ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 16:50

Wollte gerne mal wissen was Euch beim W176 am meisten nervt?

Fange gleich mal an, und kann nur sagen, dass mir die Taste „ESP“ (an/aus) am Amaturenbrett oder wo auch immer fehlt!

Ist echt nervig diese Funktion immer in den Untermenüs zu aktivieren…

PS: Soll auf keinen Fall ein Mecker-Thread hier werden... :)

Beste Antwort im Thema

@Benzli2013

 

Das du solche Sachen an den Kopf geworfen bekommst hängt wahrscheinlich mit deiner Art zu schreiben zusammen.

Ich lese seit Anfang des Jahres in diesem Forum mit. Kein anderer User kommt so unsympathisch rüber wie du. Diesen Eindruck habe ich sehr schnell gehabt und er bestätigt sich immer wieder. Sicher bist du auch ein netter Kerl, aber beim lesen deiner Kommentare kommt das nicht rüber. Im Gegenteil.

Das ist meine Meinung. Nimm es mir nicht übel aber das wollte ich schon lange mal sagen.

 

c-line

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten

DCT

 

Navi nicht nutzbar während Carplay läuft

 

Fahrmodi-Taste (hätte man besser lösen können, zum Beispiel durch einen Drehknopf wie beim A 45)

 

Da gibt es so ein paar Kleinigkeiten:

1. keine Taste für Titel Vor/Zurück am Lenkrad

2. Start/Stop wird automatisch aktiviert, wenn man auf Comfort umstellt

3. Parksensoren hört man erst, wenn man fast schon irgendwo gegenfährt

am 30. Juli 2016 um 17:05

Zu 1.: Doch, wenn du am Bordcomputer im Audio Modus bist

 

Zu 3: Das kannst du beim Freundlichen einstellen lassen.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 17:08

Zitat:

@Halema schrieb am 30. Juli 2016 um 19:02:55 Uhr:

Da gibt es so ein paar Kleinigkeiten:

1. keine Taste für Titel Vor/Zurück am Lenkrad

2. Start/Stop wird automatisch aktiviert, wenn man auf Comfort umstellt

3. Parksensoren hört man erst, wenn man fast schon irgendwo gegenfährt

Zu Punkt 2 und 3 gibt`s ja Abhilfe!

Selbst muss ich sagen, dass ich mich eh immer umschaue und so wie die Parksensoren original sind, piepst es eh schon recht viel, wobei nach hinten hast recht, da könnte es etwas früher kommen...

@godzilla123456: Sicher kann ich den Titel ändern, wenn ich im entsprechenden Menü des Boardcomputers bin. Aber es gibt genug andere Infos im Boardcomputer, die ich wichtiger finde und deswegen ungerne im Menü während der Fahrt spiele.

Danke für die Info, dass man das Piepsen beim Händler einstellen lassen kann.

@W176er: Welche Abhilfe zu Punkt 2 und 3?

Ich habe noch einen 4. Punkt: Geschwindigkeit lässt sich im Tacho nur ungenau ablesen. Hatte ich bisher noch nie mit so vielen anderen Fahrzeugen. Nutze deswegen nur noch den digitalen Tacho.

am 30. Juli 2016 um 17:28

Das mit dem Track Wechsel am Lenkrad finde ich auch doof, da ich immer das Digitaltacho am Boardcomputer anzeigen lasse.

 

Mich nervt das ganze geklapper am meisten. Wenn man ohne Radio fährt, hört man jede Unebenheit der Straße. Das hatte ich bei keinem anderen Auto.

 

Sonst hab ich nix

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 17:30

Zu Punkt 2. kannst du kpl. deaktivieren lassen.

Zu Punkt 3. kannst Du auch codieren lassen, dass es schon ab dem ersten/zweiten gelben Balken piepst, soweit mir bekannt.

Ich fahre auch immer im Digi-Tachomodus, schaue auch den analogen Tacho gar nicht mehr an, ist aber gut abzulesen da er doch in 5er Schritten anzeigt...

Ein paar Kleinigkeiten:

- Start/Stop nicht permanent abschaltbar

- Attention Assist (oder Assistenten generell) nicht permanent abschaltbar

- Keine dedizierte Taste zum Zurücksetzen des Tageskilometerzählers

 

Die ersten zwei Sachen kann man wegcodieren. Allerdings nicht offiziell beim :-)

 

Ansonsten alles gut. Ein wenig mehr Flexibilität in den Einstellmöglichkeiten wäre schön, aber aus nachvollziehbaren Gründen manchmal problematisch.

1. Hardware-ESP-Schalter fehlt

2. Restreichweite bei Tankreserve nicht verfügbar (Ja, kann codiert werden)

3. Generelles MB-Problem: Codieren nur mit SD, Xentry, Vediamo

Generell, dass Mercedes sich mit Opel und den Japanern einreiht, indem sie den ("zeitabhängigen mindest-") Wartungsintervall für Wenigfahrer auf jährlich zurückgesetzt haben. So schlecht ist die Technik nun nicht, das ist eher ein "Geschenk" an die Vertragswerkstätten.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 20:57

Zitat:

@A176 schrieb am 30. Juli 2016 um 22:24:26 Uhr:

1. Hardware-ESP-Schalter fehlt

2. Restreichweite bei Tankreserve nicht verfügbar (Ja, kann codiert werden)

3. Generelles MB-Problem: Codieren nur mit SD, Xentry, Vediamo

Zu Punkt 2. Tankinhalt kann man doch jederzeit fix abrufen...

@W176er

Wie? Wo?

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 22:50

Zitat:

@A176 schrieb am 30. Juli 2016 um 23:35:36 Uhr:

@W176er

Wie? Wo?

Hatten wir doch alles schon mal...

Du drehst den Zündschlüssel im Stand auf Stellung 1, danach gehst du "(alles am Lenkrad)" mit der Taste rauf/runter auf den Kilometerstand, Taste Telefon anrufen und kurz/gleich danach OK, beide Tasten ca: 6-8 sek. gedrückt halten, danach kannst du mehrere Menüs mit hoch und runter Taste durchsehen..

Unter anderem ist da auch Tanklevel dabei, wenn du dann den Motor startest wird Tanklevel zweimal in dem Menü angezeigt! (also sogar die genaue Zahl hinter dem Komma)!

Hört sich jetzt zwar umständlich an, geht jedoch sehr schnell ....

PS: Habe das Audio20 verbaut...

am 31. Juli 2016 um 5:54

Das mit dem Tankinhalt hört sich für mich auch sehr interessant an :)

Muss man das dann jedes mal vorher so durchführen, oder wird das dann dauerhaft gespeichert ?

Noch ein schönes WE zusammen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was nervt Euch beim W176 am meisten?