Insignia Im Fernsehen

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Heute bei Automobil um 16:50 auf Vox machen sie einen Vergleichstest zwischen Insignia und VW Passat. Bin mal gespannt wer da gewinnt .😉

Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎

Beste Antwort im Thema

Liebe Opel-Freunde,

ich habe diesen Bericht gestern beim Durchzappen gesehen und muss sagen, dass sogar ich mich als Nicht-Opel-Fahrer aufregen musste. Wie immer wurde der VW ohne sachlichen Grund hochgejubelt. Das sollte man dann aber bitte etwas unauffälliger machen, komisch, dass beim Passat die Tasche so gehalten wird, dass sie problemlos in den Kofferraum passt, sie beim Opel aber absichtlich so gehalten wird, dass es aussieht, als wäre die Luke einfach zu klein. Dass diverse technische Möglichkeiten beim Opel nicht erwähnt werden wundert dabei nicht, bei den Tests von Volvos mit Navi schaffen es die Tester (beim Volvo) tatsächlich zu behaupten, dass Navi sei nur mit der Fernbedienung zu programmieren. wer lesen kann ist klar im Vorteil: hinter dem Lenkrad sind 2 Knöpfe sowie ein Cursor, dadurch blinde Bedienung möglich. Auf gleicher Ebene steht das mutwillige und einseitige Verschweigen weiterer technischer Finessen beim Insignia. Egal: der Test war parteiisch, wie immer wurde der Opel schlechtgeredet und den "Testern" (imho eher Pfeiffen) das Wort in den Mund gelegt. VW bucht einfach am meisten Werbung und erkauft sich unter anderem hierdurch Testsiege. Ich als nicht-Opel-Fahrer finde den Insignia deutlich schicker, innovativer, sicherer, moderner, schlicht besser. Also: nicht aufregen, ihr wisst, dass ihr das bessere Auto fahrt.

Gruss
vom Fred

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Dann hätte der Bericht doch exakt ins Schwarze getroffen? (hab ihn leider nicht gesehen)

Der Beitrag wird auf Vox wiederholt: Di., 17.02.2009, 02:45 Uhr  😎

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Dann hätte der Bericht doch exakt ins Schwarze getroffen? (hab ihn leider nicht gesehen)

LG Ralo

da schlafe ich...

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

LG Ralo

da schlafe ich...

Ich leider auch!

Guten Morgen,

das war ja eigentlich kein Test, sondern eher eine Darstellung beider Fahrzeuge mit teils subjektiv ermittelten Vor- oder Nachteilen auf beiden Seiten.

Zitat:

Dieser Test hat wieder mal gezeigt,das sicherheitsrelevante Eigenschaften wie besseres Fahrwerk,kürzerer Bremsweg,bestes getestete Licht( Afl +) weniger wichtig erscheint als...

Es ist zwar richtig, dass 1 Meter Unterschied beim Bremsweg sehr viel sind, aber dieser Meter kann schnell auch durch Messtoleranzen, andere Ausstattungen (Reifengrößen) oder alleine durch andere Reifentypen entstehen. Bei den nächsten beiden Passats/Insignias kann das schon andersherum ausgehen. Da würde ich jetzt nicht drauf rumreiten.

Auch beim Fahrwerk wurde nicht das Fahrwerk vom Insignia als das bessere dargestellt, sondern als das sportlichere.

Insgesamt hat der Bericht aber doch genau das dargestellt, was hier schon oft diskutiert wurde. Der Insignia wurde von Opel mehr in Richtung "Lifestyle" positioniert und das auf Kosten von Komfort, Raum und Alltagstauglichkeit. Ob es der Käufer so will, bleibt abzuwarten. Im Augenblick sprechen die Auftragszahlen ja dafür.

Die Optik ist ja immer Geschmacksache und ich bin ja VW vorbelastet. Der Insignia gefiel mir immer sehr gut auf den Fotos und im Ausstellungsraum. Als ich im Fernseher nun im Bericht beide Autos nebeneinander sah, machte der Passat doch eigentlich keine so schlechte Figur, innen wie außen.

Man darf den Bericht natürlich nicht allzu ernst nehmen und von einigen Fehlern muss man auch absehen, aber komplett daneben lag er nicht.
Mich hätte aber sehr ein Vergleich der beiden Automatik Varianten interessiert, denn die spielt bei diesen Motoren wohl eine sehr große Rolle.

Gruß
toli

Ähnliche Themen

...ärgert Euch nicht !

Es lohnt nicht...absolut nicht...schade um den Verschleiß der Festplatte in unserem HDD-Recorder !

Ralf

was hast Du denn für ein geschmack??? 😕der Passat ist ein grotten häßliches auto gegeüber dem Insignia der hat noch nie solche preise im ersten Jahr abgeräumt und würde Opel so lange am Insignia rumtüteln dann wäre der Passat ein schrotthaufen gegnen dem Insignia .Opel ist auf dem richtigen weg in die Oberliga!😁

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Guten Morgen,

das war ja eigentlich kein Test, sondern eher eine Darstellung beider Fahrzeuge mit teils subjektiv ermittelten Vor- oder Nachteilen auf beiden Seiten.

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Zitat:

Dieser Test hat wieder mal gezeigt,das sicherheitsrelevante Eigenschaften wie besseres Fahrwerk,kürzerer Bremsweg,bestes getestete Licht( Afl +) weniger wichtig erscheint als...

Es ist zwar richtig, dass 1 Meter Unterschied beim Bremsweg sehr viel sind, aber dieser Meter kann schnell auch durch Messtoleranzen, andere Ausstattungen (Reifengrößen) oder alleine durch andere Reifentypen entstehen. Bei den nächsten beiden Passats/Insignias kann das schon andersherum ausgehen. Da würde ich jetzt nicht drauf rumreiten.

Auch beim Fahrwerk wurde nicht das Fahrwerk vom Insignia als das bessere dargestellt, sondern als das sportlichere.

Insgesamt hat der Bericht aber doch genau das dargestellt, was hier schon oft diskutiert wurde. Der Insignia wurde von Opel mehr in Richtung "Lifestyle" positioniert und das auf Kosten von Komfort, Raum und Alltagstauglichkeit. Ob es der Käufer so will, bleibt abzuwarten. Im Augenblick sprechen die Auftragszahlen ja dafür.

Die Optik ist ja immer Geschmacksache und ich bin ja VW vorbelastet. Der Insignia gefiel mir immer sehr gut auf den Fotos und im Ausstellungsraum. Als ich im Fernseher nun im Bericht beide Autos nebeneinander sah, machte der Passat doch eigentlich keine so schlechte Figur, innen wie außen.

Man darf den Bericht natürlich nicht allzu ernst nehmen und von einigen Fehlern muss man auch absehen, aber komplett daneben lag er nicht.
Mich hätte aber sehr ein Vergleich der beiden Automatik Varianten interessiert, denn die spielt bei diesen Motoren wohl eine sehr große Rolle.

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

was hast Du denn für ein geschmack??? 😕der Passat ist ein grotten häßliches auto gegeüber dem Insignia der hat noch nie solche preise im ersten Jahr abgeräumt und würde Opel so lange am Insignia rumtüteln dann wäre der Passat ein schrotthaufen gegnen dem Insignia .Opel ist auf dem richtigen weg in die Oberliga!😁

Dazu mein Applaus. 🙄

Liebe Opel-Freunde,

ich habe diesen Bericht gestern beim Durchzappen gesehen und muss sagen, dass sogar ich mich als Nicht-Opel-Fahrer aufregen musste. Wie immer wurde der VW ohne sachlichen Grund hochgejubelt. Das sollte man dann aber bitte etwas unauffälliger machen, komisch, dass beim Passat die Tasche so gehalten wird, dass sie problemlos in den Kofferraum passt, sie beim Opel aber absichtlich so gehalten wird, dass es aussieht, als wäre die Luke einfach zu klein. Dass diverse technische Möglichkeiten beim Opel nicht erwähnt werden wundert dabei nicht, bei den Tests von Volvos mit Navi schaffen es die Tester (beim Volvo) tatsächlich zu behaupten, dass Navi sei nur mit der Fernbedienung zu programmieren. wer lesen kann ist klar im Vorteil: hinter dem Lenkrad sind 2 Knöpfe sowie ein Cursor, dadurch blinde Bedienung möglich. Auf gleicher Ebene steht das mutwillige und einseitige Verschweigen weiterer technischer Finessen beim Insignia. Egal: der Test war parteiisch, wie immer wurde der Opel schlechtgeredet und den "Testern" (imho eher Pfeiffen) das Wort in den Mund gelegt. VW bucht einfach am meisten Werbung und erkauft sich unter anderem hierdurch Testsiege. Ich als nicht-Opel-Fahrer finde den Insignia deutlich schicker, innovativer, sicherer, moderner, schlicht besser. Also: nicht aufregen, ihr wisst, dass ihr das bessere Auto fahrt.

