ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Inspektion alle 7500km

Inspektion alle 7500km

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:40

Hallo,

als ich neulich beim Freundlichen für die 30.000 km Inspektion war, hat er mir gesagt dass ich nach 7.500 km die nächste machen sollte.

Jetzt hab ich mal im Honda Heft gelesen, und da steht drin dass man nur bei entsprechender Fahrweise alle 7.500 km eine Inspektion machen müsste. Im Scheckheft ist aber eine Kolonne für alle 7.500 km vorgesehen.

Nun meine Frage: muss man denn nun alle 7.500km eine Inspektion machen damit notfalls die Garantie noch aufkommt, oder reicht es alle 15.000km?

Oder ist das ganze nur "Geldmacherei" vom "Freundlichen"?

mfg

Pummuckel

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die normalen Service-Intervalle für einen CTR sind alle 20000 km bzw. alle 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.

Im Serviceheft steht meines Wissens nur, dass bei "erschwerten Bedingungen" (z.B. viel Kurzstrecke) ein zusätzlicher Ölwechsel alle 10000km empfohlen wird.

Wie du oder dein Händler auf die genannten Intervalle kommen ist mit schleierhaft. :confused:

Hmmm...

Als ich meinen Frisch gekauft hatte, habe ich den Freundlichen nach dem Wartungsintervall gefragt...! Er hat mir damals gesagt, man müsse alle 20'000km Service machen (komme aus der Schweiz). Habe jetzt auch ca. 50'000km und war erst 2mal beim Freundlichen zwecks Inspektion....

Gut, ich denke, es kommt daher, dass wir in der Schweiz soooo brav fahren, und im benachbarten Ausland preschen die Leute halt anders rum... :D

bei mir ist alle 15000 km

Themenstarteram 17. März 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

bei mir ist alle 15000 km

so stehts ja auch bei mir im Serviceheft ;)

D.h. wenn man die "Zwischeninspektionen" nicht macht hat das keinen Einfluss auf die Garantie?!

Hoda kann ja auch schlecht nachschaun ob man unter "erschwerten Bedingungen" unterwegs war oder nicht :D

@sk8flex

du Lesemuffel solltest mal einen Blick ins Serviceheft werfen, da steht alle 15.000km ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

 

du Lesemuffel solltest mal einen Blick ins Serviceheft werfen, da steht alle 15.000km ;) :D

stimmt nicht ganz, bei einem bekannten steht auch alles 20000km drin und nicht alle 15000 km wie bei uns

Also ich kann mir das mit den unterschiedlichen Interwallen nur mit dem Baujahr erklären. Meiner ist Baujahr 2005 und ich habe 20000 Km Intervall.

Themenstarteram 17. März 2006 um 12:39

also meiner ist Baujahr 2004, da dürfte es doch eigentlich keinen Unterschied geben :confused:

Oder hat Honda einfach verschiedene Servicehefte gedruckt und sie verteilen die gerade so wie sie Lust haben :p

Habe in D noch nie etwas anderes gehört oder gelesen wie 20000km.Bj. 03/2003

Ich war jetzt gerade draußen in meinen Auto und hab nochmal nachgesehen. Bei mir steht schon vorne drauf Serviceheft 20000 Km Intervall! Ich weiß nicht ob die bei dir nicht versehentlich ein falsches Serviceheft ins Auto gelegt haben?

Themenstarteram 17. März 2006 um 12:48

in meinem Service Heft stehn so ziemlich alle Honda Modelle drin.

Wie sieht das denn bei euch aus? steht da nur der ep3 drin?

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

in meinem Service Heft stehn so ziemlich alle Honda Modelle drin.

Wie sieht das denn bei euch aus? steht da nur der ep3 drin?

Ich hab erst eine (die 40tkm) machen laßen.

Denn was die gemacht haben kann ich auch selber machen.

Mein Serviceheft, ist demnach leer.

Ist mir auch schnuppe.

ich hatte schon einen 03er CTR udn jetzt einen 04er!

bei beiden sinds 20000KM bzw. 12 monate oder eben alle 10000km unter erschwerten bedingungen!

15000 km sind zB bei mazda!

@Pummuckel: Nix Lesemuffel, wie KA Type-R schon sagt, steht die Angabe mit dem 20000km-Intervall sogar schon auf dem Deckblatt des Servicehefts. ;)

bei mir war auch 20000km und meiner war 2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen