Instrumentenblende Tachoblende in Klavierlack

Audi A5

Hi,

ich habe beim Freundlichen beim Kauf damals diese Blenden rund ums Navi und links an der Heizungsöffnung in Klavierlack machen lassen...

Da ich nun Carbon haben möchte, kann die hier aus dem Forum jemand haben...

Wenn kein Interesse besteht gehts mit den zwei Teilen ab in die Bucht...

Passt beim Coupé und Cabrio und sieht echt stark aus

Gruß

Ps. Vorschläge per PN

110 Antworten

wahrscheinlich kann man den Auströhmer demontieren..... ich schaue nochmal nach....

vorab alle Fahrzeugvarianten haben die gleichen Teile....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

vorab alle Fahrzeugvarianten haben die gleichen Teile....

Das ist doch schon mal gut

das Teil gibt es nur zusammen....wird auch als Frischluftauströmer betitelt....

8T1 820 901 C XUN

Ähnliche Themen

die Teilenummer für die grosse Blende musst du beim Freundlichen anhand deiner Ausstattung raussuchen lassen......

Zitat:

die Teilenummer für die grosse Blende musst du beim Freundlichen anhand deiner Ausstattung raussuchen lassen......

Supi 🙂 Vielen Dank!

Hast du von der rechten Blende zufällig auch eine pdf-Datei?
Was für Varianten gibt es denn noch außer "mit großem Navi" und "ohne großem Navi"?

Das wäre die Krönung 🙂

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Supi 🙂 Vielen Dank!

Was für Varianten gibt es denn noch außer "mit großem Navi" und "ohne großem Navi"?

Das wäre die Krönung 🙂

Gruß Olli

z.B. mit mittlerem Navi

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Supi 🙂 Vielen Dank!

Das wäre die Krönung 🙂

Gruß Olli

z.B. mit mittlerem Navi

Dann müsste es ja drei verschiedene Nummern geben:

• Blende ohne Navi
  • Blende mit Navi (kleiner Bildschirm)
  • Blende mit Navi MMI 3G (großer Bildschirm)

Gruß Olli

Hi,

kann ich denn diese Blenden kaufen, wenn ich wie gesagt das große Navi (MMI 3G) verbaut habe?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160461619353

Teilenummer 8T1857186F

Gruß Olli

der Index "F" ist für mich nicht so ganz eindeutig....ich würde mir vorher beim Freundlichen dein passendes Teil bestätigen lassen..

Sodele,

aus Zeitgründen habe ich jetzt alles beim Freundlichen geordert.

Tachoblende inkl. Lackierung.

Alles in allem zahle ich nun 175 €. Ich finde das eigentlich einen guten Preis direkt bei Audi.

Der Zubehör-Verkäufer hat die Blende anhand meiner Fahrgestellnummer (ja, mein Fahrzeug hat bereits eine 🙂 ) bestellt.

Ich bin gespannt, wie die dann aussieht. Es werden 3 dünne Schichten Uni-lack und dann 2-3 Schichten Klarlack aufgetragen. Danach wird die Blende auf Hochglanz poliert und versiegelt.

Gruß Olli

cool,

wie ist denn deine restliche Innenausstattung...sprich, um die MMI Einheit herum..?

Hier nochmal die komplette Ausstattung des S5 Sportback:

Audi S5 Sportback 3.0 TFSI quattro 245 kW Stronic
Lackierung:
Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: mustangbraun-schwarz/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
Anfahrassistent
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
Audi drive select
Audi sound system
Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und automatisch abblendend
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Einparkhilfe advanced (inkl. Rückfahrkamera)
Gepäckraumpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortschlüssel
Licht-/Regensensor
MMI® Navigation plus
quattro® mit Sportdifferenzial
Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
Standheizung/-lüftung
Wagenheber
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-S Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

Bilder, wie er aussehen wird gibt es hier:

www.oliverhaack.de/81040.html

Gruß Olli

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage die in diesen Themenbereich passen dürfte.

Ich fahre einen A4 Avant 2,7 TDI Bj. 09.09 Mod.2010. Ich würde gerne die Instrumenteneinfassung links und rechts gegen die des A5 tauschen ( in schwarz lackiert von Senner Tuning ) . Zudem hätte ich gern die Instrumenteneinfassung in der mitte vom A5 wo die Instrumente einzeln eingefasst sind.

So wie es sich hier Anhört denke ich das die Teile li u re wohl passen dürften, oder?
Kann mir vielleicht jemand Sagen wie es mit der Instrumenteneinfassung in der mitte aussieht ???

Vielleicht hat ja sogar auch jemand die Teilenummern für die drei Sachen parat. Rechts müsste es mit Bildschirm für das MMI sein.

Vielen Dank schon mal ....

Gruß Thoralf

Zitat:

Original geschrieben von aerotech09

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage die in diesen Themenbereich passen dürfte.

Ich fahre einen A4 Avant 2,7 TDI Bj. 09.09 Mod.2010. Ich würde gerne die Instrumenteneinfassung links und rechts gegen die des A5 tauschen ( in schwarz lackiert ) . Zudem hätte ich gern die Instrumenteneinfassung in der mitte vom A5 wo die Instrumente einzeln eingefasst sind.

So wie es sich hier Anhört denke ich das die Teile li u re wohl passen dürften, oder?
[...]

Hi,

also die A5-Instrumentenblenden links und rechts vom Kombiinstrument passen auf gar keinen Fall, da das das Kombiinstrument einen völlig anderen Ausschnitt hat.

Zur Anschauung habe ich die beiden Blenden mal gegenübergestellt.

Gruß Olli

Vergleich-tachoblende-a4-a5
Deine Antwort