Inspektion bei 30.000 KM Kosten?
Moin Freunde,
Bald kommt die 1. Inspektion meines A5 Sportbsck.
Kann mir einer sagen was da ungefähr für kosten auf mich kommen für die 1. Inspektion beim freundlichen :-)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nobi888 schrieb am 24. Januar 2020 um 01:23:13 Uhr:
In ca. 6000 km steht die erste Inspektion und und ich lasse natürlich alles bei Audi machen. Bei meinem bisherigen KFZ Mercedes C300 Cabrio waren es 557 € in der Daimler Werkstatt. Wenns beim Audi auch in diesem Bereich liegt passt es doch.
Hatte noch nie Verständnis wenn jemand ein Fahrzeug für X Tausend Euros fährt und geizt dann wegen paar Euros rum. Einfach lächerlich und nicht meine Welt.
Hättest du dir die beiden letzten Sätze nicht einfach sparen können? 🙄
230 Antworten
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 13. Mai 2020 um 11:48:35 Uhr:
Jupp. Öldepot habe ich in der Vergangenheit schon immer gekauft.Was haben sie Dir für die Entsorgung des Altöls berechnet?
18eus.....
Einige Werkstätten haben eine neu Idee, ihr überteuertes Schlangenwasser zu verkaufen.
Ihre Behauptung: das fremde Öl könne eine Fälschung sein und deshalb würden sie es nicht verwenden
Ja, davon habe ich auch schon gehört. Professionelle Werkstätten vermerken auf der Rechnung noch, daß das angelieferte Öl der VW-Norm xyz entspach/entspricht. So etwas kann durchaus sinnvoll sein.
Nach dem ich in den vergangenen Jahren für die Entsorgung des Altöls nichts zu bezahlen brauchte, wollen sie aktuell 30,94€ brutto für die Entsorgung von 5,2Liter Altöl haben.
Insofern haben sie schon eine weitere, lukrative Einnahmequelle erschlossen.
Zitat:
@feris schrieb am 13. Mai 2020 um 12:23:51 Uhr:
Einige Werkstätten haben eine neu Idee, ihr überteuertes Schlangenwasser zu verkaufen.
Ihre Behauptung: das fremde Öl könne eine Fälschung sein und deshalb würden sie es nicht verwenden
Kommt mir bekannt vor, daher nehmen sie von mir nur noch verschlossene Gebinde.
Ähnliche Themen
Was meint ihr zu dem Preis? 2.0 TFSI
Erste Inspektion mit Ölwechsel für 320 € Öl wird angeliefert und der Innenraumfilter wurde bereits gewechselt.
Bei unserem Touareg hat die große bei 120.000 inkl. Öl, Filter, Bremsflüssigkeit usw. neulich 540 Euro gekostet. Im Vergleich erscheint mir dein Preis recht hoch. 😉
Unser A4 bekommt nächste Woche auch Ölwechsel plus Innenraumfilter.
Mit selbst mitgebrachten Öl ca. 100€ weniger als dein Preis.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:45:55 Uhr:
Mit selbst mitgebrachten Öl ca. 100€ weniger als dein Preis.
Bei welchem Händler bist Du?
Die wollen alleine 30€ für die Altölentsorgung.
Ist ein VW Händler mir Audi Service in Mittelhessen.
Altölentsorgung waren immer so knapp 10€ in der Vergangenheit
Zitat:
@*Menni* schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:40:36 Uhr:
Was meint ihr zu dem Preis? 2.0 TFSI
Erste Inspektion mit Ölwechsel für 320 € Öl wird angeliefert und der Innenraumfilter wurde bereits gewechselt.
In der Preislage hab ich mich auch befunden..
Zitat:
@*Menni* schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:43:31 Uhr:
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:45:55 Uhr:
Mit selbst mitgebrachten Öl ca. 100€ weniger als dein Preis.Bei welchem Händler bist Du?
Die wollen alleine 30€ für die Altölentsorgung.
In unserem Landkreis kann man als Privatperson bis zu 10l Altöl beim Schadstoffmobil abgeben. Kostet nix.
Auch ist der Lieferant des neuen Öls zur Rücknahme der gleichen Menge Altöl wie Neu gekauft gesetzlich verpflichtet. Ich weis, dass das bei Kauf im Netz nicht funktioniert (im Baumarkt schon).
Hier könnte man von der Werkstatt ja mal die Rückgabe des Altöls in den angelieferten Kanistern einfordern.
Wird schwierig für die Werkstatt, da das Ablassen ja in Sammelgefäß erfolgt.
Doch funktioniert auch mit im Netz gekauften öl's! Zumindest bei Amazon die haben ne Vereinbarung mit ATU. Da kann man Öl entsorgen. Gefragt hat mich bei ATU noch keiner wo ich das Öl her hatte....
Klar könnte ich es auch wieder mitnehmen und kostenlos abgeben, aber die 10 € sind mir dann egal, auch wenn ich weis das der Freundliche bei Großmengenabholung sogar noch Geld vom Entsorger bekommt.
Bezog sich bei mir auch nur auf selbst durchgeführte Ölwechsel. Wenn ich zum Wechseln bei Audi bin und mein Öl dabei habe werde ich mich hüten den Alten Dreck wieder mitzunehmen....
Hatte heute die erste Inspektion 30000km inkl. Ölwechsel bei meinem Audi A5 2.0 TDI Bj 2019..Habe es im Audi Zentrum Ffm machen lassen, Rechnung war 695€..