Insignia farbe weiss empfehlen?
Hello
Ich habe jetzt eine schawtse Vetra - aber viellicht Insignia im weiss kaufen - sieht gut aus denke ich? - und billigere als schwats in
denemark - Kan jemand hier in diese sehr gute Forum farbe weiss empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ich wollte weiß. Das hat mehrere Gründe:
Mahagonibraun ist eine super Farbe, aber man sieht jedes bissel Dreck und der Charme der Farbe ist dann sofort dahin. Der Lack ist hyperempfindlich gewesen. Lauter Kratzer und Steinschläge. Ich erhoffe mir hier vom weiß, dass ich weniger Nerven beim Ärgern lasse, weil ich es einfach nicht sofort sehe 😁
Jetzt nach zwei Wochen sehe ich weiß wirklich mit anderen Augen: total unempfindlich gegen normalen "Regendreck". Von weitem sieht die Kiste noch fast sauber aus, wo der Mahagonibraune schon einen schicken Dreckschleier gezeigt hatte.
Positiver Nebeneffekt: Ich habe 730 EUR LP gespart und finde den FL in weiß echt schick - da hatte ich mich beim VFL noch etwas schwer getan. Allerdings sieht das Heck in Dunkel noch einen Tick besser aus (wenns Auto sauber ist 😁 ) Die Lackqualität ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Sauber und Neu sieht der in Mahagoni auch super aus - hab meinen genau so schon gesehen 😉
Mal sehen, wie ich in ein paar Monaten denke. Nach mehrfach schwarz, dann blau, braun und nun weiß 🙂
79 Antworten
wie sage ich immer: "ein insignia darf jede farbe haben - hauptsache er ist schwarz!"
neulich hat mich auch mal wieder einer gefragt, welches mein auto in der reihe der geparkten sei. meine antwort: "das böse schwarze auto!"
Zitat:
Original geschrieben von KombiRunner
Hi tyros1,At the moment I drive a white Insignia Sports Tourer. I wouldn't take the Insignia with white colour because of two reasons:
1. dirt sensitive, already mentioned here
2. white does not emphasize the design elements of the body of that fine carIf the car stands in sunlight, well it's only white, no big differences on its surface.
To show you what I mean, 2 pictures:Best regards,
KombiRunner.
Hi Kombi
You right about the dirtsensitive - I like washing car🙂
But I dont think comparison picture nr.1 and nr. 2 is just fair because of the sunshine on picture 2....
But Its easiaer to recognize e.g. a lichtsilber than a white
Still today I go for white Insi......Its think its have more personalty also...
Zitat:
Hi Kombi
But I dont think comparison picture nr.1 and nr. 2 is just fair because of the sunshine on picture 2....
Still today I go for white Insi......Its think its have more personalty also...
Good morning tyros1!
You are right, the comparison is not fair, because the photos were not shot under the same circumstances. But I have no photo of the white one shot in direct sunlight.
So I looked for another photo of the lichtsilber Insignia, shot in nearly the same circumstances as the white one, except the snow.
white
lichtsilber, second effort.
I am only trying to show the differences, what the car looks like with different colours, its interesting for me.
For example, the lichtsilber emphasizes the mud guards (Kotflügel in german) so the car looks more masculine. And the new Opel Wing design too is stronger accentuated. Thats my personal opinion.
Luckily most of us have different favorites regarding the colour. Thats good, because otherwise it would be boring! 😉
Best regards,
KombiRunner.
Also ich bin noch in der Entscheidungsphase. Insignia ja, aber Ausstattung und Farbe noch offen.
Zur Zeit fahre ich einen A4 in Kirsch-Schwarz. Was für eine geile Farbe! Normal ist er schwarz, kommt die Sonne raus dann bekommt er einen herrlichen roten Schimmer. Leider nicht für den Insignia zu haben.
Mein Favorit zur Zeit ist Pannacotta. Warum? Ich hatte mal einen A6 in "Cavansbeige" (hoffe ich habs richtig geschrieben). Die Farbe sah sehr gut aus und passte auch zum Wagen. Aber richtig toll war die Tatsache, dass Dreck und kleine Steinschläge dem Wagen nichts anhaben konnten. Ich brauchte nur selten in die Waschanlage, denn der Wagen musste schon ordentlich Dreck angesetzt haben, dass dies deutlich wurde. Steinschläge auf der Motorhaube waren auch kaum zu sehen. Das sieht bei meinem A4 gerade ganz anders aus.
Insbesondere wenn man viel Autobahn fährt, sollte man eine Farbe wählen, die gegen Steinschläge umempfindlich ist und da sehe ich nur Silber und eben Pannacotta. Nur Silber fährt eben auch jeder 2., wie Schwarz auch. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MabuseWZL
...
Insbesondere wenn man viel Autobahn fährt, sollte man eine Farbe wählen, die gegen Steinschläge umempfindlich ist und da sehe ich nur Silber und eben Pannacotta. Nur Silber fährt eben auch jeder 2., wie Schwarz auch. ;-)
Guten Morgen MabuseWZL,
wie wahr.
