Instrumentenblende Tachoblende in Klavierlack
Hi,
ich habe beim Freundlichen beim Kauf damals diese Blenden rund ums Navi und links an der Heizungsöffnung in Klavierlack machen lassen...
Da ich nun Carbon haben möchte, kann die hier aus dem Forum jemand haben...
Wenn kein Interesse besteht gehts mit den zwei Teilen ab in die Bucht...
Passt beim Coupé und Cabrio und sieht echt stark aus
Gruß
Ps. Vorschläge per PN
110 Antworten
ich lasse in meinem A4 demnächst auch lackieren.. ist bei weitem günstiger als bei Audi kaufen... Die haben nen realitätsverlust bei Ihren preisen!!!
Hallo zusammen,
ich bekomme meinen zwar erst in 2 Wochen, aber diese Bilder sind dann doch sehr anregend!! Sieht echt Wahnsinn aus. Kann mir jemand sagen, ob das beim A5 SB auch passt, oder hat der einen leicht modifizierten Instrumententräger??
Wenn ich die Einsätze lackieren lasse, werden die dann in Lüftungsausströmer und Blende zerlegt? Wäre nämlich schade um die schöne Chromumrandung des Ausströmers/Navis.
Kennt jemand einen Fachmann im Raum Deggendorf dafür?
Danke für eure Hilfe und Grüße.
Mathias
Die Preise für RS5-Teile sind wohl deshalb so extrem hoch angesetzt um die Exklusivität zu bewahren. Audi hatte es wahrscheinlich nicht gerne wenn Teile die extra für einen RS kreiert worden sind an normalen A4, A5, A6 oder S4, S5, S6 herumfahren und hat daraus "gelernt" und die Preise angezogen. Der Preis schreckt doch erheblich ab.
Beispiel:
RS5 Kühlergrill ~ 600€
RS4 B7 Kühlergrill ~ 200€
Man muss beide Seiten verstehen, richtige RS5 Fahrer (denke manche sehen das nicht gerne) oder RS5-Teile-Nachrüster. Der eine will die Exklusivität bewahren, der andere möchte sein Auto mit edlen Teilen des Topmodells verschönern/individualisieren.
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Ich denke mind. 400€,...
aber vielleicht schaut mal jemand nach,...
wenn es dich 50-80€ kostet, hast du viel gespart,....
Also wenn dir dein Lackierer dafür 400 Euro berechnet, dann solltest du den Lackierer wechseln. Ich habe nen KV für den RS5 Heckdiffusor und der liegt bei 120 Euro. 2x Uni Farbe, Weiss/Schwarz und dezent mehr zu lackieren als bei der komischen Tachoblende.
Ähnliche Themen
Er meinte aber mit 400 € die Original-Teile von Audi (RS5-Blende in Klavierlackoptik).
Die kostet aber leider nicht 400 €, sondern 460 € als Original-Ersatzteil.
Lackierung und Einbau würde ich für ungefähr 150 € bekommen, allerdings nicht beim Freundlichen 🙂
Gruß Olli
P.S. Erst genau lesen, dann schreiben 😉
Dann wars mein Fehler. Hatte das wohl falsch interpretiert. Lackieren sollte eigentlich bei dem Teil auf keine 80 Euro kommen.
Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Dann wars mein Fehler. Hatte das wohl falsch interpretiert. Lackieren sollte eigentlich bei dem Teil auf keine 80 Euro kommen.
Hmmmm, inkl. Aus- und Einbau?
Ich weiß ned.
Der Betrieb, bei dem ich angefragt habe und dem ich da auch blind vertraue, will halt schwarz uni lackieren und dann 3-4 Schichten Klarlack draufpacken, damit es so ähnlich ausschaut wie Klavierlack. Finde da die 150 € inkl. Aus- und Einbau und Leihwagen für die Zeit eigentlich gar nicht mal so teuer. Ich will halt, dass es auch vernünftig ausschaut.
Wie lange dauert denn die Lackierung inkl. Trocknung?
Kann ich damit rechnen, dass ich den Wagen morgens hinfahre und abends wieder abhole?
Gruß Olli
Wenn sie es morgens gleich demontieren, dann müßte es
klappen, wenn nichts dazwischen geht,...
Denn im Innenraum sieht man einen Lackeinschluß jeden Tag
an, wenn man weiß da ist einer,...
Ich hatte mal meinen Blenden im A3 8l lackiert, eine wurde bestimmt
3mal lackiert bis sie von der Optik her passte. Einmal Silikonkrater
ein anders mal eine Läufer und dann poliert und durchpoliert, also
nochmal,... dann war es perfekt.
Es kann schnell gehen, aber auch Zeit in anspruch nehmen.
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hmmmm, inkl. Aus- und Einbau?Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Dann wars mein Fehler. Hatte das wohl falsch interpretiert. Lackieren sollte eigentlich bei dem Teil auf keine 80 Euro kommen.Gruß Olli
Nö, das hatte ich aber auch nicht geschrieben. Nur das Lackieren.
Hi,
ich nochmal 🙂
Hat jemand mal den Preis und die Teilenummer der "normalen" zweiteiligen Dekorleiste (silberne Leiste) aus dem A5 Sportback?
Ich gehe davon aus, dass die Blenden in Coupé, Cabriolet und Sportback gleich sind, oder?
Ich würde die bestellen und dann evtl. lackieren lassen.
Audi hat mir angeboten, die Leisten noch vor der Abholung in NSU zu montieren 🙂
Ich müsste Ihnen die Blende nur mitbringen.
Hätt ich nicht gedacht, dass das fuktioniert.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
die linke mit dem Auströhmer zusammen knappe 63 € und die um den Navi Bildschirm knapp 35€.....
Muss denn der Ausströmer unbedingt mit dabei sein?
Aha,
hmmmm, das ist aber komisch.
ich könnte die zweitelige Blende ohne Ausströmer für insgesamt 35 € bekommen (ebay).
Deswegen auch die Frage, ob die Blenden von QP, Cabby und Sportback gleich sind.
Gruß Olli