Integrallenkung und Geräusche
Seit 2 Wochen fahre ich begeistert 535d touring mit adaptic drive und Integrallenkung. Insgesamt ein hervorragendes Auto in allen Belangen, vor allem das komfortabel zu wählende Fahrwerk hat es mir angetan.
Das Auto läuft so ruhig, dass ab und zu Geräusche vom Fahrzeugboden aus an mein Ohr dringen, die von Stellmotoren der Integrallenkung her kommen könnten. Besonders nach kräftigem Lenkeinschlag hört man diese leicht kratzende Geräusch. Nach Deaktivierung der Integrallenkung im Schneekettenmodus ist das Geräusch weg.
Hat noch jemand ähnliches bemerkt?
Beste Antwort im Thema
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V8Paul
Hallo ZusammenFahre seit 2 Wochen einen 550ix GT. Hatte das Problem vom ersten Meter an. Frage mich ob auch 7`er betroffen sind. Sollte das Problem nicht bald behoben werden, wird BMW eine Flut von Wandlungsanträgen bekommen.
Gruß
V8Paul
GENAU.
Sieh mal nach bei 7-forum.com (unter Kinderkrankheiten). Dort tritt dieses Problem ebenfalls auf. Allerdings nur bei den Fahrzeugen, die (dynamische Dämpfer-Kontrolle ist dort Standard !) AUCH das dynamic drive haben.
Grüsse
Kann jemand von Euch noch über die von den Werkstäten gemachten Äusserungen und deren ergriffenen Massnahmen zur Behebung der Geräuschprobleme mit dem Wankausgleich machen?
Zitat:
Kann jemand von Euch noch über die von den Werkstäten gemachten Äusserungen und deren ergriffenen Massnahmen zur Behebung der Geräuschprobleme mit dem Wankausgleich machen?
Die Werkstatt ist ziemlich ratlos und wendet sich an BMW in der Hoffnung Antwort zu bekommen.
Ich halte dieses Problem mittlerweile nicht mehr für ein "Geräuschproblem". Bei meinem Fahrzeug hat seit ein paar Tagen die Vorderachse angefangen zu poltern. Am stärksten ist das Poltern links vorne wo auch dieses Geräusch zu hören ist.
Die Hydraulik die das Dynamic Drive ansteuert bringt sehr große Kräfte zum Einsatz. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn diese Kräfte aufgrund fehlerhafter Steuerung falsch wirken.
Gruß
V8Paul
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch...
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Was wurde unternommen? Lösung?
Gruss