Inspektionskosten Jazz 4 (GR) Hybrid

Honda Jazz 4 (GR)

Hallo, Ende Juli steht bei mir die 1.Inspektion vor der Tür. Hat jemand diese schon hinter sich? Honda bewirbt ja einen neuen Premium-Innenraumfilter, leider konnte ich bisher noch keinen Preis in Erfahrung bringen. Hat jemand diesen schon einbauen lassen? Bin auf dem Preis der Inspektion gespannt. Motoröl werde ich selbst anliefern (RAVENOL EFE SAE 0W-16).

MfG

91 Antworten

Ich habe im Februar 2021 für einen Mobilitätsservice und ein Wartungspaket für 4 Jahre 475,20€ bezahlt. Das Angebot war nicht vom Händler sondern von Honda. Ich habe 14 Tage nach Zulassung eine Bescheinigung über diese Leistungen von Honda bekommen, die laut meinem HH auch die kompletten Kosten übernehmen. So wurde bei mir auch nach 1 Jahr und 5000 km das Öl gewechselt. Der Mobilitätsservice läuft 12 Monate und verlängert sich kostenlos bis 48 Monate wenn jährlich die Wartung bei Honda durchgeführt wird.

Scheint dann ja ziemlich gängig zu sein, die 4 Jahre für 475€ zu bekommen (sei es vom Händler oder von Honda direkt), ggü. den 912€ Listenpreis.

So der zweite Service bei Kilometerstand 35200 ist rum.

Service AB, also Ölwechsel und Inspektion ohne Pollenfilter (wechsle ich selber) hat mich 251,- € gekostet.

Der Jazz läuft weiterhin wie ein Uhrwerk. Bin weiterhin äußerst zufrieden. Flott und sparsam, kompakt aber trotzdem sehr geräumig. Tolles Fahrwerk und Lenkung, hoher Langstreckenkomfort. Tolles LED-Licht, zeitloses und „freundliches“ Design.

Well done, Honda!

Es meldet sich hier nun das erste Inflationsopfer 🙁 :

Gemacht wurde eine erst Inspektion bei knapp 8tkm. Öl und Ölfilter wurden mit gewechselt, was ich grundsätzlich gut finde. Das Öl kostete allerdings 27€ ohne Mwst. per Liter, was einen Endpreis von circa 115€ inkl.Mwst. nur für das Öl ergab... 😠

Gesamt kam ich auf 308€ inkl.Mwst.

Warten musste ich gut 7 Wochen auf den Termin (50 Tage). Auf die Frage hin ob sich solche Wartezeiten denn mit der Garantie vertragen erhielt ich als Antwort : " Muss. Wird in Zukunft eher noch länger dauern. Personaltechnisch sieht es ganz schlecht aus ". 😕

Na dann klopf ich mal auf Holz. Und sollte ich nochmal einen neuen Honda kaufen werde ich mich mit Sicherheit an die Nachfrage zum Wartungspaket erinnern 😉

Ähnliche Themen

Versteh ich nicht sowas - läuft der Laden - hat man glückliche Kunden kann seine Mitarbeiter anständig bezahlen - hat glückliche Mitarbeiter oder will keiner mehr KFZ Mechatroniker werden?!

Wenn Du kein Wartungspaket hast, bring dein eigenes Öl mit.

Den Preis für die Wartung mit 308€ finde ich persönlich noch in Ordnung.
Bei Corona und Urlaubszeit kann es schon etwas länger dauern bis zum Termin, letztes Jahr musste ich um diese Zeit auch 6 Wochen warten.
Das Wartungspaket rechnet sich jedenfalls immer.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 10. August 2022 um 18:33:31 Uhr:

Versteh ich nicht sowas - läuft der Laden - hat man glückliche Kunden kann seine Mitarbeiter anständig bezahlen - hat glückliche Mitarbeiter oder will keiner mehr KFZ Mechatroniker werden?!

Wenn Du kein Wartungspaket hast, bring dein eigenes Öl mit.

Da hast du recht, es will keiner mehr werden!!
Es will überhaupt keiner mehr, überall das gleiche Problem, nicht nur im kfz Gewerbe

Was es doch für Unterschiede gibt...
Inspektion AB bei 10100km (wollte ich so) für 193€ (ohne Pollenfilter, Scheibenwischer, Waschwasser). Öl 5W30 von Werkstatt verwendet, Preis 18,63€/l netto. Termin konnte ich mir aussuchen, 1 Woche später war alles erledigt.
Man muss halt mit den Leuten reden.😉

Es gibt schon Unterschiede.
Ich habe beim Kauf des Jazz mit meinem Händler verhandelt und das Wartungspaket für 0€ bekommen.
Man muss halt mit den Leuten reden.

Zitat:

Es gibt schon Unterschiede.
Ich habe beim Kauf des Jazz mit meinem Händler verhandelt und das Wartungspaket für 0€ bekommen.
Man muss halt mit den Leuten reden.

Sag ich doch, aber da hast du immer noch nicht das kostenlose Wartungspaket. Wenn dein UFHH nicht will, will er nicht.🙄

Es gibt nicht nur einen Honda Händler, man sucht sich immer das Beste Angebot aus. Zur Wartung kann ich dann mit dem Wartungspaket zu jedem Händler.

und genau da sind wir beim Pudels Kern. Es geht eben nicht um VW Händler die es an jeder dritten Ecke gibt sondern um Hondahändler. Was nützt es mir wenn ich mein Öl selbst mitbringe, 50€ spare, und bei der nächsten Inspektion zu hören kriege das es im Moment leider gar keine Termine mehr gibt und ich mich doch bitte an den nächst gelegenen Hondahändler wenden sollte ? Sorry, aber meine Zeit hat auch einen Wert und außerdem möchte ich auch nicht lange im Virenbad des öffentlichen Nahverkehrs mit schwimmen.

Honda führt regelmäßig Umfragen zur letzten Wartung beim Händler durch. Nach meiner letzten Wartung wurde ich auch befragt.
Man kann dort seinen, wenn vorhanden, Unmut äußern.
Eigentlich schneidet Honda bei diesen Befragungen immer Recht gut ab.

Heute 1. Jahresservice gehabt für 240 €, mit 13700 km. Verwendet wurde Hondaöl.

Heute wären 0 Tage bis zum Service, seit ein paar Tagen sah ich aber Service jetzt. Gezählt wird wohl ab Aktivierung der App. Bis zur EZ fehlt 1 Woche und bis zur Auslieferung 2 Wochen.

Dann habe ich noch gefragt was ein Hochvoltakku kostet. Die 10000 € wurden mir bestätigt. Es gibt Betriebe die einzelne Zellen austauschen. Ob Honda nach der Garantie komplett ersetzt oder reparieren lässt weiß ich nicht.

Was ihr in DE rummeckerts, sind doch humane Preise bei euch 🙄.
Erste Inspektion neulich bei unserem Jazz inkl. Ölwechsel und Räderwechsel 425 Euro 😰 !
So siehts aus in AT!

Edit: Sorry, waren "nur" 400 Euro 😉

Deine Antwort