klavierlack--> Bilder gesucht
hi!
ich hab schon die Suche bemüht. Da wurden damals nur einige Bilder des A4 gezeigt und auch nicht so richtig die Bilder die ich suche.
Bin gerade am überlegen ob ich noch auf Klavierlack umbestellen soll oder nicht.
Ich hab den a5 mit s-line plus bestellt und schwarzen alkantara - teilleder.
also alles ziemlich schwarz im Innenraum.
nun wollte ich wissen ob es evtl. zu schwarz mit Klavierlack anstatt dem gebürsteten Alu wirkt.
hat jemand bilder von den Zierleisten und vorallem von der Mittelkonsole bzw. dem mmi ?
vieleicht auch bei lichteinfall wenn man Kratzer erkennen könnte (kratzempfindlichkeit)
Warum ich auf Klavierlack komme: Hab mir gestern den s5 angesehen und der hat ja statt den klavierlack das carbon dekor. Aber das Alu der Zierleisten an der Tür ist genau so wie bei Carbon und ich finde das sieht schon sehr edel aus wenn nicht alles Alu ist sondern nur ein teil Alu und der andere halt Carbon oder im falle des A5 in Klavierlack
mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bone1.8
hi!ich hab schon die Suche bemüht. Da wurden damals nur einige Bilder des A4 gezeigt und auch nicht so richtig die Bilder die ich suche.
Bin gerade am überlegen ob ich noch auf Klavierlack umbestellen soll oder nicht.
nun wollte ich wissen ob es evtl. zu schwarz mit Klavierlack anstatt dem gebürsteten Alu wirkt.
hat jemand bilder von den Zierleisten und vorallem von der Mittelkonsole bzw. dem mmi ?
vieleicht auch bei lichteinfall wenn man Kratzer erkennen könnte (kratzempfindlichkeit)Warum ich auf Klavierlack komme: Hab mir gestern den s5 angesehen und der hat ja statt den klavierlack das carbon dekor. Aber das Alu der Zierleisten an der Tür ist genau so wie bei Carbon und ich finde das sieht schon sehr edel aus wenn nicht alles Alu ist sondern nur ein teil Alu und der andere halt Carbon oder im falle des A5 in Klavierlack
mfg
hallo! Wir haben einen schwarzen A5 mit Klavierlack. Ich hatte hier im Forum zwar schon mal versprochen Bilder einzustellen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Tagen einmal. Zu dunkel wirkt unser Audi trotz des dunklen Leders nicht, da war noch das Panoramadach haben- da kommt immer etwas mehr Licht in den Innenraum. Also, schönes Wochenende und ich versuch' an die Bilder zu denken...
Dieses Bild habe ich hier im Forum mal gesehen:
Gruss ROYAL_TIGER
Schlechte Bildqualität dafür aber mit Kontroller in der Mittelkonsole und Leder-Alcantarasitzen.
Gruss ROYAL_TIGER
Hallo,
ich hab auch die S Line Plus Variante mit Valcona Leder in Schwarz und Klavierlackoptik-Schwarz, es ist ein guter Kontrast zum Rest im Audi der ja nicht richtig schwarz ist sondern nur sehr dunkles grau, die richtig tiefschwarze Klavierlackoptik ist da echt ein super Kontrast.
Man muss aber Staubtuecher immer im Auto dabei haben 🙂
Je nach persoenlichem Schmerzempfinden ist da alle 1-2 Wochen sicherlich eine Reinigung notwendig wenn nicht sogar haeufiger 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bone1.8
hi!ich hab schon die Suche bemüht. Da wurden damals nur einige Bilder des A4 gezeigt und auch nicht so richtig die Bilder die ich suche.
vieleicht auch bei lichteinfall wenn man Kratzer erkennen könnte (kratzempfindlichkeit)Warum ich auf Klavierlack komme: Hab mir gestern den s5 angesehen und der hat ja statt den klavierlack das carbon dekor. Aber das Alu der Zierleisten an der Tür ist genau so wie bei Carbon und ich finde das sieht schon sehr edel aus wenn nicht alles Alu ist sondern nur ein teil Alu und der andere halt Carbon oder im falle des A5 in Klavierlack
mfg
hab meinen auch so bestellt.......sieht echt sehr edel aus, habs live gesehen!
ich kann mich immer noch nicht entscheiden... man das ist wie mit weiß oder schwarz.
vorallem kostet das alles ja keinen Aufpreis.
was würdet ihr sagen? Alu oder Klavierlack? ich hab wie gesagt sonst alles schwarz. Bis auf die Sitze. die haben halt silberne Nähte und das gelochte Alcantara.
mfg
Alu Hologramm kommt nicht in Frage find ich,
Alu gebuerstet ist gut, Klavierlackoptik auch.
Es liegt an dir 🙂 Ich bin mit komplett Schwarz im Innenraum gluecklich
Ich hab das gebürstete Alu drin und ich finds super. Das passt meineserachtens perfekt in die schwarze Innenausstattung. Klar sieht Klavierlack auch nicht schlecht aus, aber ich finds zu empfindlich. Hab ne Ps3 und nen Plasma in Klavierlack und man sieht echt alles direkt. Ob Fingerabdrücke oder kleine Kratzer, echt voll nervig.
also ich hab meinen mit klavierlack bestellt und der wird in 3wochen endlich da sein.
ich hab bilder von gesehen und ich fand es sieht super aus, einfach edler und schöne. 🙂
die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. 😉
lg
Ich hab mal ein grosses Foto angehaengt
Aluminiumeinlagen sind in der Pflege am einfachsten, sehen sportlich und elegant aus und hellen den Innenraum auf.
Gruss ROYAL_TIGER
@bone
Ich hatte bei meiner A5 Bestellung das gleiche Problem. Bei einem S5 war das Thema Carbon ein Leichtes.
A5 anfänglich in Aluminium gebürstet bestellt, dazu das SLine Plus und Alcantara. Im Endeffekt sehr dunkel.
Ich habe das Glück gehabt, dass zwei A5 in Phantomschwarz beim meinem Händler standen, einmal im bestellten Aluminium und einmal im edlen Klavierlack.
Im direkten Vergleich gewinnt für mich ganz klar die edle Klavierlackoptik. Das Aluminium wirkt bei meinem dunklen Innenraum zu "fremd". Dadurch das die Klavierlackoptik in den Türleisten sehr schön mit der hellen Randung eingefasst ist entsteht für mich der optimale Kontrast.
Das Thema Pflege lasse ich hierbei nicht gelten!
Ich habe mich für die Klavierlackoptik entschieden da es zu einem dunklen Fahrzeug sei es von innen oder außen einfach besten harmoniert und dazu noch einen edlen Kontrast bildet.
Tipp für Bilder: google unter Klavierlack Audi A5 --> Bilder
Grüße
Thom