Gruss
vom Fred

Danke für Dein neutrales Statement! 😉

LG Ralo

...schließe mich Ralo64 an : Danke !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Dass diverse technische Möglichkeiten beim Opel nicht erwähnt werden wundert dabei nicht, bei den Tests von Volvos mit Navi schaffen es die Tester (beim Volvo) tatsächlich zu behaupten, dass Navi sei nur mit der Fernbedienung zu programmieren. wer lesen kann ist klar im Vorteil: hinter dem Lenkrad sind 2 Knöpfe sowie ein Cursor, dadurch blinde Bedienung möglich.

Mach Dir nix draus, das merkt man schon seit Jahren, dass laut Journaille andere Marken das Sagen haben sollen.

Zum Beispiel das I-Drive, was wurde sich darüber aufgeregt, als es rauskam. Heute wäre es ja ein tolles bewährtes System, an das man sich gewöhnt hat.

Komischerweise gesteht man anderen Herstellern ihre nicht 100% gleiche, aber intuitiv genauso logische Bedienung nicht zu. Da heißt es beim Insignia, man bleibe mit seiner fetten Michelinmännchen-Winterjacke beim Schalten am Navi-Knauf hängen (wo ich mir nur dachte zieh ne andere Jacke an, so ein Stuss) und nur so Kleinigkeiten. Ich habe rumgezappt und bin genau dann bei Vox stehengeblieben, als die mit der Tasche am rechten Rücklicht rumgepopelt haben mit den Worten "das können Andere besser".

Hab mir das Ganze noch 1 Minute angeguckt und meine Frau musste schon lachen (sie fährt keinen Opel).
Zuerst der Mann, der den Insignia gut findet, dann die Frau, die den VW über alles lobt und die MAZ sagt am Ende, dass der Passat eigentlich das bessere Auto ist.

Damit auch ja am Ende hängenbleibt, dass der I nichts taugt. Naja, wie auch immer. Idiotenfernsehen halt.
Ich setze mich in Autos rein, fahre sie Probe, alles Andere hat doch eh keinen Wert. Was weiß schon eine Hausfrau und ein Haufen Studenten von Autos? Eben.

cheerio

Was ich aber echt interessant fand, war dass der Passat anscheinend hinten auch nicht sooo viel Platz hat. Das wurde ja von den Testern kritisiert. Dachte, weil immer über das Fond vom Insignia gemeckert wird, müsste der Unterschied viel größer sein...

...nicht "Hausfrau" !

Apothekerin stand unter dem Namen kurz eingeblendet !

Mein Problem damit: Ich kenne mehrere Apotheker, und kenne auch deren Fuhrpark ! Einen Golf-Diesel...sorry Leute...findet man dort eher weniger !

Wenn Ihr wisst was ich meine....

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Was ich aber echt interessant fand, war dass der Passat anscheinend hinten auch nicht sooo viel Platz hat. Das wurde ja von den Testern kritisiert. Dachte, weil immer über das Fond vom Insignia gemeckert wird, müsste der Unterschied viel größer sein...

Das Meckern hier kommt aber nur von so 4 oder 5 Usern... Der Rest scheint zufrieden zu sein. 😉

LG Ralo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

das ist ja nur ein Beispiel, ich hab mich aufgeregt, dass sie nicht ansatzweise erwähnt haben, dass bei den 560 Litern Kofferraum beim Passat 70-90 Liter (ich bin zu faul auf die VW-Homepage zu schauen) von der Reserverradmulde eingerechnet sind.
Bedenke bitte aber, dass es (anders als noch beim Vectra) auch beim Insignia inzwischen genauso ist (der doppelte Ladeboden wird mitgerechnet), sie die Preislisten, wo bei Ersatzrad und Soundsystem etliche Liter flöten gehen. Also die Literangaben bei Passat und Insignia sind so schon direkt zu vergleichen...

Zitat:

Zitat:

War das aber nicht genau das, wofür der Insignia hier im Forum immer so gelobt wurde, nämlich die "rücksichtslose" Abkehr von der Gebrauchstauglichkeit hin zu Desingspielerei und Wohlfühlathmossphäre, also weg von harten Fakten hin zu "Softskills"??? Dann hätte der Bericht doch exakt ins Schwarze getroffen? (hab ihn leider nicht gesehen)

Hallo Fren,

wenn ich richtig informiert bin, wird die Reserveradmulde auch beim Insignia nicht zum Kofferraumvolumen dazu gezählt. Dass sich das Volumen reduziert, zb bei vollwertigen Reserverad oder beim Infinity, liegt daran, dass der Ladeboden etwas angehoben wird, nicht aber weil die Reserveradmulde dann voll ist.

Kannst du mir einen Link geben?

Deine Antwort