ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Inspektion bei ATU...

Inspektion bei ATU...

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 13:27

Hi,

habe im Moment 99.500 KM auf dem Zähler, das heißt, INSPEKTION II steht bald an.

Da ich immer wieder gehört habe, dass diese Inspektion bei BMW von 500 bis 800 Euro kostet, wollte ich die Inspektion bei ATU machen lassen, da die wie ich hörte, PAUSCHALPREISE anbieten, das bedeutet einen FESTPREIS.

Könnt ihr mir diesen Festpreis für die Inspektion II bei ATU kurz nennen?

THX

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Januar 2004 um 14:14

mach das mal lieber bei BMW.... das macht sich besser, wenn du das Auto mal verkaufen willst.

Zu ATU würde ich jedenfalls net gehen!

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 14:18

Und warum nich?

Eben warum nicht?? Hab noch NIE Probs bei ATU gehabt, würde ich denen auch nicht empfehlen =). Bekomm da irgendwie zufällig immer den selben mechaniker. Mit dem bin ich schon Perdu und wir unterhalten uns wenn der arbeitet immer schön übers Tuning. Und die arbeit ist nicht zu Bemängeln von daher warum nicht ATU??

Im Übrigen steht das selbe bei mir auch demnächst an und würde mich daher auch mal interessieren.

 

Aber denke der Preis bezieht sich nur auf die Arbeitszeit. Ersatzteile müßen Extra gezahlt werden.

 

mfg Björn

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 15:42

Schade, dass zu "Inspektions-Threads" immer nur so wenige Posts kommen...

@XeN

Glaube du hast Recht, hatt ich gar nicht bedacht.

Die Ersatzteile gehen bestimmt Xtra, aber ich würde sagen, allein wegen Arbeitsstundenkostenunterschied (wow, übles Wort ;) ) lohnt es sich bestimmt...

eben sehe ich genauso. Ich werds auf jeden fall bei ATU machen lassen. Ausserdem bekommt mein Dad dann wieder Punkte auf seine ATU Card, und dann bekomm ich vielleicht den Nächsten Ölwechsel umsonst =).

 

mfg Björn

PS finds auch schade das so wenig resonanz auf Inspektions Threads kommt.

am 25. Januar 2004 um 17:29

Es kommt vermutl. deswegen so wenig Resonanz, weil es schon zig Threads zu dem Thema gibt.

Und immer wieder wird beteuert, dass ATU scheisse ist. Schlampige Arbeit, Rechtsprobleme, nicht gewissenhaft.... bei ATU kann man gut Sachen kaufen, aber ich würde mein Auto hächstens zum Reifenwechsel hinbringen und selbst da hab ich Angst, dass die mir die Felgen verkratzen...

wenn ich mir mal die Typen bei uns in der Niederlassung anschau.... ne danke!

Dann lieber direkt zu BMW.

Tut mir leid, aber ich bin der Meinung, wenn euch das zu teuer ist, dann solltet ihr net BMW fahren. Inspektionskosten sind nun mal kein Spass bei BMW, das weiß man aber vorher. Und ich finde, zumindest eine IIer Inspektion gehört bei BMW gemacht.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Sucht mal im Forum nach ATU, da werdet ihr paar lustige Sachen finden....

Gruß

Stefan

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 18:10

Ist ja O.K wenn das deine Meinung ist, ich kann leider nix dazu sagen, weil ich noch nie bei ATU etwas hab machen lassen.

Das Geld hab ich auch für die teure Inspektion, aber in diesem Fall hab ich mir eben überlegt, ob man bei ATU vielleicht die gleiche LEistung für ein weitaus geringeren Preis bekommt. Deswegen ja meine Frage bezüglich PReis und LEistung bei ATu...

hallo

bin aus österreich und auch da ist atu nicht das gelbe vom ei, war zweimal dort beim.....

ersten mal war etwas am auto kaputt das es laut bmw an dem auto gar ned gibt ( stellte sich später raus das das differenzial halb in der luft hing)

beim zweiten mal wars das dommlager auch da fand eine andere werkstatt raus das der stossdämpfer hin war ( konnte sogar ich sehen als das auto oben war)

soviel zu meinen erfahrungen mit atu weiter will ich auch nicht machen

mfg

sers,

es gibt überall schwarze schafe, auch bei BMW !!!

ich lass meine KD's immer beim Bosch Service machen, gibts zwar auch negative meinungen drüber, aber mann kann generell nicht alle über einen Kamm scheren.

hängt immer von der Person ab, die das Auto gerade macht, und ob diese Person gut arbeitet oder nicht.

aber warum nicht bei ATU, sind billiger und können durchaus auch gut sein.

mich sieht jedenfalls eine BMW Werkstatt nimmer :-)

am 25. Januar 2004 um 20:40

ohje... Bosch-Service....

Na dann doch lieber ATU :)

Die beim Bosch-Service haben mir für Sommerreifen abmontieren, Winterreifen auf Felgen aufziehen + montieren und auswuchten 71 € in Rechnung gestellt.

Ich dachte, mir fällt ein Ei aus der Hose!

NIE WIEDER BOSCH-SERVICE!!!

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

sers,

es gibt überall schwarze schafe, auch bei BMW !!!

ich lass meine KD's immer beim Bosch Service machen, gibts zwar auch negative meinungen drüber, aber mann kann generell nicht alle über einen Kamm scheren.

hängt immer von der Person ab, die das Auto gerade macht, und ob diese Person gut arbeitet oder nicht.

aber warum nicht bei ATU, sind billiger und können durchaus auch gut sein.

mich sieht jedenfalls eine BMW Werkstatt nimmer :-)

eben seh ich genauso. Ausserdem kann ich nur immer wieder sagen das ich nur positive erfahrungen gemacht habe. Ich mein ich würde mein auto Niemals da alleine lassen, also bin ich immer dabei wenn wer anders an meinem auto fummelt. Von daher seh ichs gar nich ein bei BMW nur weil sie Blaue Overalls tragen das doppelte und mehr zu zahlen. Das geld hab ich auch für die teure Inspektion, aber da spar ich lieber den rest und stek den aufs sparbuch oder sonst wo hin wo er mir was bringt.

 

mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Schade, dass zu "Inspektions-Threads" immer nur so wenige Posts kommen...

Wozu ne Inspektion? Also wenn man null ahnung und wirklich 2 Linke Hände bzw körperlich nicht in der lage ist Krank, behindert. etc kann ich das verstehen, aber alle andere haben für mich zu viel geld das sie über haben!

Ausser Ölwechsel würde ich immer machen lassen wäre mit zu viel arbeit den scheiss anschlissend zu Entsorgen etc.!

Wie ist denn der Umfang einer solchen Inspektion?

Meiner war ja in Dauerinspektion, da ich entweder zu genau war oder der Wagen dauernd was anderes hatte :D

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit kann ja auch ATU machen....größere Fehlersuchen würde ich bei BMW machen lassen......220 € kostet glaube ich die große Inspektion....( am 325i )

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Inspektion bei ATU...