Instrumentenblende Tachoblende in Klavierlack

Audi A5

Hi,

ich habe beim Freundlichen beim Kauf damals diese Blenden rund ums Navi und links an der Heizungsöffnung in Klavierlack machen lassen...

Da ich nun Carbon haben möchte, kann die hier aus dem Forum jemand haben...

Wenn kein Interesse besteht gehts mit den zwei Teilen ab in die Bucht...

Passt beim Coupé und Cabrio und sieht echt stark aus

Gruß

Ps. Vorschläge per PN

110 Antworten

Ja, da nehme ich die Mitte aus der Bucht. 8k Gitter hier gleich A5?

Wegen der LEDs je Fahrzeugseite hier steht die 8T0 919 177 für Fahrerseite und 8T0 919 178 fuer Beifahrer.
Sind die Seiten doch verschieden?

D.h. Shopping List: 2x LEDs und 2x Stecker?
Brauche ich noch Pins?

Anschluss geht auch ans Ambiente light oder? Bei maximaler Helligkeit kommt da doch auch genug Saft an. Oder sollte ich doch besser an eine Schalterbeleuchtung?

Direkt an die Instrumenten Beleuchtung gehen. Dann ist sie Auch Dimmbar über das poti

Und wo kann ich da dran gehen mit + und Masse? Handschuhfach und Lenksäulenverkleidungen sind gerade eh ab

ESP Taster z.b. Mittelkonsole.

Ähnliche Themen

ist ein grau/blaues Kabel...Masse braun oder Massepunkt an der Karosserie...

Super, danke. Andy meinte gerade ich kann auch ans Bordnetzsteuergerät 32poliger Stecker auf Pin 31 für Luftausströmer-LEDs.
Dann muss ich nicht schon wieder die Mittelkonsole aufmachen ;-). Die Blende ist irgendwann so locker, dass ich das gute Coroplast zum zukleben wie beim Paket brauche :-).

im Prinzip ist es egal wo du hin gehst. Du musst halt den Pin/das Kabel für die Instrumentenbeleuchtung nehmen...hängt ja letztendlich alles am Bordnetzstg dran...

Ja, wäre ja praktisch direkt dort anzulöten weil die Verkleidung nicht dran ist. PIN31 passt?

Wenn's Andy sagt, wird wohl passen - ich pack' jetzt keinen Stromlaufplan mehr aus! Das Kabel was da dran ist hat bestimmt auch die Farbekennung grau/blau...

K. Wird passen. Dachte das ist dein Desktophintergrund 😉

Zu mindest geht laut stromlaufplan die ganze Instrumenten Beleuchtung dadrauf 😉

Ich greife das Thema noch mal auf.

Ich überlege, die Tachoblenden auch gegen welche mit Klavierlack zu tauschen.
Aber sollte ich sie lackieren lassen oder welche vom RS 5 nehmen?

Zum Lackieren: Es ist ja kostengünstiger.
An der linken Seite bekomme ich ja den Alurahmen des Luftausströmers herausgetrennt.
An der rechten Blende bekommt man aber den Alurahmen des Navis nicht herausgetrennt, oder?
Das müsste der Lackierer dann abkleben.

Bekommt der Lackierer das ordentlich abgeklebt, sodass die Farbe nicht verläuft?

zu deiner letzten Frage....dann kann dir wohl nur dein eigener Lackierer beantworten...

Hmm, na da fahre ich heute mal beim Lackierer vorbei.

Aber auszubauen geht die Aluleiste demnach nicht?

Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

Übrigens: Ich hätte ab der nächsten Woche eine lackierte Blende (natürlich beide Teile) gegen Höchstgebot abzugeben.
... Grund: siehe Signatur. 😁

Gruß Olli

Deine Antwort