INSPEKTIONEN:
nach einer sozusagen 2. Inspektion (60.000) an meinem Fahrzeug...
welche mit rund EUR. 480,00 zu Buche schlug kommt mir dieses im Nachhinein doch wesentlich viel vor. Oder doch lieber eine "FREIE" Werkstatt aufsuchen ?!?
Beste Antwort im Thema
Ja genau.
Ich fuhr jahrelang VW Touran und einen Beetle Cabrio den ich noch habe. Im VW Forum war es genau so. Sie hatten Autos für über 40 000€ gekauft und jammerten wenn sie zur Inspektion mussten. Große Inspektion bei meinem Touran kostete 726€ . Das weiß ich vorher. Und sorry wenn ich das sage. Wenn ich mir das nicht erlauben kann fahr ich halt ein anderes Auto.
Wie gesagt gejammert wird viel.
60 Antworten
Gut zu wissen das mit der Berganfahrhilfe,hatte zwar noch kein Geräusch da behalte es aber mal im Hinterkopf. Mich nervt dieses gequietsche wenn ich über Bodenwellen fahre mal links,mal rechts, dann mal gar nix. Auch wenn ich über hubel in der Spielstraße fahre kein Ton. Gullideckel Quietsch,nächster Gullideckel wieder nix. Komisch Komisch.
@C_Boilie hast schon meine Embleme gesehen 😉
Ja hab ich! Top
Passt aber bei mir nicht. Habe ja stargazing blue. Da lass ich die crome lieber. Aber sieht gut aus.
Das mit dem quietschen hab ich nicht. Oder bei uns gibt es keine gullideckel:-)
Zitat:
@C_Boilie schrieb am 14. August 2018 um 16:41:19 Uhr:
Ja hab ich! Top
Passt aber bei mir nicht. Habe ja stargazing blue. Da lass ich die crome lieber. Aber sieht gut aus.
Das mit dem quietschen hab ich nicht. Oder bei uns gibt es keine gullideckel:-)
😁 Schwarz passt auf alles aber das ist Geschmacksache mein Freund😉
Rufe morgen nochmal bei Hyundai Deutschland an und werde mal fragen ob die irgendwas deswegen wissen😛
Genau Geschmacksache hatte der Affe gesagt bevor er die Seife frass.
Ja mach mal bin gespannt auf die Antwort.
Ähnliche Themen
Hab endlich Ersatz für das 5 Zoll Monochrom Radio gefunden nix 5000€ zahlen wie Hyundai das gesagt hat(wäre nur ohne Kamera) aber hab ja Spiegel. Überlege ob ich mir das hole. Warte nur auf den Verkäufer ob die Sprache auch auf Deutsch ist. Wenn nicht weiter warten 🙁
Ob das passt?
Ich hab das große damals mitbestellt. Als plus Packet.War damals das große Display mit Navi, dunkle scheiben, haifischflosse als Antenne, fahrersitz mit elektrischer lendenwirbel Vorstellung, beifahrersitz beheizt und rückfahrkamera für 1200€ Aufpreis
Ja das passt,nur leider auch nur auf dem China Markt erhältlich. Konnte ich leider nicht,da meiner direkt da stand und ich den so gekauft hab wie er war. Kotzt mich schon mit dem neuen Facelift an,jetzt bringen die ne anständige Schürze raus, genauso hast du in allen Modellen ab 19 jetzt das 7 Zoll Display drin. Ahhhhhhhh 🙂
Tja so ist das aber mit allem! Kauf dir ein Computer der ist morgen auch alt und überholt. Oder geh heute heiraten und morgen kommt eine andere um die Ecke. Lachhhh
Zitat:
@C_Boilie schrieb am 14. August 2018 um 19:44:13 Uhr:
Tja so ist das aber mit allem! Kauf dir ein Computer der ist morgen auch alt und überholt. Oder geh heute heiraten und morgen kommt eine andere um die Ecke. Lachhhh
Lach,wo du recht hast da hast du recht🙂
Ich weiß :-)
Ich war bei Hyundai in der Landeshauptstadt zur 2. Inspektion habe in dem einem Jahr fast 11.000 km gefahren der Preis war 479 € echt happig das war meine 2. und letzte Inspektion jetzt mach ich nur noch Ölwechsel bei einer freien Werkstatt und wenn was sein sollte gehe ich auch zu einer freien.
Wenn der Wagen mir 2 Jahre ohne Mucken läuft denke ich auch das er laufen wird habe kein Bock einen haufen Kohle für Inspektionen ausgeben ist echt ne Summe gewesen
Dann verschenkst du aber die 5jährige Garantie. Ich würde in einer freien Werkstatt wegen dem Preis nachfragen, die machen es bestimmt günstiger. Muss halt nach Herstellervorgabe sein, dann bleibt dir die Garantie erhalten.
Moin zusammen,also laut Hyundai muss ein Hyundai Stempel im Checkheft vorhanden sein,nur so behälst du die Garantie.5Jahre Garantie hast du nur auf den Lack steht im Serviceheft drin.Alles andere beträgt 2-3 Jahre wenn ich mich nicht täusche.Ich schaue aber gleich nochmal nach🙂
Zitat:
@DerPfleger schrieb am 19. August 2018 um 20:54:57 Uhr:
Ich war bei Hyundai in der Landeshauptstadt zur 2. Inspektion habe in dem einem Jahr fast 11.000 km gefahren der Preis war 479 € echt happig das war meine 2. und letzte Inspektion jetzt mach ich nur noch Ölwechsel bei einer freien Werkstatt und wenn was sein sollte gehe ich auch zu einer freien.
Wie immer stellt sich dann die Frage, was exakt für diese Summe alles gemacht wurde. Ohne eine detaillierte Aufstellung sind Angaben zu den Kosten quasi wertlos.
Zitat:
@Koellefornia83 schrieb am 20. August 2018 um 05:51:40 Uhr:
Moin zusammen,also laut Hyundai muss ein Hyundai Stempel im Checkheft vorhanden sein,nur so behälst du die Garantie.5Jahre Garantie hast du nur auf den Lack steht im Serviceheft drin.Alles andere beträgt 2-3 Jahre wenn ich mich nicht täusche.Ich schaue aber gleich nochmal nach🙂
Weder muss die Inspektion bei Hyundai erfolgen um Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, noch gibt es 5 Jahre Garantie nur auf den Lack.
Sorry, aber du schreibst Blödsinn!