Inspektion bei 30.000 KM Kosten?

Audi A5 F5 Sportback

Moin Freunde,

Bald kommt die 1. Inspektion meines A5 Sportbsck.

Kann mir einer sagen was da ungefähr für kosten auf mich kommen für die 1. Inspektion beim freundlichen :-)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nobi888 schrieb am 24. Januar 2020 um 01:23:13 Uhr:

In ca. 6000 km steht die erste Inspektion und und ich lasse natürlich alles bei Audi machen. Bei meinem bisherigen KFZ Mercedes C300 Cabrio waren es 557 € in der Daimler Werkstatt. Wenns beim Audi auch in diesem Bereich liegt passt es doch.
Hatte noch nie Verständnis wenn jemand ein Fahrzeug für X Tausend Euros fährt und geizt dann wegen paar Euros rum. Einfach lächerlich und nicht meine Welt.

Hättest du dir die beiden letzten Sätze nicht einfach sparen können? 🙄

230 weitere Antworten
230 Antworten

Meine Werkstatt hat mir empfohlen mein Öl selber anzuliefern..Wollen für die Suppe 33eus pro Liter😰..

Bei Mercedes wurden auch ~29-30 €/L fällig, 7 Liter hab ich gebraucht für den Ölwechsel. Habs normal von Mobil 1 gekauft, 2x5 Liter--->~70 €

Was haltet ihr von einer Motorspülung?Macht's Sinn oder nur bla bla bla.
LG Mike

Was verstehst du unter einer Motorspülung?
Wenn damit eine BEDI Reinigung gemeint ist dann ist das kein blabla.
Von den Zusatzmitteln im Tank halte ich nicht so viel.

Ähnliche Themen

Da gibts jede Menge Produkte die Dir angeblich das "Innenleben" deines Motors clean machen

Hat mir mein 🙂 im Zuge einer Inspektion noch nicht empfohlen.

Schon mal das "Gute ÖL" besorgt😉

Öl

So "Häkchenliste" abgearbeitet und Profil gemessen 387eus.Öl selber angeliefert..😉

Zitat:

@mauritzki schrieb am 19. April 2020 um 07:44:51 Uhr:

Schon mal das "Gute ÖL" besorgt😉

Wo hast Du das Öl gekauft und was hat es gekostet?

Bin auch gerade dabei, für die anstehende Inspektion das Öl zu bestellen. In der Bucht ist das ARAL bspw. günstiger, als dieses "Original"-VAG-Öl.

Damit ich jegliche diskussionen zwecks" ÖL selber angeliefert und Gewährleistung" im keim ersticke😉 hab ich direkt bei VW bestellt..Natürlich wäre es auch noch ne Mark billiger gegangen aber mit der Orginalflasche kann man schon mal punkten...Der Liter 10eus!!!!!!

Lg Mike

Direkt bei VW? Hast Du dazu mal nen Link?

Hab ich doch gemacht "Der Liter 10eus!!!"mußt Du kucken im Beitrag vorher DANKE!
.....sehe aber gerade du hast einen G-tron,da mal Bitte nachfragen welches Öl,die sind in dem Autohaus doch recht zugänglich....

Zitat:

@mauritzki schrieb am 13. Mai 2020 um 11:20:21 Uhr:

Hab ich doch gemacht "Der Liter 10eus!!!"mußt Du kucken im Beitrag vorher DANKE!
.....sehe aber gerade du hast einen G-tron,da mal Bitte nachfragen welches Öl,die sind in dem Autohaus doch recht zugänglich....

Jetzt hab ichs auch gesehen. Danke. Angebot leider nicht mehr verfügbar. Da werde ich nochmal suchen.
Hatte Jemanden in der Bucht gefunden, der haufenweise Öl von Castrol und anderen Marken zu unglaublichen Preisen anbietet (6 x 1Liter Castrol z. B. für 45€ inkl. Versand). Hierbei soll es sich aber angeblich um einen "privaten" Verkäufer handeln. Da bestelle ich lieber nicht. Ne ordentliche Rechnung ist mir da schon wichtig.

Der g-tron benötigt auch das Longlife IV genannte Öl in der Viskosität 0W-20.

Hatte beim letzten Ölwechsel in der Werkstatt stolze 43,75€ pro Liter Öl bezahlt.

Such dir ne seriöse Quelle z.B.öldepo oder ähnliches, zwischen 8 bis 12 eus ist okay...

Jupp. Öldepot habe ich in der Vergangenheit schon immer gekauft.

Was haben sie Dir für die Entsorgung des Altöls berechnet?

Deine Antwort