Inspektionskosten Jazz 4 (GR) Hybrid
Hallo, Ende Juli steht bei mir die 1.Inspektion vor der Tür. Hat jemand diese schon hinter sich? Honda bewirbt ja einen neuen Premium-Innenraumfilter, leider konnte ich bisher noch keinen Preis in Erfahrung bringen. Hat jemand diesen schon einbauen lassen? Bin auf dem Preis der Inspektion gespannt. Motoröl werde ich selbst anliefern (RAVENOL EFE SAE 0W-16).
MfG
91 Antworten
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 10:18:52 Uhr:
OK. Aber warum "Achtung"? Worauf speziell möchtest Du hinweisen?
- Daß nur 16+1 Bauteilgruppen eingeschlossen sind - (negativ?) ?
- Oder daß die "vollen" Instandhaltungskosten übernommen werden - (positiv?, aber andererseits doch eigentlich ganz normal bei Garantien, oder?) ?
- ...
Danke & Gruß
Ach jetzt verstehe ich, wenn Du fleißig deinen Toyota bei Toyota reparieren lässt gibts bis 100.000km oder maximal 10 Jahre auch eine Garantie.
Ne bei Honda nicht hier eben bis zu 5 JAhren und 180.000km aber wenn danach etwas sein sollte was bei uns noch nicht vorgekommen ist "klopf auf Holz" dann macht Honda eigentlich immer etwas auf Kullanz, wenn es jetzt Probleme sind an Bauteilen die eigentlich nicht aussteigen sollten. So kenne ich es von unserem Händler der zeigt sich immer recht kullant. Er hat z.B. nach 23 JAhren für unseren Del Sol noch ein Airbag STeuergerät aufgetrieben, das war schon mega.
In den 16+1 Bauteilgruppen ist folgendes drin:
- Motor
- Kraftstoffanlage
- Schalt- und Automatikgetriebe
- Kupplung
- Achsgetriebe
- Achsantrieb und -aufhängung
- Lenkung
- Bremsen
- Elektrische Anlage
- Komfort-Elektrik
- Klimaanlage
- Kühlsystem
- Sicherheitssysteme
- Fahrdynamiksysteme
- Abgasanlage
- Honda SENSING
- Hybridsysteme (nur gültig für
Honda Fahrzeuge, die über
einen Hybridantrieb verfügen)
Das die kompletten Kosten übernommen werden, ist nicht immer gegeben da kenn ich schon Fälle auch in der Familie von einem KFZ Hersteller über den ich nicht mehr sprechen mag da wurden eben nicht alle Kosten übernommen....
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 10:30:24 Uhr:
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 09:57:26 Uhr:
...
=== Wartung / Kosten ===
... folgt ...
Beim Thema "Wartung / Kosten" müßt Ihr mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen, ich habe dazu auf der Honda-Seite nichts finden können.Wann / wie oft / bei wieviel km muß der Jazz GR zur Inspektion bzw. zum Ölwechsel?
Ich habe hier im Thread nur was zu den Kosten für die "erste Inspektion" gelesen, und da werden Preise von 208€ / 243€ / 250€ inkl. Öl genannt. Ist das eine "kleine" Erst-/Einfahrinspektion, oder um was geht da?
Und v.a., wie geht es danach weiter? Jetzt sagt nicht, jedes Jahr 😰 ?
Mit Dank & Gruß
Hondas gehen immer 1 Mal im Jahr zur Inspektion deshalb halten sie auch ewig :-D
Du kannst Dir das Inspektionspaket mit bestellen 4 Jahre für 475 Euro bieten einige Händler an für den Jazz e:HEV
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 10:56:23 Uhr:
...
Ach jetzt verstehe ich, wenn Du fleißig deinen Toyota bei Toyota reparieren lässt gibts bis 100.000km oder maximal 10 Jahre auch eine Garantie.
...
Ja. Es sind aber bis zu 160.000km, nicht "nur" bis zu 100.000km beim Toyota.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 11:03:46 Uhr:
...
Hondas gehen immer 1 Mal im Jahr zur Inspektion deshalb halten sie auch ewig :-DDu kannst Dir das Inspektionspaket mit bestellen 4 Jahre für 475 Euro bieten einige Händler an für den Jazz e:HEV
Danke. Kannst Du mir mehr darüber sagen, oder einen Link nennen? Wird alle Jahre genau das gleiche Programm gemacht?
Ähnliche Themen
Wenn man lange Spaß an sein Auto haben möchte, muss es auch. regelmäßig gewartet werden, dass ist nun mal so. Beim Jazz ist es einmal jährlich, Aufwand der. Inspektion nach Fahrleistung und was der Computer ausspuckt.
In der Regel sind die Kosten gering.
Ich kann aber auch nur das Wartungspaket empfehlen.
Meine 1. Inspektion hat vielleicht 20 Minuten gedauert auch kein Ölwechsel nötig gewesen.
Mit einem Honda macht man nichts verkehrt.
"Wenn man lange Spaß an sein Auto haben möchte, muss es auch. regelmäßig gewartet werden, dass ist nun mal so."
Ja, bezweifle ich ja nicht, oder? Ich will halt einfach mehr darüber wissen, wie beim Honda Jazz GR der Wartungsplan aussieht. Dazu finde ich nichts und das verwundert mich ein wenig. Muß doch irgendwo transparent stehen, oder?
Warum soll es einen festen Wartungsplan geben, jeder fährt seinen Jazz doch unterschiedlich, einer fährt 5000 km der Andere 20000 km im Jahr, da muss die Wartung doch unterschiedlich sein.
Der Jazz kommt an den Stecker und der Computer sagt was gemacht werden muss. Gescheckt werden die Sicherheitsfunktionen und das war's dann schon.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 11:58:37 Uhr:
"Wenn man lange Spaß an sein Auto haben möchte, muss es auch. regelmäßig gewartet werden, dass ist nun mal so."Ja, bezweifle ich ja nicht, oder? Ich will halt einfach mehr darüber wissen, wie beim Honda Jazz GR der Wartungsplan aussieht. Dazu finde ich nichts und das verwundert mich ein wenig. Muß doch irgendwo transparent stehen, oder?
Wieso findest Du da nix - Du bekommst alle Infos auf der Homepage von HOnda dort sind die Handbücher, Infos über das Wartungsintervallsystem etc. alles hinterlegt?
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 11:42:26 Uhr:
Zitat:
...
Hondas gehen immer 1 Mal im Jahr zur Inspektion deshalb halten sie auch ewig :-DDu kannst Dir das Inspektionspaket mit bestellen 4 Jahre für 475 Euro bieten einige Händler an für den Jazz e:HEV
Danke. Kannst Du mir mehr darüber sagen, oder einen Link nennen? Wird alle Jahre genau das gleiche Programm gemacht?
Nein das sind teilweise Händlerangebote die verschiedene Händler Dir anbieten. Die Offiziellen Preise findest Du auch auf der Homepage unter Broschüren:
https://www.honda.de/cars/get-a-brochure.html
Sektion JAZZ PREISE, AUSSTATTUNG, TECHNISCHE DATEN (PDF 2.68 MB)
Achtung dort sind die Preise natürlich teurer, wie gesagt die Händler haben immer etwas Spielraum und können von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Da immer am besten bei einem NEuwagenkauf mit deinem Freundlichen sprechen und entsprechende Angebote einholen.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 12:19:16 Uhr:
...
...Du bekommst alle Infos auf der Homepage von HOnda dort sind die Handbücher, Infos über das Wartungsintervallsystem etc. alles hinterlegt?
Danke. Klasse Link.
Wie interpretierst Du "23YM" und "22YM"? Sind das Modelljahre? Also 23YM = 23 Year Model? Und 22YM = 22 Year Model?
Falls ja, wann hat denn das 23 Year Model begonnen? Das Kalenderjahr 2022 hat ja gerade erst begonnen, ...
Zitat:
...
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 12:23:43 Uhr:
... das sind teilweise Händlerangebote die verschiedene Händler Dir anbieten. Die Offiziellen Preise findest Du auch auf der Homepage unter Broschüren:https://www.honda.de/cars/get-a-brochure.html
Achtung dort sind die Preise natürlich teurer, wie gesagt die Händler haben immer etwas Spielraum und können von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Da immer am besten bei einem NEuwagenkauf mit deinem Freundlichen sprechen und entsprechende Angebote einholen.
