Inspektion Kosten bei Golf
Es gibt ja bei VW Wartung und Inspektion als Paket. Meine Frage ist lohnt es sich dieses Paket zu nehmen oder lieber selbst zahlen ? Weiss ned was ne Inspektion bei VW kostet bei Golf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. November 2019 um 21:14:47 Uhr:
Aber ist doch klar, im Restaurant zahlst du für dein Bier auch 3,50€, obwohl es im Supermarkt nur 0,85€ kostet. Oder bringst du dein Getränk auch mit wenn du zum Essen gehst? ;-)
Dieser Vergleich ist so alt wie die Diskussion darüber, ob man Öl zum Service mitbringt.
Da meine Werkstatt es akzeptiert bringe ich es natürlich selber mit. Den gesparten Hunderter hau ich anderweitig auf den Kopf 😉
642 Antworten
Dann erkläre mir Mal meine Service-Info!
Ich verstehe sie nähmlich nicht 😕
Fahrzeug ist ca. 130 Tage Alt.
Gruß Kurt
Edit:
Sry Doppelpost! Gibt schon einen Fred dazu !
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Dann erkläre mir Mal meine Service-Info!
Ich verstehe sie nähmlich nicht 😕
Fahrzeug ist ca. 130 Tage Alt.Gruß Kurt
So wie ich das verstanden habe richtet sich der Öl wechsel auch nach dem Strecken Profil!
Viel Kurzstrecke müsste bedeuten früher Öl wechseln!
Das würde erklären, weshalb ich dieses Jahr zum Ölservice muß.
Btw.: wo kauft ihr das Öl für euren GTI, wenn nicht beim 😁?
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Das würde erklären, weshalb ich dieses Jahr zum Ölservice muß.Btw.: wo kauft ihr das Öl für euren GTI, wenn nicht beim 😁?
Forstinger ! Castrol Edge 5 L - Kanister 😁
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Jo! Nur für den Ölwechsel! 5,7 Liter vom 🙂!
Alleine das Öl knapp über 150,00€ wollte aber auch keine eigenes mitbringen. Bevor jetzt Diskussion ausbricht mitbringen oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Erste Inspektion hatte vorm halben Jahr 85,16€ gekostet mit Pollenfilter ersetzen.
Zitat:
@cycroft schrieb am 20. September 2015 um 10:59:09 Uhr:
Selbst Schuld. War das ein 3.0 Liter Motor? 5,7 Liter finde ich recht viel.
5,7 Liter sind ganz normal für nen 4-Zylinder 2,0 Liter.... nimm doch Deinen 1,4-Liter-Motor als Beispiel. 4,0 Liter Öl passen rein, also 30% weniger - bei 30% weniger Hubraum. Absolut nachvollziehbar, oder?
Bei mir waren's 252,38 EUR, inkl. Ersatzwagen, inkl. Öl. Kosten waren mir egal, dank Wartung & Inspektionspaket.
Erstinspektion am Sportsvan 1.2 inkl. Ölwechesel (mitgebrachtes Öl) 171,12€ München Landkreis.
Den Pollenfilter wollten sie auch gleich wechseln, was ich dann gerade noch verhindern konnte...
Ansonsten bin ich mit dem Preis zufrieden.
Das Pollenfilter ist ja die größte Keim- und Bakterienschleuder überhaupt, weshalb es sich nicht lohnt, den Wechsel auszusetzen.
Ich habe für die erste Inspektion, bei mitgebrachtem Öl, inkl. Pollenfilterwechsel 156,-€ bezahlt. Der Pollenfilter kam ca. 23,-€ zzgl. 8,20€ für den Wechsel. War beim 😁 im Lkrs. Potsdam Mittelmark.
Na ja, vom Preis her schon i.O.
LG Senke
ich habe diesen gekauft und in 5 min selbst gewechselt...
Hi,
heute beim 2.0 TDI Sportsvan Inspektion bei 30.000 ohne Ölwechsel und ohne Pollenfilter.
55,30 plus MwSt.
Ölwechsel war schon vor 6 Monaten und Pollenfilter selbst getauscht.
Gruß
Lohnt sich eine Inspektion beim vw Händler. Ich muss bald zur Inspektion. Mein Golf Baujahr 2014 hat keine Garantie mehr. Aus der ersten Sicht würde ich nur bei vw die Inspektion machen um eventuell auf Kulanz bei irgendwelchen Schäden am DSG Getriebe hoffen. Wie ist das denn heut zutage mit Kulanz seitens vw ?