Inspektion 30000 km Kosten ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....

Danke
Lg
Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:

Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.

Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.

Bitte nicht persönlich nehmen!

1408 weitere Antworten
1408 Antworten

vw hat sogar eine liste wo alle freigegebenen öle vermerkt sind, also ist das auch nichts ungewöhnliches mehr sein öl mitzubringen...

Warum bringen so wenige hier das Öl und Ersatzteile selbst mit?
Mehr Geld kann man sich gar nicht sparen für maximal 15 Minuten Aufwand der Bestellung und Transport.

Weil sie nicht drauf kommen das so zu machen. Weil der Aufpreis evtl. nicht in jeder Werkstatt so hoch ist.
Weil die Leute wollen dass die Werkstatt mehr verdient.

Bleibt doch jedem selbst überlassen. Meine Einstellung ist leben und leben lassen. Zumindest so lange die Preise nicht zu abgehoben sind.

Bei 30 - 40 Euro pro Liter würde ich das Öl auch anliefern.

Aber bei unserem Händler sind es knapp 15 Euro pro Liter.

Dafür bekomme ich aber auch einen guten Service sowie einen kostenlosen Leihwagen.

Für mich geht die Rechnung also auf.

Das muss aber, wie gesagt, jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

Ich habe mich nicht getraut, nicht dass es dann vermerkt wird und es deswegen einen Aufstand bei eventuellen Problemen gibt.
Sonst heißt es evtl. das Öl war schuld.
Denen traue ich alles zu.

Zitat:

@D.Mate schrieb am 25. Juli 2016 um 09:20:13 Uhr:

411€... GTD 30000km Inspektion.... Frechheit. ... Einfach Top Kundenbetreuung!!

Nun haste ja wieder 30tsd Km Zeit, dir eine entsprechende Werkstätte zu suchen, gibt genug davon😁

ich habe mit meinem GTD letzte Woche 325€ inkl. Ölwechsel gezahlt.
Direkt beim VW-Händler (Frankenthal/Pfalz)
Find das schon recht happig - Mercedes mal ausgenommen sind alle Bekannten mit anderen Fabrikaten stets günstiger (und die fluchen schon).
Bin halt so ein Depp, der sich sagt die Händler vor Ort muss man auch erhalten. Daher auch immer die Neuwagen direkt beim Händler bestellt usw. Aber denke das nächste Auto wird online bestellt und sieht dann auch keine Vertragswerkstatt.

Klar.. Ich bin auch an der Meinung: die armen sollen was verdienen... Aber was die machen ist frech!!! Willst den kleinen Finger geben, aber die wollen dein ganze Arm haben... Zudem machen die noch schlechtes Arbeit. Mein Rückfahrtkamera fällt ständig aus. ,,parkpilot zur zeit nicht verfügbar " kennt ihr alle bestimmt. Ok kann passieren. Dann sage ich dem Mitarbeiter bitte Updaten wenn es möglich ist weil parkpilot spinnt. Alles klar machen sie es. Ich fahre aus dem Parkplatz raus und bämm: parkpilot zur zeit nicht verfügbar ... Toll.. Egal ich rufe die heute noch an weil es nervt einfach..
Euch schönen Tag

interessant wäre mal, zu erfahren, was die 2. Inspektion kostet, denn vermutlich alle, die nach 2 Jahren die 1. Inspektion durchführen lassen konnten, werden nach 3 Jahren, sofern sich das Fahrprofil nicht ändert, eine "reine" Inspektion ohne Ölwechsel durchführen lassen.
Bremsflüssigkeitswechsel, DSG-Ölwechsel o.ä., die dann anfallen könnten, sind ohnehin Zusatzarbeiten.

Viele, die hier gepostet haben, können mit 99€ für eine Inspektion plus Ölwechsel (ohne Kleinteile, Öl, Filter und Pollenfilter )nicht hin gekommen sein.

Habe soeben meinen GTD von der 30000 Inspektion +Ölwechsel abgeholt.
Kosten 198 Euro!
Kein Öl mitgebracht.
Kostenlos gewaschen und Werkstattersatzwagen!
Das halte ich für einen sehr fairen Preis!!
Bin mit meinem 🙂 eh sehr zufrieden!
Gruß

30000er Service 86€ inkl Pollenfilter - e-Golf 😉

Zitat:

@Maverick78de schrieb am 27. Juli 2016 um 13:37:06 Uhr:

30000er Service 86€ inkl Pollenfilter - e-Golf 😉

und hast du das Öl mitgebracht......😉

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 25. Juli 2016 um 12:10:31 Uhr:

Ich habe mich nicht getraut, nicht dass es dann vermerkt wird und es deswegen einen Aufstand bei eventuellen Problemen gibt.
Sonst heißt es evtl. das Öl war schuld.
Denen traue ich alles zu.

Bei mir wird das auf der Rechnung vermerkt

Auf der Rechnung steht dann z.B. angeliefertes Öl auf Fahrzeugzugehörigkeit geprüft
Oelsorte Mob 1 New Life 0W-40

Gewaschen wird trotz angelieferten Öl 🙂
Innenraum wird auch ausgesaugt

Moin,

gestern war mein 1.4 TSI zum ersten Service inklusive Ölwechsel. Hat mich knapp 258 € mit Öl gekostet (nicht mitgebracht). Auf den Cent genau, wie im Kostenvoranschlag. War ein Skoda-Autohaus mit VW-Service im nordwestlichen Hamburger Speckgürtel.

Zitat:

@withe2k schrieb am 28. Juli 2016 um 07:09:24 Uhr:

Moin,

gestern war mein 1.4 TSI zum ersten Service inklusive Ölwechsel. Hat mich knapp 258 € mit Öl gekostet (nicht mitgebracht). Auf den Cent genau, wie im Kostenvoranschlag. War ein Skoda-Autohaus mit VW-Service im nordwestlichen Hamburger Speckgürtel.

Kommt ja dann mit den 99,-€ hin, wenn man das Öl, Filter und Zusatzarbeit(S & P-Filter) herausrechnet.

Deine Antwort