Ah, jetzt sehe ich es.
3 Jahre / 684€ Listenpreis
Umfasst die Kosten der ersten drei Inspektionen und der ersten drei Ölwechsel sowie Mobilitätsservice
4 Jahre / 912€ Listenpreis
Umfasst die Kosten der ersten vier Inspektionen und der ersten vier Ölwechsel sowie Mobilitätsservice
5 Jahre / 1.140€ Listenpreis
Umfasst die Kosten der ersten fünf Inspektionen und der ersten fünf Ölwechsel sowie Mobilitätsservice
Da klingen 475€ für 4 Jahre ja ganz prima! 🙂
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 13:38:47 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 12:19:16 Uhr:
...
...Du bekommst alle Infos auf der Homepage von HOnda dort sind die Handbücher, Infos über das Wartungsintervallsystem etc. alles hinterlegt?
Danke. Klasse Link.Wie interpretierst Du "23YM" und "22YM"? Sind das Modelljahre? Also 23YM = 23 Year Model? Und 22YM = 22 Year Model?
Falls ja, wann hat denn das 23 Year Model begonnen? Das Kalenderjahr 2022 hat ja gerade erst begonnen, ...
Ja so kenn ich es Einführung 7/2020 -- Model Year war MY21 weil ab 1 Juli 2020 engeführt ins Jahr 2021 hinein
YM23 ist dann der kommende der ins Modelljahr 2023 hinein verkauft wird.
Ich glaube ein neues Modelljahr beginnt bei Honda in Europa immer im Juli.
Deshalb gibt es beim HondaE auch YM20 weil er im Mai eingeführt wurde 2020 der Jazz YM21 erst später.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 13:48:34 Uhr:
Zitat:
...
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 13:48:34 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 12:23:43 Uhr:
... das sind teilweise Händlerangebote die verschiedene Händler Dir anbieten. Die Offiziellen Preise findest Du auch auf der Homepage unter Broschüren:https://www.honda.de/cars/get-a-brochure.html
Ah, jetzt sehe ich es.3 Jahre / 684€ Listenpreis
Umfasst die Kosten der ersten drei Inspektionen und der ersten drei Ölwechsel sowie Mobilitätsservice4 Jahre / 912€ Listenpreis
Umfasst die Kosten der ersten vier Inspektionen und der ersten vier Ölwechsel sowie Mobilitätsservice5 Jahre / 1.140€ Listenpreis
Umfasst die Kosten der ersten fünf Inspektionen und der ersten fünf Ölwechsel sowie MobilitätsserviceDa klingen 475€ für 4 Jahre ja ganz prima! 🙂
ja wie gesagt das kommt auf die Händler drauf an hier z.B. bei Honda Eckardt oder Büscher
https://www.honda-eckardt.de/de/angebote/neuwagen
https://www.honda-buescher-stolberg.de/de/angebote/neuwagen
Oft ist das Wartungspaket im Kaufpreis enthalten, war bei meinem Kauf so und wie ich hier im Forum gelesen habe auch bei vielen anderen. Alles Verhandlungssache.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 14:01:15 Uhr:
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. März 2022 um 13:38:47 Uhr:
Danke. Klasse Link.Wie interpretierst Du "23YM" und "22YM"? Sind das Modelljahre? Also 23YM = 23 Year Model? Und 22YM = 22 Year Model?
Ja so kenn ich es Einführung 7/2020 -- Model Year war MY21 weil ab 1 Juli 2020 engeführt ins Jahr 2021 hinein
YM23 ist dann der kommende der ins Modelljahr 2023 hinein verkauft wird.
Ich glaube ein neues Modelljahr beginnt bei Honda in Europa immer im Juli.
Deshalb gibt es beim HondaE auch YM20 weil er im Mai eingeführt wurde 2020 der Jazz YM21 erst später.
Interessant, daß es jetzt schon die Bedienungsanleitung für das Modelljahr 202
3= YM2
3= ab Juli 202
2zum Download gibt. Da müßte man echt mal schauen, ob es da schon Hinweise auf Neues / Verbesserungen / zusätzliche Features gibt .... 😁