ich jetzt nicht soo wenig finde.

Was sagt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@UShermanU schrieb am 23. August 2016 um 01:18:42 Uhr:

A200 Mopf zu teuer :) war sowieso nur der Interesse halber werde vermutlich den cla holen

Hauptsache mal ein unnötiges neues Thema eröffnen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Rückleuchten usw. kann man umbauen.

Habe meinen A45 auch hinten komplett (Rückleuchten, Diffusor, Flaps ) auf Mopf umgebaut.

Das verstellbare Fahrwerk ist wohl die merklichste Neuerung. (selbst mit 19 Zöllern fährt es sich im Komfort Modus recht angenehm)

Beim 45er kamen jedoch noch andere nützliche/technische Spielereien hinzu, deshalb ist er es geworden.

Ansonsten ist halt das Infotainment hübscher geworden, aber eher eine optische Geschichte.

Themenstarteram 21. August 2016 um 23:15

Wie viel kostet es zum Beispiel wenn ich die Rückleuchten umtausche ?

am 22. August 2016 um 6:55

Wie viel es kostet? Na ich würde sagen Geld :-)

Nein im Ernst, diese Frage ist so offen gehalten, wie soll man da eine Antwort geben?

Gehst du zu einer Vertretung und holst die Original Lampen oder Organisierst du sie dir selber? Eventuell kaufst du auch welche aus dem Tuning Zubehör?

Dann verbaust du die Lampen selber oder macht das ein Kumpel, eine Werkstatt, eine Markenvertretung?

Behältst du die alten Lichter oder verkaufst du diese?

Und was sich alles verändert hat aufzuzählen, das würde wohl den Rahmen sprengen

Ich würd mir den MOPF kaufen. Hätte lieber das neue Modell als 34 PS mehr...

am 22. August 2016 um 7:41

Ich finde 2 Dinge beim alten Modell besser.

Der Auspuff ist noch "echt" mit ovalen Endstücken. Beim Mopf sind trapezförmige Aussparungen im Stoßfänger, der Auspuff selbst hat nur mikrige Endrohre, die darin sichtbar enden.

Die "Tulpen" im neuen Cockpit mag ich nicht. Sie behindern teilweise die Sicht auf die Instrumente.

Zitat:

@HerrErt schrieb am 22. August 2016 um 09:41:08 Uhr:

Ich finde 2 Dinge beim alten Modell besser.

Der Auspuff ist noch "echt" mit ovalen Endstücken. Beim Mopf sind trapezförmige Aussparungen im Stoßfänger, der Auspuff selbst hat nur mikrige Endrohre, die darin sichtbar enden.

Die "Tulpen" im neuen Cockpit mag ich nicht. Sie behindern teilweise die Sicht auf die Instrumente.

Kann ich so nur unterschreiben.

ich hatte bereits einen A180 und einen A200 vor Mopf, aktuell fahre ich bis 22. September einen A200 Mopf.

+ Mopf

besser abgestimmtes DCT (kein ruckeln, schaltet viel weicher).

verstellbare Beinauflage bei den Sitzen.

Design innen durch neues Lenkrad und neuen "Monitor " in der Mitte um einiges stimmiger.

Design außen wirkt durch die gepfeilte Motorhaube und den LED Scheinwerfer einfach moderner.

Was aber am wichtigsten ist, die A Klasse wurde im Lauf der Jahre weiterentwickelt und hat somit viel viel weniger Kinderkrankheiten als das vor Mopf Modell.

Meine ganz klare Empfehlung an Dich, kaufe Dir falls möglich einen A200 Mopf.

am 22. August 2016 um 15:01

Was mir am Mopf gar nicht gefällt ist das an den lLampen vorne keine Dichtung mehr zum Blech ist.Das sah beim Vor Mopf wesentlich besser aus .

Themenstarteram 22. August 2016 um 23:18

A200 Mopf zu teuer :) war sowieso nur der Interesse halber werde vermutlich den cla holen

Zitat:

@HerrErt schrieb am 22. August 2016 um 09:41:08 Uhr:

Die "Tulpen" im neuen Cockpit mag ich nicht.

Die "Tulpen" heißen Tuben. ;)

am 23. August 2016 um 9:32

Macht sie trotzdem nicht besser...

Zitat:

@HerrErt schrieb am 22. August 2016 um 09:41:08 Uhr:

Ich finde 2 Dinge beim alten Modell besser.

Der Auspuff ist noch "echt" mit ovalen Endstücken. Beim Mopf sind trapezförmige Aussparungen im Stoßfänger, der Auspuff selbst hat nur mikrige Endrohre, die darin sichtbar enden.

Die "Tulpen" im neuen Cockpit mag ich nicht. Sie behindern teilweise die Sicht auf die Instrumente.

Ich weiß jetzt nicht was da verdeckt sein soll. Sieht optisch viel besser aus mit den Tuben als ohne.

am 23. August 2016 um 11:26

Die Dinger sind so tief, dass sie, zumindest bei meiner Sitzposition einen Teil des Skala verdecken. Mich störts. Habe zum Glück aber kein Mopf.

Einfache Zierringe fände ich da ne bessere Lösung, aber ist ja sowieso alles Geschmackssache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen