Inspektion
Hi
Wollte mal wissen ob ihr meint das man lieber bei BMW die Inspektion machen sollte oder doch ruhig zu einer freien Werkstatt gehen kann?
Können die bei einer freien Werkstatt auch alles am Computer einstellen oder brücken die meisten nur die Stecker, damit der Inspektion Anzeiger zurück gestellt wird?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
isse nixe probleme. gib misch funf minuten 😁
Achso, welche denn? 1, 2 oder 2 II
EDIT:
Lösche mal lieber deine E-Mail addy. Es gibt hier ein bis zwei Vögel die das ausnutzen und mist damit amchen. Habe sie schon aufgeschrieben
isch leida noch nichts erhalten 😕
Betrifft die Frage mich?!?😰
Zitat:
Original geschrieben von Sega66
Womit ist das Begründet ?
Moin,
ich denke mal die Begründung ist die, das sie dich ja sonst "zwingen"würden das die Inspektion bei BMW gemacht wird um die Anzeige zurückzustellen..
Und ich glaube mich zu errinern, das damit der Konkurrenz , also andren Werkstätten damit Kunden verweigert blieben..
Kann auch sein das ich mich irre, aber das würd ja fast unlauterer Wettbewerb sein..
Lasse mich gern eines besseren belehrern..*g*
Aber hörte auch schon, das BMW verpflichtet ist es zurückzustellen
MfG
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
isch leida noch nichts erhalten 😕
Betrifft die Frage mich?!?😰
si, de fragehe betrifftee diche
Zitat:
Achso, welche denn? 1, 2 oder 2 II
si, de fragehe betrifftee diche
Oh Mann oh Mann, bin ich überfragt 😁
Für E36 318is BJ94
und für E30 325Eta BJ86 wär mei anliegen.
Für de 1, 2 oder 2 II blick i net mehr durch heit... 🙄
Ähnliche Themen
Für welche KM-Laufleistung. 60.000, 120.000 oder 180.000Km Oder willst du sogar alle drei bzw. in diesen Fall alle 6? 😁
Zitat:
Für welche KM-Laufleistung. 60.000, 120.000 oder 180.000Km Oder willst du sogar alle drei bzw. in diesen Fall alle 6? 😁
Okay, nun mal Sachte. Muss morgen (also heute) um 6:00Uhr aufstehen und bin jetzt bei 5 halbe Bier.
Gib mir doch einfach so eine Anleitung, wo ich für einen 325Eta mit 210Tkm den Ölservice zurückstellen kann, da dieser bereits bis zum geht nimma aufleuchtet. Ganz einfach, oder!?
Hab eine solche Anleitung eh schon mal auf meinem Rechner deponiert gehabt, aber wer soll sich bei den ganzen pdf-Dinger noch auskennen!!!!?!!!
was kosten eigentlich in etwa die verschiedenen Inspektionen?
Also, als ich meinen wagen geholt habe war er scheckheft gepflegt und das würde ich gern beibehalten damit er sich später besser verkaufen lässt...sonst würde ich auch alles selber machen.
.. ist bei mir auch so wie bei andy.
Würds grundsätzlich auch gerne weitermachen. Der Wagen wäre es mir auch wert.
Bloß wie liegen die Inspektionen denn preislich?
Gruß Michirud
Zitat:
Original geschrieben von michirud
Bloß wie liegen die Inspektionen denn preislich?
Egal, wenn ich bedenke was ich mir spare wenn ich mir das meiste selber mache ist schon enorm.
Außerdem traue ich keinen Mechaniker, bzw. Werkstatt 😁
150€ für Ölwechsel verlangen und wahrscheinlich macht des dann eh nur ein Lehrling im 1.Lehrjahr und als Neuöl bekomm ich dann so was wie 15W40... Ne danke, dann lieber selber. Macht auch spaß 😉
Zitat:
Egal, wenn ich bedenke was ich mir spare wenn ich mir das meiste selber mache ist schon enorm.
Außerdem traue ich keinen Mechaniker, bzw. Werkstatt 😁
150€ für Ölwechsel verlangen und wahrscheinlich macht des dann eh nur ein Lehrling im 1.Lehrjahr und als Neuöl bekomm ich dann so was wie 15W40... Ne danke, dann lieber selber. Macht auch spaß 😉
Du hast E-Mail. War es das was du meitnest oder doch etwas anderes?
Zitat:
Du hast E-Mail. War es das was du meitnest oder doch etwas anderes?
Habs mir eben ausgedruckt. 🙂
Dankeschön. Werds im Laufe des Tages gleich mal testen...
Zitat:
Habs mir eben ausgedruckt. 🙂
Dankeschön. Werds im Laufe des Tages gleich mal testen...
Also war es richtig? 😁 Gut
Denke dran, alles ohne gewähr und ich übernehem keine Haftung 😁
Habe es selber nur von eine BMW Seite
Also regen-m-power.
findest du das nicht ein wenig übertrieben was du schreibst?
150 für einen Ölwechsel....
würde trotzdem gern wissen was es kostet. letztendlich kann ich dann noch selbst kontrollieren was die alles gemacht haben bzw machen müßten laut liste.....
es geht mir nur um den preis und um das scheckheftgepflegte.
Zitat:
Original geschrieben von andy1981me
Also regen-m-power.
findest du das nicht ein wenig übertrieben was du schreibst?
150 für einen Ölwechsel....
würde trotzdem gern wissen was es kostet. letztendlich kann ich dann noch selbst kontrollieren was die alles gemacht haben bzw machen müßten laut liste.....
es geht mir nur um den preis und um das scheckheftgepflegte.
Da ist jede BMW-Werkstatt etwas anders. Auch das Auto spielt eine entscheidende Rolle für die Kosten.
Das mit den 150€ für einen Ölwechsel ist natürlich sehr teuer. So ist es aber einen Kumpel mit seinem E46 320d ergangen. Ok, BMW füllt schon gutes Öl nach und den Ölfilter werden die auch gleich mitgewechselt haben.
Fahr doch mal zur Tanke und kauf dir 1 Liter hochwertiges Öl, da bist auch gleich bei 15-20€...