Inspektion Kosten bei Golf
Es gibt ja bei VW Wartung und Inspektion als Paket. Meine Frage ist lohnt es sich dieses Paket zu nehmen oder lieber selbst zahlen ? Weiss ned was ne Inspektion bei VW kostet bei Golf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. November 2019 um 21:14:47 Uhr:
Aber ist doch klar, im Restaurant zahlst du für dein Bier auch 3,50€, obwohl es im Supermarkt nur 0,85€ kostet. Oder bringst du dein Getränk auch mit wenn du zum Essen gehst? ;-)
Dieser Vergleich ist so alt wie die Diskussion darüber, ob man Öl zum Service mitbringt.
Da meine Werkstatt es akzeptiert bringe ich es natürlich selber mit. Den gesparten Hunderter hau ich anderweitig auf den Kopf 😉
642 Antworten
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 21. September 2016 um 20:02:54 Uhr:
...
Wie ist das denn heut zutage mit Kulanz seitens vw ?
Eher mühsam, auch(oder gerade) die Skandale erhöhen die Freizügigkeit nicht. Kulanz ist ja eine rein freiwillige Angelegenheit. Insofern könnte ein lückenloses Scheckheft hilfreich sein, muss es aber nicht.
Liegt auch immer am Nasenfaktor und der gegenseitigen Wertschätzung. Also alles sehr subjektiv.
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 21. September 2016 um 20:02:54 Uhr:
Lohnt sich eine Inspektion beim vw Händler. Ich muss bald zur Inspektion. Mein Golf Baujahr 2014 hat keine Garantie mehr. Aus der ersten Sicht würde ich nur bei vw die Inspektion machen um eventuell auf Kulanz bei irgendwelchen Schäden am DSG Getriebe hoffen. Wie ist das denn heut zutage mit Kulanz seitens vw ?
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Aber m.E. bekommst du jedesmal bei der jährlichen Inspektion eine Mobilitätsgarantie gratis dazu.http://www.google.de/url?...
Also in etwa die Leistungen, die z.Bsp. der ADAC im Pannenfall erbringt
Was hast du gefrühstückt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 22. September 2016 um 21:54:54 Uhr:
Sollte beziehungsweise heißen. Autokorrektur
häh........?😕😕
Zitat:
@car-spezi schrieb am 23. September 2016 um 16:46:51 Uhr:
häh........?😕😕
"Autokorrektur" ist so eine neumodische Funktion, vor allem im Einsatz bei sogenannten "Smartphones". Ein "Smartphone" ist wiederum eine Mischung aus schnurlosem Telefon und Mini-Computer.
Moin,
30.000er Inspektion mit Ölwechsel beim VW-Händler vor Ort 130,85 € inkl. Märchensteuer, aber ohne Öl (Selbstanlieferung). Fahrzeug: 1,6 TDI DSG
Zitat:
@631-316 schrieb am 27. September 2016 um 12:56:50 Uhr:
Moin,
30.000er Inspektion mit Ölwechsel beim VW-Händler vor Ort 130,85 € inkl. Märchensteuer, aber ohne Öl (Selbstanlieferung). Fahrzeug: 1,6 TDI DSG
Viel zu teuer. Für den Preis bekommt man die bereits inklusive Öl.
Hi!
Also, meine letzten beiden Inspektionen haben so ca. 300,00 Euro gekostet. Die letzte, ein paar Tage her, hatten dann noch einmal ca. 550,00 Euro zusätzlich für Bremsbeläge und Scheiben.
Gruß
Hannes
Zitat:
@memento2003 schrieb am 27. September 2016 um 22:00:36 Uhr:
Zitat:
@631-316 schrieb am 27. September 2016 um 12:56:50 Uhr:
Moin,
30.000er Inspektion mit Ölwechsel beim VW-Händler vor Ort 130,85 € inkl. Märchensteuer, aber ohne Öl (Selbstanlieferung). Fahrzeug: 1,6 TDI DSGViel zu teuer. Für den Preis bekommt man die bereits inklusive Öl.
Mag sein, aber da bezweifle ich, dass alles ordentlich gemacht wird.
Folgende Rechnung: Wenn ich das Kleinmaterial sowie den Filter (sagen wir komplett 15,-€) abziehen bin ich bei 95,- netto für Öl und Zeitaufwand. Wenn ich nun davon 4,7 l Öl abziehe, welches, sagen wir mal gesamt 30,- € kostet, bin ich bei 65,- €. Nun frage ich mich, wie kann man für 65,- € einen Ölwechsel plus Inspektion mit 33 Prüfpunkten plus Probefahrt durchführen. Plus Wagenwäsche, plus Aussaugen, plus kostenfreiem Ersatzauto bzw. Hol- und Bringservice. Mag sein, dass man das in ländlichen Regionen machen kann, wo man das ohne Rechnung macht und sich über einen Stempel freut, aber nicht in der Landeshauptstadt beim VW-Händler.
Da ich selbst beruflich in der Welt des Handels in Kombination mit Dienstleitung unterwegs bin, ist mir die geleistete Arbeit den Preis wert. Und da das Auto mindestens 300.000 km halten soll, bezahle ich für ordentlich Arbeit mehr, als für weniger Ordentliche Arbeit etwas weniger. So sehe ich die Sache :-)
Zitat:
@631-316 schrieb am 28. September 2016 um 10:48:16 Uhr:
Zitat:
@memento2003 schrieb am 27. September 2016 um 22:00:36 Uhr:
Viel zu teuer. Für den Preis bekommt man die bereits inklusive Öl.
Vom Preis der Inspektion einen Rückschluss auf die abgelieferte Arbeitsqualität zu ziehen, damit wäre ich vorsichtig😉
Ich habe für eine Inspektion und nen Ölwechsel (2 separate Werkstatttermine) innerhalb 2 Jahren am Golf .:R keine 200 Euro bezahlt. Durchgeführt in einem großen VW Glaspalast mit ordentlich abgearbeitetem Serviceplan nach Herstellervorgabe. Und die haben schon mal nen goldenen Schraubenschlüssel als Auszeichnung eines Werkstättentests gewonnen.
Zitat:
@gttom schrieb am 28. September 2016 um 12:37:36 Uhr:
Vom Preis der Inspektion einen Rückschluss auf die abgelieferte Arbeitsqualität zu ziehen, damit wäre ich vorsichtig😉Zitat:
@631-316 schrieb am 28. September 2016 um 10:48:16 Uhr:
Ja, hast ja recht 🙁
Bei meinem Glaspalast 😉 bin ich mit dem Service und der Qualität zufrieden und bin auch bereit das ordentlich zu bezahlen. Denn der günstigste muss nicht immer der beste sein. Aber jeder geht dahin wo er meint und das ist auch gut so 😁
Gruß aus Kiel