Inspektion schon nach 20000 km??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,
also ich hab einen nagelneuen Golf 6 1.4 80PS. Hab jetzt 1546 km runter! wenn ich am Tacho links unten die kleine Taste drück wo die Uhrzeit anfängt zu blinken und ich drück die taste noch eins zweimal kommt irgendwann unten im MFA eine Anzeige mit einem Maulschlüssel und die KM dahinter! Das sind doch die noch zu fahrenden KM bis zur Inspektion!? dann hätte ich ja nach 20000 km schon die erste inspektion!? beim 5er waren es doch nach den ersten 30000km? kann mir es jemand freundlich erklären woran das liegt!? hat der 6er kein longlife mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Das LL Öl ist angeblich viel besser? Wer sagt denn so einen Mist? Wird hier eine Verbindung Literpreis = Qualität gemacht? Wenn ja, gute Nacht.

Hier steht alles wesentliche zum Thema "Longlife" Öle...und warum man die Plörre nicht fahren sollte.

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6568

Die Frage war nicht, ob LL oder doch nicht.

Und "Plörre" wird das LL Öl bestimmt auch nicht sein, aber für manche gibt es eben nur Extreme.

Wenn ich den Typ aus dem a3 Forum lese erinnert mich der Beitrag doch stark an den Ölthread hier bei Motortalk und Sternendocktor (oder wie der hieß).

Dieses pseudowissenschaftliche Geschreibe von den beiden hört sich ganz gut an, aber für mich inzwischen zu gut.

Di ebeiden verwenden nahezu die gleichen Worte usw. Und interessanterweise wird jedes mal mobil 1 emfohlen als bestes ÖL

Und dann taucht auch noch dieses meguin auch.

Ich glaube eher die zwei (oder derjenige) der solche Schriften verfasst handelt in seinem Interesse und im Interesse seines Arbeitgebers.

Sozusagen guerilla Marketing in Foren. Früher war das Mobil1 toll, weil es vollsynthetisch sein sollte, nun gibt es da s nicht mehr auf dem Markt und der Nachfolger ist nur noch ein HC ÖL teilsynthetisch, trotzdem wird mobil 1 immer weiter empfohlen.

Es mag nicht schlecht sein, aber für mich wird es zu sehr gehyped. So schlecht sind die LL Öle auch nicht, daß gleich der Motor kaputt geht. Warum sollte es VW sonst abfüllen, damit reihenweise die Motoren kaputtgehen, und sie Arbeit haben?

Alles egal, das war nicht mein Thema.

Ich wollte diskutieren, warum die Service Anzeige so schnell runtergeht und man vielleicht nicht mal 8 Monate und 8000 km schafft.

45 weitere Antworten
45 Antworten

1,8

Das mit dem festen Intervall werde ich auch machen, falls er nicht deutlich über 13 Monate kommt.

Deine Antwort