Autobahn, Steinschläge. Mein voriges Fahrzeug, der Verctra, war blau. Und die Grundierung drunter war weiss. Das war wirklich unpraktisch, jeden Steinschlag und jeden noch so kleinen Kratzer sah man dadurch sehr deutlich.
Tja, dann wollte ich den Insignia auch in pannacotta. Meine Familie hat aber einstimmig dagegen gestimmt. Dann wurde es halt doch das so häufig gefahrene silber (damals noch lichtsilber).
Viele Grüße,
KombiRunner.
Zitat:
Original geschrieben von KombiRunner
Good morning tyros1!Zitat:
Hi Kombi
Still today I go for white Insi......Its think its have more personalty also...You are right, the comparison is not fair, because the photos were not shot under the same circumstances. But I have no photo of the white one shot in direct sunlight.
So I looked for another photo of the lichtsilber Insignia, shot in nearly the same circumstances as the white one, except the snow.white
lichtsilber, second effort.I am only trying to show the differences, what the car looks like with different colours, its interesting for me.
For example, the lichtsilber emphasizes the mud guards (Kotflügel in german) so the car looks more masculine. And the new Opel Wing design too is stronger accentuated. Thats my personal opinion.
Luckily most of us have different favorites regarding the colour. Thats good, because otherwise it would be boring! 😉Best regards,
KombiRunner.
Today I saw a white ST model face to face as this picture you send Kombi - and maybe it looks at ST not that well😉 its a big car an white makes it for me too look even bigger than it is..........
I go for the 5 doors model and still think white - its great color for that model -(havent seent it face to face but the picture hier convinse me)
but I still have 48 hours before I go ordering😁 - tomorow I must do the finnaly desecion - but now I am 97 % sure for white🙂
Zitat:
Original geschrieben von fiestahamburg
wie sage ich immer: "ein insignia darf jede farbe haben - hauptsache er ist schwarz!"neulich hat mich auch mal wieder einer gefragt, welches mein auto in der reihe der geparkten sei. meine antwort: "das böse schwarze auto!"
Wenn man ein weißes Auto möchte, dann nur als Leasingfahrzeug. Dann gibt man den Wagen nach 3 oder 4 Jahren zurück und ist dann Sache des Händlers, wenn der weiße auf dem Hof steht und Ihn keiner mehr will. Weiß ist zwar grad "in" und sieht schickt aus, aber versuche mal, in ein paar Jahren, wenn Farbe xy "in" ist einen weißen Wagen zu verkaufen. Darum finde ich Schwarz immer noch am Besten, das geht einfach immer. Silber auch, ist aber Rentnerfarbe (Sprache der Händler).
Wenn man ein weißes Auto möchte, dann nur als Leasingfahrzeug. Dann gibt man den Wagen nach 3 oder 4 Jahren zurück und ist dann Sache des Händlers, wenn der weiße auf dem Hof steht und Ihn keiner mehr will. Weiß ist zwar grad "in" und sieht schickt aus, aber versuche mal, in ein paar Jahren, wenn Farbe xy "in" ist einen weißen Wagen zu verkaufen. Darum finde ich Schwarz immer noch am Besten, das geht einfach immer. Silber auch, ist aber Rentnerfarbe (Sprache der Händler).I understand you - but I also from the start - get my car euro 1100 cheaper because of white - and when I sell its of course still 1100 a cheaper car than black - but I dont think I loss much more than 1100 - said my dealer and I belive him😉 - but of course you never can tell whats hot in 2013🙂
Also ich kann nur sagen mein weißer Insignia fand nur Lob und Zustimmung auch wenn vorher ähnliche Kommentare wie hier kamen. Alle anderen Farben gehen in der Masse unter. Wie es in 3-4 Jahren ist weiß keiner aber mit dem Aussehen ändert sich auch die Farbauswahl. Es gibt wohl darum auch mehr weiße Insgnia als Vectra oder Signum. Außerdem gibt es ja bei Opel kein richtiges Schwarz (meine
unbedeutende Meinung).
Ich war leider zu einer dunklen Farbe gezwungen. Da blieb nur das Grau oder das Schwarz als Option. Metro hatte ich an meinem früheren Vectra- Dienstwagen. Das (so fand ich) sah aber am fünftürigen Insignia nicht aus. Jetzt habe ich Schwarz und bin ebenfalls nach rund 10000km erschrocken, wie viele Steinschläge man schon sieht. Ist ja auch ungeschickt, da eine weiße Grundierung darunter zu legen.
Ich möchte die Farbe Silbersee mit ins Spiel bringen. Der Vorgänger hieß glaube ich Lichtsilber (nicht zu verwechseln mit Aeroblau, das es z. B. am Corsa gibt.) Privat fahren wir einen Vectra in Lichtsilber. Durch den Blauton setzt er sich am Parklatz deutlich von den Silbernen ab, und ist ebenso unempfindlich gegen Steinschlag und Schmutz.
