ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion Kosten bei Golf

Inspektion Kosten bei Golf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 16:19

Es gibt ja bei VW Wartung und Inspektion als Paket. Meine Frage ist lohnt es sich dieses Paket zu nehmen oder lieber selbst zahlen ? Weiss ned was ne Inspektion bei VW kostet bei Golf.

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2019 um 20:19

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 14. November 2019 um 21:14:47 Uhr:

Aber ist doch klar, im Restaurant zahlst du für dein Bier auch 3,50€, obwohl es im Supermarkt nur 0,85€ kostet. Oder bringst du dein Getränk auch mit wenn du zum Essen gehst? ;-)

Dieser Vergleich ist so alt wie die Diskussion darüber, ob man Öl zum Service mitbringt.

Da meine Werkstatt es akzeptiert bringe ich es natürlich selber mit. Den gesparten Hunderter hau ich anderweitig auf den Kopf ;)

625 weitere Antworten
Ähnliche Themen
625 Antworten

Seit 2012 dabei, da sollte man die SuFu kennen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Service' überführt.]

Ein Klugscheißer nach dem anderen, Hauptsache was reintippen. Auch wenn es nur "genau"ist. VW Golf Bereich eben;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Service' überführt.]

Aber Unrecht haben die nicht. Ein forum ist zum Austausch da. Ansonsten könnte man für jede Antwort eine neues Thema öffnen. Dann findet aber kein Austausch statt. Wenn du Informationen frei gibst und trotzdem schreibt dich jedesmal einer an und es kommt immer wieder die gleiche frage,wette ich mit dir,würdest du auch auf das verweisen,was schon geschrieben steht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Service' überführt.]

Bitte sachlich bleiben!

Der Einwand des TE für ein zukünftiges Fahrzeug zu fragen ist durchaus berechtigt.

@Stahlfix bitte ein wenig auf die Wortwahl achten.

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Service' überführt.]

So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Sonst verweist ihrauch auf vorhandene Threads,verweist auf die Suche oder verschiebt die Threads in den passenden. Ich habt viel Arbeit damit,das Forum zu cleanen und nun ermutigt ihr doch zum eröffnen neuer Themen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Service' überführt.]

Ich kenne nicht in jedem Forum jeden Thread. Der Hinweis den ich bekomme habe, bezog sich auf ein anderes Problem. Sollte es einen passenden Thread geben bitte kurz verlinken oder in den Alarm einfügen. Unsere Forenpaten sind da auch gute Ansprechpartner.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Service' überführt.]

Alles gut.mir ist es so vorgekommen,das du den te dadurch ermutigst. Was sonst eher andersrum ist. Ich verstehe es vollkommen,wenn auf die Suche verwiesen wird,da gefühlt manche Themen dreimal die Woche neu angefragt werden. Aber das gehört hier nicht hin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Service' überführt.]

@dlorek

Das wäre doch ein passender Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...ion-kosten-bei-golf-t4611396.html?...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Service' überführt.]

akzeptiert ;)

schönen Abend

Hallo,

Ich fahre seit etwa 3 Jahren einen VW Golf 7, mit dem 1.0 TSI Motor.

Nun hat der Wagen knapp 20000KM gelaufen, und zeigt mir an, er wolle eine Inspektion, sowie einen Ölwechsel in 30 Tagen.

Der Tüv steht ebenfalls an.

Nun habe ich ein Angebot beim VW Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe eingeholt, und bin fast vom Stuhl gefallen als ich den Preis gesehen habe: 550 Euro wollen die für eine Inspektion und co insgesamt haben.

Nun meine Frage: Ist der Preis gerechtfertigt?

Ich habe bei einer freien Werkstatt angefragt, die insgesamt ebenfalls 500 Euro für alles haben wollen..

Die andere Freie Werkstatt (eine sehr kleine Werkstatt) möchte für alles 450 Euro haben..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 große Inspektion: welche Kosten kommen auf mich zu?' überführt.]

Angebot exkl. MWS
Angebot mit MWS

Mal die Suche benutzen?

Gibt unzählige Threads dazu hier.

Wenn 3 Leute das gleiche wollen, wird der Preis wohl OK sein. Könntest noch dein Öl selbst mit bringen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 große Inspektion: welche Kosten kommen auf mich zu?' überführt.]

Ist gerechtfertigt.

 

Thema kann geschlossen werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 große Inspektion: welche Kosten kommen auf mich zu?' überführt.]

Ich lese normalerweise immer, dass Leute 350 Euro für die Inspektion zahlen.. Daher erscheint mir 550 Euro inkl. Tüv doch etwas viel..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 große Inspektion: welche Kosten kommen auf mich zu?' überführt.]

Golf 7 1,4 TSI, aus Nov. 2016 Laufleistung 21.000 Km

Inspektion u. HU im Nov. 2019

Kosten 307 € beim VW-Händler in einer Kleinstadt. Regionale Unterschiede?

Die Posten auf der Rechnung sind bei mir die gleichen, die Preise nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 große Inspektion: welche Kosten kommen auf mich zu?' überführt.]

am 19. Oktober 2020 um 11:11

da die TÜV- Gebühren schon inklusive sind realer Preis.

Wie,schon geschrieben könnte man durch selbst mitgebrachtes Öl sparen, muss die Werkstatt aber mitmachen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 große Inspektion: welche Kosten kommen auf mich zu?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion Kosten bei Golf