Serviceintervall Jazz GR zurücksetzen
Guten Abend,
ich hab unseren Jazz GR 2020 Crosstar gerade vom Kundendienst unserer freien Werkstatt abgeholt. Bisher hatten wir durch das Wartungspaket alles bei Honda machen lassen. Da abends viel los war (und es auf Anhieb nicbt klappte), soll ich zum zurücksetzen des Serviceintervalls morgen kommen. Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert dann kann ich es selber machen.
Danke + VG
14 Antworten
Brauchst ein OBD Tester -
Launch
AutoAid
UltraDiag
iCarSoft
Moin. Hab vor kurzem selber den Service beim Jazz GR meiner Schwester gemacht. Im Radio einmal die Hometaste, dann auf Fahrzeugeinstellungen und danach kann man dann die Punkte die gemacht worden sind zurück setzen. Steht sogar bei was Öl oder Innenraumfilter usw. Ist. Schönes Wochenende.
Ui das geht beim Jazz? 😲 Beim Civic soweit ich das noch im Kopf hab nicht da muss ich nochmal guggen interessant
Mein Vater fährt den neuen HR-V Hybrid. Da kann man auch alle Punkte manuell zurück setzen. Sollte ja beim Civic das gleiche System sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Floppy1284 schrieb am 27. Juni 2025 um 07:24:53 Uhr:
Moin. Hab vor kurzem selber den Service beim Jazz GR meiner Schwester gemacht. Im Radio einmal die Hometaste, dann auf Fahrzeugeinstellungen und danach kann man dann die Punkte die gemacht worden sind zurück setzen. Steht sogar bei was Öl oder Innenraumfilter usw. Ist. Schönes Wochenende.
Uh das ist super vielen Dank das wusste ich auch nicht
Bei mir zeigt er noch 60 Tage bis zum service - erst wenn man auf "Rücksetzen klickt" sieht man die einzelnen Punkte was sich rücksetzen lässt. Aber gut zu wissen wo das versteckt ist.
vielen Dank für die Info :)
Seltsam ist, dass unser Jazz keine anstehende Wartung angezeigt hatte und sich jetzt auch nix zurücksetzen lässt … Weder Öl, noch zum Bso Innenraumfilter. Der GE hat doch jährlich Intervall, oder ? Vermutlich hat meine Honda Werkstätte was nicht korrekt konfiguriert.
VG
Hast du die Wartung auf Verdacht gemacht wenn nichts angezeigt wurde?
ich beim Kauf hatte über unseren Händler das Wartungspaket mitgekauft und da den Wagen immer jährlich zum Händer gebracht. Daher bin ich von jährlichen Ölwechselintervallen ausgegangen - Tüv war auch fällig. Ist das beim Jazz nicht nötig ?
Ölwechsel ist je nach Kilometer. Wenn du 15-20.000km fährst wird er sich 1x im Jahr melden zwecks Inspektion/Durchsicht und Ölwechsel. Eventuell auch mal ein Innenraumfilter, Luftfilter oder die Bremsflüssigkeit. Wenn du aber nur Max. 10.000km im Jahr fährst kommt der Ölwechsel nur alle 2 Jahre. Durchsicht wird er trotzdem jedes Jahr anzeigen. Ich empfehle den Leuten mit viel Kurzstrecke aber immer das Öl nach 1 Jahr mit zu wechseln. Haben das beim HR-V auch gemacht trotz erst 9500km. Dann weißt du das der Motor sauber ist.
ok, danke.
Ich kann den Innenluftfilter auch nicht als erneuert eintragen. Das gebt wohl vermutlich auch erst wenn die Meldung kommt.
Meiner meldet sich jährlich zum Service und bekommt neues Öl. Dann hat er ca. 10500 - 13000 km gelaufen. Beim 2. Service wurde der Innenraumfilter gewechselt. Beim 3. Service sollte Bremsflüssigkeit gewechselt werden, hatte ich wegen anstehenden Bremssimulatorwechsel nicht machen lassen. Der Lufi ist bei 30000 km fällig. Das ist zwischen meinen Intervallen. Dafür fahre ich keine 70 km. Beim letzten Service wurde auch nicht danach gefragt, also selber gewechselt.
Zitat:@Dreamfreak schrieb am 27. Juni 2025 um 13:50:07 Uhr:
ok, danke.Ich kann den Innenluftfilter auch nicht als erneuert eintragen. Das gebt wohl vermutlich auch erst wenn die Meldung kommt.
Bei meiner Schwester habe ich die Wartung auch etwas vor gezogen. Kann man trotzdem zurück setzen. Ich füge mal ein Video ein wie es beim Civic geht. Du musst dann nur eben Punkt 2 für den Innenraumfilter zurück setzen und nicht das Öl. Viel Glück das System ist gleich.
Hi,
leider ist bei mir der Eintrag beim Öl leer (wo in dem Video Oil Life zu sehen ist) gemauso wie beim Innenfilter. Auf zurücksetzen bei beiden Punkten kommt eine Fehlermeldung. :(
Empfehlenswert ist auch manchmal ein Blick ins Handbuch (Seite 504) dort findet man das wichtigste wie Wartungsintervallsystem und Wartungsplan. Wenn man die Wartung selbst durchführt ist dort auch beschrieben wie man das System zurücksetzt. Bei unseren Hondas haben wir uns bis jetzt immer aufs Wartungsintervallsystem verlassen die Meldungen kommen in der Regel 30 Tage vor Fälligkeit der Wartung.