Eine Farbe wirkt mit dem einen Design klasse und mit einem anderen ist es indiskutabel. So finde ich das Metro an dem ST gar nicht schlecht, die Limousinen sehen aber damit nicht aus. Ich habe beim FOH einen Seegrasgünen ST gesehen. Ich hatte es mir vom Prospekt her an sin nicht vorstellen können. In live sah der aber nicht schlecht aus. Oder Weiß. Für mich normal unvorstellbar, aber am Insignia sieht's gut aus.
Man muss sich die Farben wirklich am Fahrzeug anschauen, sonst kann die Auswahl richtig schief gehen. Ich kann nur empfehlen, die Limousinde nicht in Royal blau zu bestellen...die habe ich schon gesehen. Wenn Ihr das Geld für den Lack sparen wollt, nehmt bitte weiß.
Gruß, Michael
Hi Michael
I never consider blue - and I can say you right about lictsilber its a nice colur and my nr. 2
But I chosse white - also because I think it got more personalty - and I fell something like more like "my car"
I have had many reds cars and one light green and latest my black Vetra - and soon a fresh😁 white INSI
Hallo,
Möchte diesen Thread wiedermal zum Leben erwecken. Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Weiße Insignia´s, die ich auch sehr schön finde. Ich fahre normalerweise nur schwarze Autos und konnte mir nie vorstellen mal einen weißen zu besitzten. Noch ist es nicht so weit aber bald, dann muß ich mich entscheiden ob es einen schwarzen (klasischen) oder mal was neues, ganz in weiß geben wird.
Ich kann mir als Nachteil vorstellen das man öfters mal in die Waschanlage fahren muß wie mit einem schwarzen, da man den Dreck eher sieht!?
Ich habe an meinem Schwarzen Fahrzeug schon einige leichte Kratzerchen (ich denke von der Waschanlage), die man auch bei näherem betrachten doch schon sieht. Wie ist das bei einem weißen Auto, sieht man da die Kratzer auch gleich so deutlich???
Ich war bei mobile.de un habe da mal nach weißen Fahrzeugen nachgeschaut.
Was haltet ihr von dem Hier, sieht doch geil aus, Oder???
(und ein schickes Panoramadach)
vlg
Scherbelchen
@Scherbelchen, ich fahre ja nun den Weißen schon ein paar Tage und hatte vorher einen schwarzen Antara bzw. schwarzen Vectra.
Weiß:
PRO
Sieht einfach gut aus 😁
Sieht beim 5T sportlich aus
Man sieht die kleinen Swirls und Hologramme weniger oder garnicht
Blütenstaub ist weniger zu sehen
Steinschlag ist weniger deutlich zu sehen
Pflege Aufwand hält sich echt in Grenzen
CONTRA:
Man sieht jede kleine Laufspur aus Ritzen und Löcher
Beim Wachsen sieht man das aufgetragene Wachs nicht
Insektenreste sind unübersehbar
Mein Fazit ist. Beim 4/5T immer wieder weiß, beim ST könnte ich schwer Entscheiden Weiß, Schwarz oder das neue Blau. Ich muß dazu sagen ich bin einer der "Bekloppten" 🙂 der sein Auto richtig dolle pflegt. Gewaschen wird er mindestens alle vierzehn Tage von Hand, zwischen durch mal eine Hochdruckwäsche. Gewachst wurde er schon zweimal und mit Detailer eigentlich nach jeder Wäsche abgerieben. Dadurch bleiben weniger Anheftungen kleben.
Ich glaube nicht das ich dir groß helfen konnte, denn die Entscheidung triffst Du. Vielleicht aber konnte ich die ein paar Denkanstöße geben. Ach, wie ein Weißer glänzen kann siehst Du bei meiner Auto-Vorstellung.
Pitter
Servus Pitter45,
danke für deinen Beitrag, ich habe mir gerade mal deine Bilder angekuckt, sieht absolut klasse aus dein Insi.
Danke auch für die Pro und Contras. Du pflegst dein Auto ja echt viel. So extrem mache ich das allerdings nicht.
Ich wasche mein auto normalerweise alle 3-4 Wochen in der Waschanlage. Das wollte ich auch bei dem weißen Insignia Sports Tourer dann so beibehalten. nach 3-4 Wochen denke ich, wird es dann schon langsam Zeit, soll ja natürlich auch gut aussehen. Bei dem Schwarzen Auto war das OKay.
vlg
Scherbelchen
Ich finde weiß sieht beim Insignia einfach geil aus.. und zum schwarzen Leder ein toller Kontrast.
Allerdings folgende Nachteile:
- 1-2 mal pro Woche waschen, man sieht den Schmutz einfach überall sehr deutlich
- eigentlich jeder Schmutz ist sichtbar von toten Insekten (schwarz gelb, rot)
- man sieht den Flugrost sehr deutlich und einmal pro Jahr muss man hier fast ne Lackreinigung machen, vor allem im Heckbereich