Inspektion bei 30.000 KM Kosten?
Moin Freunde,
Bald kommt die 1. Inspektion meines A5 Sportbsck.
Kann mir einer sagen was da ungefähr für kosten auf mich kommen für die 1. Inspektion beim freundlichen :-)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nobi888 schrieb am 24. Januar 2020 um 01:23:13 Uhr:
In ca. 6000 km steht die erste Inspektion und und ich lasse natürlich alles bei Audi machen. Bei meinem bisherigen KFZ Mercedes C300 Cabrio waren es 557 € in der Daimler Werkstatt. Wenns beim Audi auch in diesem Bereich liegt passt es doch.
Hatte noch nie Verständnis wenn jemand ein Fahrzeug für X Tausend Euros fährt und geizt dann wegen paar Euros rum. Einfach lächerlich und nicht meine Welt.
Hättest du dir die beiden letzten Sätze nicht einfach sparen können? 🙄
230 Antworten
Das wäre jetzt das neue Angebot ohne Zusatzleistungen und wenn ich das eigene Motoröl mitnehmen würde. Wenn ich das eigene Öl mitnehmen würde, müsste ich die Entsorgung vom alten Öl zahlen. Lustige Angelegenheit. Der Betrag für die Arbeitszeit ist halt um ehrlich zu sein schon ne Frechheit.
In Kroatien beim Audi kostet die Inspektion + Ölwechsel 220€. Da ist alles dabei. Mit den Zusatzleistungen ergibt alles zusammen 419,- € wobei ich den Filter selber tauschen kann da spare ich mir wieder 80€. In Deutschland alles zusammen 613,- €.
Habe 319 euro bezahlt fur Ol + Filterwechsel / Bremsolservice / kleine Inspection beim Bosch Service. Das geht gerade noch…
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 11. Mai 2023 um 19:15:23 Uhr:
Aber was bringt es selbst den Filter zu wechseln, wenn der Händler das sowieso machen muss laut Protokoll? Er arbeitet doch Schritt für Schritt nach dem Protokoll und schaut sich nicht an, ob der Filter neu/noch gut ist. (Vielleicht machen das doch ein paar wenige, aber diese vernachlässige ich in meiner Aussage)
Der Pollenfilterwechsel ist eine separate Arbeitsposition, die man weglassen kann. Wird dann auch nicht trotzdem durchgeführt.