ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Inspektionskosten Jazz 4 (GR) Hybrid

Inspektionskosten Jazz 4 (GR) Hybrid

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:47

Hallo, Ende Juli steht bei mir die 1.Inspektion vor der Tür. Hat jemand diese schon hinter sich? Honda bewirbt ja einen neuen Premium-Innenraumfilter, leider konnte ich bisher noch keinen Preis in Erfahrung bringen. Hat jemand diesen schon einbauen lassen? Bin auf dem Preis der Inspektion gespannt. Motoröl werde ich selbst anliefern (RAVENOL EFE SAE 0W-16).

MfG

Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Motoröl werde ich selbst anliefern (RAVENOL EFE SAE 0W-16).

Warum 0W-16, wenn Honda 0W-20 vorschreibt?

Also für mich als „Erstkäufer“ gab es damals das Wartungspaket gratis dazu. Also sollten doch wohl keine Kosten anfallen, oder? ??

Zitat:

@WAUZZZ8L schrieb am 13. Juni 2021 um 12:47:52 Uhr:

Hallo, Ende Juli steht bei mir die 1.Inspektion vor der Tür. Hat jemand diese schon hinter sich?

Nee, noch nicht. Wir haben unsere auch erst Mitte / Ende Juli.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 19:26

Zitat:

@homee313 schrieb am 13. Juni 2021 um 17:52:12 Uhr:

Also für mich als „Erstkäufer“ gab es damals das Wartungspaket gratis dazu. Also sollten doch wohl keine Kosten anfallen, oder? ??

Das Fahrzeug wurde bar bezahlt, ich glaube das Wartungspaket gab es nur bei Leasing/Finanzierung?!

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 19:45

Zitat:

@Nachbarpl schrieb am 13. Juni 2021 um 13:47:43 Uhr:

Zitat:

Motoröl werde ich selbst anliefern (RAVENOL EFE SAE 0W-16).

Warum 0W-16, wenn Honda 0W-20 vorschreibt?

Laut Ravenol Website hat es aber die Freigabe, oder habe ich mich verlesen? Das Ultra Next von Honda ist ja glaube ich die Werksbefüllung (müsste noch eine niedrigere Viskosität haben (Einfahröl).

Der Honda "Superfilter" soll wohl um 40 € kosten.

Aber der von "Mann Frecios Plus" hat die gleiche Funktion und kostet knapp die Hälfte. Der vom Vorgängerjazz hat die gleichen Abmessungen 211x205x30 und passt.

Ist auch einfach in 5 Minuten selbst zu wechseln.

Zitat:

@WAUZZZ8L schrieb am 13. Juni 2021 um 21:26:58 Uhr:

Zitat:

@homee313 schrieb am 13. Juni 2021 um 17:52:12 Uhr:

Also für mich als „Erstkäufer“ gab es damals das Wartungspaket gratis dazu. Also sollten doch wohl keine Kosten anfallen, oder? ??

Das Fahrzeug wurde bar bezahlt, ich glaube das Wartungspaket gab es nur bei Leasing/Finanzierung?!

Wir haben unseren auch im Juli 2020 „bar“ gekauft (überwiesen) und das Wartungspaket gratis von Honda in der Aktion für Erstbesteller dazubekommen. Fragt doch besser nochmal bei Eurem Händler nach.

Ich damals hab das direkt angesprochen bezüglich Wartungspaket, auch bar bezahlt, und da hieß es nur für Leasing. War Juni 2020 der Kaufvertrag

 

Hmmm...

 

Inspektion ist im August, da Abholung nicht früher aus persönlichen Gründen möglich war.

Zitat:

@hymax schrieb am 13. Juni 2021 um 21:57:46 Uhr:

Der Honda "Superfilter" soll wohl um 40 € kosten.

Aber der von "Mann Frecios Plus" hat die gleiche Funktion und kostet knapp die Hälfte. Der vom Vorgängerjazz hat die gleichen Abmessungen 211x205x30 und passt.

Ist auch einfach in 5 Minuten selbst zu wechseln.

Mal eine Frage aus reinem Interesse:

Was kann der "Superfilter", was der einfache Filter nicht kann?:confused:

Bin halt neugierig...;)

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.:)

Auch für den Jazz ab 2008 gibt es schon den Filter von Mannesmann für schmales Geld. Bei Honda gab es so etwas ewig nicht für Geld und gute Worte.

Jetzt gibt es entsprechende Filter auch bei Honda, wollen die mir bei jeder Inspektion andrehen. Aber ist deutlich teurer.

Übrigens gut, daß wir hier über das Thema sprechen, habe mal wieder einen neuen Filter bestellt.:)

Hier mal der Text von Mannesmann:

FreciousPlus bietet nahezu 100% Schutz vor kleinsten Partikeln wie Pollen, Dieselruß, Reifenabrieb und Feinstaub. Seine Aktivkohle-Lage schützt zudem vor Schadgasen und Gerüchen.

Seine biofunktionale Lage mit natürlichem Polyphenol bindet freie Allergene fast vollständig und verhindert durch eine antimikrobielle Beschichtung die Ausbreitung von Bakterien und Schimmelpilzen in der Innenraumluft im Auto. Der perfekte Filter für Heuschnupfen-Geplagte, Allergiker, Asthmatiker und Vielfahrer.

Heute Werbung von meinem Händler bekommen.

Wusste nicht das der Filter SO teuer ist.

Das "nur" gefällt mir. ;)

P-20210629-183408

Sonst gehts noch.

Seit Jahren verwende ich den Mann-Filter zur vollsten Zufriedenheit und kostet etwa ein Viertel

Der Preis ist aber schon seit längerem bekannt.

Was aber die Höhe an sich nicht relativiert.

 

@hymax

Passt der Mann Filter denn auch beim neuen Jazz?

@hymax and @gamer72

Der hier gezeigte Filter ist glaub ich der neue 4 Schicht Allergiefilter von Honda den gibt es noch von gar keinem anderen Hersteller.

https://www.honda.de/.../...etet-neuen-premium-innenraumfilter-an.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Inspektionskosten Jazz 4 (GR) Hybrid