Inspektion

BMW 3er E36

Hi
Wollte mal wissen ob ihr meint das man lieber bei BMW die Inspektion machen sollte oder doch ruhig zu einer freien Werkstatt gehen kann?
Können die bei einer freien Werkstatt auch alles am Computer einstellen oder brücken die meisten nur die Stecker, damit der Inspektion Anzeiger zurück gestellt wird?

36 Antworten

Am besten ist doch wenn Du nicht uns, sondern die freie Werkstatt wo Du hin wollen würdest fragst.

Woher sollen wir wissen, ob Deine freie Werkstatt brückt oder Rücksteller hat?

Meine hats zum beispiel.

Hallo,
ich hab selber mal in einer Ford Niederlassung gearbeitet wo wir zu 95% nur mit Ford Fahrzeugen zu tun hatten.Wenn dann doch mal ein Fremdfabrikat zu warten oder reparieren war taten wir uns sehr schwer damit und konnten keine gute Arbeit abliefern.Es fehlten einfach die speziellen kenntnisse für diese Fahrzeuge,allso wurden einstellarbeiten einfach weggelassen und Reperaturen dauerten wesentlich länger,die Ersatzteile mussten auch erst woanders besorgt werden.
Ich selber hab jetzt mit verschieden Fahrzeugen ca.450.000Km zurückgelegt und hab noch nie eine Inspektion oder einen Kundendienst machen lassen.Mache selber alle 20.000Km Ölwechsel,Luftfilter K&N sauber machen und alle 40.000Km neue Zündkerzen sonst nix.Für die Inspektionsanzeige hab ich ein Rückstellgerät.WEnn du unbedingt eine Inspektion machen lassen willst würde ich doch zu BMW gehen.

KawaHeizer

Oder selber machen? 😁

Mit Lesen und nachdenken kann auch ein leihe die Inspektion selber machen.😉

Und zurück stellen kannst du die Inspektionsanzeige auch zurückstellen.

z.B. http://cgi.ebay.de/...mZ7990412540QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder: http://cgi.ebay.de/...mZ7990410686QQcategoryZ30922QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder: http://cgi.ebay.de/...mZ7989870579QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mfg

Ähnliche Themen

Wennd u einen Inspektionsplan brauchst sage bescheid. Schicke dir dann zu was lles bei einen Modell gemacht wird. Rückstellen kann man ja wie du schon sagtest auch so bzw mit überbrücken

die bei bmw stellen dir das auch zurück. Also bei mir ham se das auch für lau gemacht, weil da nen bekannter mal gearbeitet hat. Der meinte auch, dass das die Pflicht von denen sei.

Oh das hab ich ja so noch gar nciht gehört, also das die das machen müssen. Aber doch bestimmt nur wenn man auch die Inspektionen hat machen lassen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Tobster1987

Oh das hab ich ja so noch gar nciht gehört, also das die das machen müssen. Aber doch bestimmt nur wenn man auch die Inspektionen hat machen lassen oder?

kommt drauf an wie dein Verhältniss zu denen ist, normalerweise machen die das ohne weiteres oder verlangen was für die Kaffee Kasse

Stimmt, die haben die Pflicht dir das kostnelos zurück zu stellen auch wenn du nicht bei denen die Inspektion hast machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Stimmt, die haben die Pflicht dir das kostnelos zurück zu stellen auch wenn du nicht bei denen die Inspektion hast machen lassen

Womit ist das Begründet ?

Zitat:

Original geschrieben von Sega66

Womit ist das Begründet ?

Womit weiß ich nicht aber das hat mir meine beiden Kumpels gesagt die bei BMW KFZ´etti´s sind und meine Ex die bei BMW am Empfang arbeitet auch.

also als ich nen ölwechsel gemacht habe bin ich auch zu bmw.der meister hat es auch kostenlos zurückgestellt.als ich fragte was er dafür bekommt sagte er schönes wochenende😁

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Wennd u einen Inspektionsplan brauchst sage bescheid. Schicke dir dann zu was lles bei einen Modell gemacht wird. Rückstellen kann man ja wie du schon sagtest auch so bzw mit überbrücken

Bräucht ich bitte für E36 und E30 wenns ginge an

m.graf1@gmx.de

Wär echt super, danke.

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Bräucht ich bitte für E36 und E30 wenns ginge an
Wär echt super, danke.

isse nixe probleme. gib misch funf minuten 😁

Achso, welche denn? 1, 2 oder 2 II

EDIT:

Lösche mal lieber deine E-Mail addy. Es gibt hier ein bis zwei Vögel die das ausnutzen und mist damit amchen. Habe sie schon aufgeschrieben

Deine Antwort