INSPEKTIONEN:

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

nach einer sozusagen 2. Inspektion (60.000) an meinem Fahrzeug...
welche mit rund EUR. 480,00 zu Buche schlug kommt mir dieses im Nachhinein doch wesentlich viel vor. Oder doch lieber eine "FREIE" Werkstatt aufsuchen ?!?

Beste Antwort im Thema

Ja genau.
Ich fuhr jahrelang VW Touran und einen Beetle Cabrio den ich noch habe. Im VW Forum war es genau so. Sie hatten Autos für über 40 000€ gekauft und jammerten wenn sie zur Inspektion mussten. Große Inspektion bei meinem Touran kostete 726€ . Das weiß ich vorher. Und sorry wenn ich das sage. Wenn ich mir das nicht erlauben kann fahr ich halt ein anderes Auto.
Wie gesagt gejammert wird viel.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@Koellefornia83 schrieb am 23. Juli 2018 um 13:03:31 Uhr:

@pagra90 Hab heute beim Freundlichen nochmal angerufen, und mich auch nochmal was das mitbringen von eigenem ÖL angeht schlau gemacht. Es gibt Werkstätten die sagen es ist ok bring dein eigenes ÖL mit. Nur leider nicht eine Vertragswerkstatt im Umkreis bei mir von 30 km. Dann bei Hyundai selber angerufen und die nochmal gefragt die sagten auch es liegt im eigenen ermessen ob Sie das machen oder nicht. Rechtlich gesehen gibt es da eh keine Reglung,tja Pech gehabt und ich muss es wohl teuer bezahlen. Su sin se hir in Kölle alles Kapitalisten

Gibt solche und solche Werkstätten. Und ganz ehrlich, wirklich verübeln kann man es ihnen auch nicht wenn sie das nicht mitmachen wollen. Bei solchen Positionen ist halt Marge ohne Ende drin bei den Werkstätten, die nehmen diese gerne mit.
Ich persönlich gehe aber auch nur in eine Vertragswerkstatt wenn es absolut notwendig ist. Der Preisunterschied zu einer mindestens genauso guten freien Werkstatt ist in der Regel enorm.

Deine Antwort