ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Inspektion alle 7500km

Inspektion alle 7500km

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:40

Hallo,

als ich neulich beim Freundlichen für die 30.000 km Inspektion war, hat er mir gesagt dass ich nach 7.500 km die nächste machen sollte.

Jetzt hab ich mal im Honda Heft gelesen, und da steht drin dass man nur bei entsprechender Fahrweise alle 7.500 km eine Inspektion machen müsste. Im Scheckheft ist aber eine Kolonne für alle 7.500 km vorgesehen.

Nun meine Frage: muss man denn nun alle 7.500km eine Inspektion machen damit notfalls die Garantie noch aufkommt, oder reicht es alle 15.000km?

Oder ist das ganze nur "Geldmacherei" vom "Freundlichen"?

mfg

Pummuckel

Ähnliche Themen
42 Antworten

so, habe bei mir auch mal nachgeschaut. meine erste wartung war be 7500 km und dan bei 15000 km und immer wieder bei 15000km. und mein ctr hat jahrgang 11.2001

habt ihr zufällig den selben händler? kann ja sien das der die servicehefte faket! kann man ja ordentlich kohle nebenbei abgreifen :D

grüße

Matze

bei mir ist auch 20'000Km Intervall, meiner ist Jg. 2003, war grad letzte woche im 40 tausender Service mit Ventile einstellen...

Meiner ist Bj. 05/02 und hat auch alle 20.000 km.

Vieleicht waren es ja bei den allerersten, den 01´er Modellen noch 15.000 :confused:

Themenstarteram 17. März 2006 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Meiner ist Bj. 05/02 und hat auch alle 20.000 km.

Vieleicht waren es ja bei den allerersten, den 01´er Modellen noch 15.000 :confused:

das kanns auch nicht sein da meiner ja Bj. 04 ist. Ausser ich wurde im Bj. beschissen :confused:

Was widerum schon fast ein Grund wäre einen Anwalt einzuschalten...

@pummuckl : was hast den für eine serial no. ? die könnte man aber auch gefälscht haben. upps.

Themenstarteram 17. März 2006 um 14:52

das kann ich dir erst sagen wenn ich am Sonntag wieder zuhause bin!

werde dann mal nachschaun.

Was soll die Limited-Nummer damit zu tun haben? :confused:

Mehr als ein lustiges Gimmick ist die sowieso nicht. ;)

meiner ist Bj 12/2001 und bei mir sind auch alle 20.000 km oder 12 monate Lg

laut meinem Serviceheft alle 20.000km und bei ausserordentlicher Belastung halt früher - alle 7500km halte ich für Abzocke

Themenstarteram 17. März 2006 um 17:49

noch was, ich hab ein französisches Serviceheft, dürfte da aber wohl auch nicht anders sein :confused:

Meiner ist Bj 05.02.2002 und bei siehts ebenso genau aus wie bei den meisten: alle 20000 km oder eben einmal im jahr.

Also ich hatte ja einen 2001er und einen 2005er und beide hatten 20.000er Intervalle.

Die Händler haben gesagt bei 5.000 soll ich zur ersten Durchsicht kommen und den Ölwechsel machen aber - nichts ist! Habe meine normalen 20er Intervalle gemacht und der Wagen hat so gut wie kein Öl verbraucht.

Bei meinem Accord Tourer den ich letzte Woche geholt habe sagen die jetzt wieder: erster Öli nach 3-5tkm. Können die vergessen. Ich halte mich an die Honda-Vorgaben und nicht an die Profitgier der Händler.

Komischerweise haben die auch nie ein Problem gehabt mich nur alle 20tkm zu sehen ;)

Leute macht nicht deren Taschen voll!

Was Honda vorgibt ist schon ok.

Besondere Beanspruchung lag bei mir nichtmal vor obwohl ich schon öfters auf dem Ring unterwegs bin (Honda bestätigt).

Liegt wohl an dem lux. Servicebuch (die hams ja eh dicke).

Vielleicht meldet sich Gruto oder Luxusbierger auch hier.

Zitat:

Original geschrieben von getri

Ich hab erst eine (die 40tkm) machen laßen.

Denn was die gemacht haben kann ich auch selber machen.

Mein Serviceheft, ist demnach leer.

Ist mir auch schnuppe.

Also für mich ist klar, dass ich den Service lt. Scheckheft wegen späterem Verkauf einhalte.

Ich überlege aber momentan, ob ich das alles von meinem Schrauber machen lasse und auch den blöden Honda Stempel verzichten soll. Im Grunde geht es ja auch nur darum, dass man einen Kilometer und Ölwechsel Nachweis hat.

Ich sehe es eigentlich nicht ein bei Honda über 100 EUR für eine Durchsicht zu zahlen.

Deine Antwort