Insignia Im Fernsehen
Hallo Leute
Heute bei Automobil um 16:50 auf Vox machen sie einen Vergleichstest zwischen Insignia und VW Passat. Bin mal gespannt wer da gewinnt .😉
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Beste Antwort im Thema
Liebe Opel-Freunde,
ich habe diesen Bericht gestern beim Durchzappen gesehen und muss sagen, dass sogar ich mich als Nicht-Opel-Fahrer aufregen musste. Wie immer wurde der VW ohne sachlichen Grund hochgejubelt. Das sollte man dann aber bitte etwas unauffälliger machen, komisch, dass beim Passat die Tasche so gehalten wird, dass sie problemlos in den Kofferraum passt, sie beim Opel aber absichtlich so gehalten wird, dass es aussieht, als wäre die Luke einfach zu klein. Dass diverse technische Möglichkeiten beim Opel nicht erwähnt werden wundert dabei nicht, bei den Tests von Volvos mit Navi schaffen es die Tester (beim Volvo) tatsächlich zu behaupten, dass Navi sei nur mit der Fernbedienung zu programmieren. wer lesen kann ist klar im Vorteil: hinter dem Lenkrad sind 2 Knöpfe sowie ein Cursor, dadurch blinde Bedienung möglich. Auf gleicher Ebene steht das mutwillige und einseitige Verschweigen weiterer technischer Finessen beim Insignia. Egal: der Test war parteiisch, wie immer wurde der Opel schlechtgeredet und den "Testern" (imho eher Pfeiffen) das Wort in den Mund gelegt. VW bucht einfach am meisten Werbung und erkauft sich unter anderem hierdurch Testsiege. Ich als nicht-Opel-Fahrer finde den Insignia deutlich schicker, innovativer, sicherer, moderner, schlicht besser. Also: nicht aufregen, ihr wisst, dass ihr das bessere Auto fahrt.
Gruss
vom Fred
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Und mein immer wieder gern benutzter Satz auch hier:Wie kann ein Fahrzeug "gut" bei einem Test weg kommen, das einen um ca. 1 m längeren Bremsweg als (der) in summa nicht besser bewertete Mitbewerber hat?
Ich komme immer noch bevorzugt vor einem Hindernis zum Stehen ....
In dem Fall könnte man ja sagen Schönheit vor Alter.
Also Passat vor Insignia.
Aber selbst das passt ja nicht mal😁
Rein vom optischen her sah der Insignia gegenüber dem Passat einfach nur lecker aus.
Innen wie aussen!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Hallo Ralf,
das ist ja nur ein Beispiel, ich hab mich aufgeregt, dass sie nicht ansatzweise erwähnt haben, dass bei den 560 Litern Kofferraum beim Passat 70-90 Liter (ich bin zu faul auf die VW-Homepage zu schauen) von der Reserverradmulde eingerechnet sind.
Und es gab noch zahlreiche andere Beispiele. Aber was will man schon bei einem 3 Minuten "Test" erwarten. Da testet jeder Amateur besser wenn er zwei Fahrzeuge Probe fährt
...war mir zu dumm, das schon wieder hier zu schreiben !
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Nee, aber mal im Ernst: 1 m ist wirklich nicht die Welt.Gruß
Michael
...1 Meter ???
Kann über Leben oder Tod eines Menschen entscheiden !
Ralf
Zitat:
Ach, olles Weichei. 😉 🙂Zitat:
Und mein immer wieder gern benutzter Satz auch hier:Wie kann ein Fahrzeug "gut" bei einem Test weg kommen, das einen um ca. 1 m längeren Bremsweg als (der) in summa nicht besser bewertete Mitbewerber hat?
Nee, aber mal im Ernst: 1 m ist wirklich nicht die Welt.
Gruß
Michael
Mag schon richtig sein,aber bei deutlich höheren Geschwindigkeiten kann das schnell einige Meter ausmachen.
Und dann weiss man eine gute Bremsanlage zu schätzen,wenn sie eventuell dein Leben gerettet hat!😉
Was aber nicht heissen soll,das die Bremsanlage des Passat schlecht ist.
Aber das bessere ist eben des guten Feind!
omileg
Ähnliche Themen
Ich hatte mich eigentlich auf den Test heute Abend gefreut , aber was die da gebracht haben wahr einfach nur lächerlich. Sicher wird es viele ander Fahrzeuge geben die besser sind als der Insignia ,aber was die sich da bei VOX geleistet haben ist einfach oberpeinlich!! Normalerweise sollte man sowas einfach abhaken, weil es sich gar nicht lohnt über den Test zu schreiben.
mist verpasst oder besser gut verpasst. Hab das Ergebnis ja schon vor ner Woche gepostet inkl. der kritikpunkte.
Leider gibt es mittlerweile kaum noch eine vern. Autosendung. Tim, Checker und Det sind da noch die besten.
TopGear ist wirklich gut. Toll fand ich mal das Duell zwischen den TopGear Leuten und der Truppe um Tim
Zitat:
Mag sein, dass es in ein oder anderem Fall auf 1m ankommt, aber beide Werte sind akzeptabel.
Aber alles in allem war der Test voll für die Tonne. Keinerlei Aussagekraft. Am besten selber zum Händler, beide Probe fahren und Bild machen.
Ein ganzer Meter kann viel oder weniger sein,es kommt auf die Situation an !Vor vielen Jahren,noch mit meinem BMW tuoring,fuhr ich auf der AB Heilbronn Richtung Nürnberg,es war Nacht und die AB relativ leer und man konnte rennen lassen.Auf der rechten Fahrbahn ein einsamer LKW dessen Rücklichter ein herrliches helles Rot abstrahlten und was ich fast zu spät bemerkt hatte, neben dem LKW fuhr ein Pole,dessen Rücklichter mit Glühwürmchen bestückt waren !Von 200 km/h runter auf 70 km/h,ausweichen ging nicht mehr weil ich schon neben dem LKW war und seither weiß ich sehr gut was Zentimeter sind und ein ganzer Meter kann schon sehr viel sein.Zitat:
Ach, olles Weichei. 😉 🙂Zitat:
Nee, aber mal im Ernst: 1 m ist wirklich nicht die Welt.
Gruß
Michael
... nur mal so : so ein Meter kann der Unterschied zwischen Krankenhaus und Friedhof sein.
Grüße
So kann man einen Meter auch beschreiben !Zitat:
Original geschrieben von opelmonk
... nur mal so : so ein Meter kann der Unterschied zwischen Krankenhaus und Friedhof sein.Grüße
Zitat:
... nur mal so : so ein Meter kann der Unterschied zwischen Krankenhaus und Friedhof sein.
Ich würde eher sagen, dass der 1 Meter im Rahmen der Messungenauigkeit liegt.
Gruß
Michael
Zitat:
Ich würde eher sagen, dass der 1 Meter im Rahmen der Messungenauigkeit liegt.Zitat:
... nur mal so : so ein Meter kann der Unterschied zwischen Krankenhaus und Friedhof sein.Gruß
Michael
Aber auch nur, wenn die Messung die zwei Pappnasen durchgeführt haben 😁
...muß man als Insignia-Fahrer nur aufpassen !
Nicht das einen die Passat´s am Heck zerschellen....grins !
Echt krass (Kopfschüttel) bei dem Passat geht sogar der Kofferraumdeckel per Fernbedienung auf??? Wouw?? Sachkundige Tester haben wohl übersehen das dies auch beim Insignia der Fall ist.Der Typ hat nur rum gemotzt,um sich dann doch für das bessere Auto zu entscheiden.Wie viel er dafür wohl bekommen hat??? VW hat wohl die bessere Lobby....aber die besseren Autos?????😎😎 Dieser Test hat wieder mal gezeigt,das sicherheitsrelevante Eigenschaften wie besseres Fahrwerk,kürzerer Bremsweg,bestes getestete Licht( Afl +) weniger wichtig erscheint als Platz im Kofferraum,Kopffreiheit,hakelige Schaltung usw.Ich sehe in den entscheidenten Kriterien den Insignia klar vorne. BASTA!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
das ist ja nur ein Beispiel, ich hab mich aufgeregt, dass sie nicht ansatzweise erwähnt haben, dass bei den 560 Litern Kofferraum beim Passat 70-90 Liter (ich bin zu faul auf die VW-Homepage zu schauen) von der Reserverradmulde eingerechnet sind.
Bedenke bitte aber, dass es (anders als noch beim Vectra) auch beim Insignia inzwischen genauso ist (der doppelte Ladeboden wird mitgerechnet), sie die Preislisten, wo bei Ersatzrad und Soundsystem etliche Liter flöten gehen. Also die Literangaben bei Passat und Insignia sind so schon direkt zu vergleichen...
Zitat:
Dieser Test hat wieder mal gezeigt,das sicherheitsrelevante Eigenschaften wie besseres Fahrwerk,kürzerer Bremsweg,bestes getestete Licht( Afl +) weniger wichtig erscheint als...
War das aber nicht genau das, wofür der Insignia hier im Forum immer so gelobt wurde, nämlich die "rücksichtslose" Abkehr von der Gebrauchstauglichkeit hin zu Desingspielerei und Wohlfühlathmossphäre, also weg von harten Fakten hin zu "Softskills"??? Dann hätte der Bericht doch exakt ins Schwarze getroffen? (hab ihn leider nicht gesehen)