Insignia farbe weiss empfehlen?

Opel Insignia A (G09)

Hello
Ich habe jetzt eine schawtse Vetra - aber viellicht Insignia im weiss kaufen - sieht gut aus denke ich? - und billigere als schwats in
denemark - Kan jemand hier in diese sehr gute Forum farbe weiss empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ich wollte weiß. Das hat mehrere Gründe:

Mahagonibraun ist eine super Farbe, aber man sieht jedes bissel Dreck und der Charme der Farbe ist dann sofort dahin. Der Lack ist hyperempfindlich gewesen. Lauter Kratzer und Steinschläge. Ich erhoffe mir hier vom weiß, dass ich weniger Nerven beim Ärgern lasse, weil ich es einfach nicht sofort sehe 😁

Jetzt nach zwei Wochen sehe ich weiß wirklich mit anderen Augen: total unempfindlich gegen normalen "Regendreck". Von weitem sieht die Kiste noch fast sauber aus, wo der Mahagonibraune schon einen schicken Dreckschleier gezeigt hatte.
Positiver Nebeneffekt: Ich habe 730 EUR LP gespart und finde den FL in weiß echt schick - da hatte ich mich beim VFL noch etwas schwer getan. Allerdings sieht das Heck in Dunkel noch einen Tick besser aus (wenns Auto sauber ist 😁 ) Die Lackqualität ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Sauber und Neu sieht der in Mahagoni auch super aus - hab meinen genau so schon gesehen 😉

Mal sehen, wie ich in ein paar Monaten denke. Nach mehrfach schwarz, dann blau, braun und nun weiß 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

After 7000 km i still love my dicke Weisse🙂 looks simply smarty for me
But as you Patrick the Insekt is not my friends - very easy to see and hard work to give them a kick in the handwash🙂
But I must say I will chose white today/ and think it looks great with my black ribbon AGR sitze/ and later a bit of folie at the back🙂

Everbody in hier have a Nice sunday
Tyros

So schlimm finde ich das mit dem waschen nicht. Habe meinen versiegelt und da genügt es bei der derzeitigen Wetterlage nur mal mit dem Hochdruckreiniger abzusprühen. Da ich ja ein schwarzes Dach habe sehe ich den Unterschied zum Rest des Autos deutlich. Staub oder angetrocknete Regentropfen sind auf dem Dach dann sehr gut zu erkennen, auf dem weißen Teilen nicht so.

Ich finde Weiß steht dem Insignia sehr gut und es ist meiner Meinung nach pflegeleichter als Schwarz. Würde ihn mir jetzt nach 18 Monatiger „Ehe“ immer noch in Weiß bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

So schlimm finde ich das mit dem waschen nicht. Habe meinen versiegelt und da genügt es bei der derzeitigen Wetterlage nur mal mit dem Hochdruckreiniger abzusprühen. Da ich ja ein schwarzes Dach habe sehe ich den Unterschied zum Rest des Autos deutlich. Staub oder angetrocknete Regentropfen sind auf dem Dach dann sehr gut zu erkennen, auf dem weißen Teilen nicht so.

Ich finde Weiß steht dem Insignia sehr gut und es ist meiner Meinung nach pflegeleichter als Schwarz. Würde ihn mir jetzt nach 18 Monatiger „Ehe“ immer noch in Weiß bestellen.

hello Pati

Machen du selbst versiegelt?

Oder wieviel ungefähr koster es eine firma und vielange bliebt es an das lak?

Best Regards

Tyros

Hallo Tyros,

ja habe ich selbst versiegelt. Habe das Zeug benutzt. Ist jetzt ca. 1 Jahr drauf und das Wasser perlt immer noch ab. Werde es aber wenn die Temperaturen nicht mehr so heiß sind mal wieder auffrischen.

Gruß Mathias

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich finde Weiß steht dem Insignia sehr gut

Hallo pati,

da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Gerade eben einen schneeweißen Insignia ST mit weißen 20", OPC-Line und schwarzem Irmscher Grill gesehen. Sah wirklich sehr sehr gut aus!

LG Julian

Ich würde meinen weißen ST auch jederzeit wieder so bestellen.
Im Vergleich zum schwarzen Vectra C sind die Kalk-/Blütenstaub-Flecken nach Regen fast nicht zu sehen und er glänzt immer wie frisch.
Größter Nachteil sind die Insekten, die wiederum deutlich zu sehen sind sowie einige Abläufe von Schmutzwasser aus Türen und Heckklappe.
In Waschanlagen, die Öl nicht mehr 100% abscheiden, kann es mal zu vereinzelten schwarzen Tupfern am Lack kommen, die am Schwarzen natürlich nicht sichtbar waren.

Vom Aufheizen in der Sonne habe ich den Vergleich Leder-kaschmirbeige/saphirschwarz zu Leder-schwarz/schneeweiß jeweils mit Solar-Reflekt/Protect-Scheiben. Klarer Sieg für den weißen, da wesentlich geringere Aufheizung.

Zitat:

Hallo Tyros,

ja habe ich selbst versiegelt. Habe das Zeug benutzt. Ist jetzt ca. 1 Jahr drauf und das Wasser perlt immer noch ab. Werde es aber wenn die Temperaturen nicht mehr so heiß sind mal wieder auffrischen.

Gruß Mathias

Huhu Mathias!

Hab mir die Versieglung jetzt auch kommen lassen und hab da mal paar Fragen an Dich 😕

- brauch ich den Vorreiniger auch bei Neuwagen,
- geht die Versiegelung auch bei den Felgen,
- auf der Flasche vom Vorreiniger steht "nicht trocken verwenden" muß ich den Verdünnen und wenn ja wie ist das Mischungsverhältniss,
- geht das auch auf Chrom,
- was sind Hollogramme?????

Möchte mich am Wochenende mal drüber machen und würde das Ergebniss auch hier zeigen🙂

Gruß dor Myhli1

Hallo Myhli1,

sorry das ich mich heute erst melde ( hatte unseren Jungs in Hockenheim die Daumen gedrückt). Hast Du es schon aufgetragen oder brauchst Du noch Antworten zu deinen Fragen.

Mathias

Zitat:

Hallo Myhli1,

sorry das ich mich heute erst melde ( hatte unseren Jungs in Hockenheim die Daumen gedrückt). Hast Du es schon aufgetragen oder brauchst Du noch Antworten zu deinen Fragen.

Mathias

Hab noch nicht die Zeit dazu gefunden, aber wenn ich noch Fragen habe komme ich gerne auf dich zurück.

Hartmut

Ich hänge mich mal in diesen Thread mit einer Frage zum weiß.
Da ich ja im Frühjahr den Insignia mit neuen Felgen ausrüste und eventuell einer Sprurverbreiterung anbringen lasse. Was haltet Ihr von weißen Felgen abgesetzt mit Alu. Ich habe mal ein Bild reingehangen aus dem Konfigurator. Die Felgen sind von DOTZ kennt die Überhaupt jemand? und wie ist eventuell die Qualität.

Gruß Pitter

Hi!
Dotz ist schon ok, aber ich finde bei weisen Fahrzeugen sehen schwarz-silberne Felgen besser aus.

LG

Also ich kann mittlerweile den Tipp geben Insektenentferner vor dem Waschen zu verwenden (so 2-3 Minuten einwirken lassen). Ich hab bisher immer den von Sonax verwendet. So ne Flasche hält bei mir vor 2 Wäschen.

Aber das Fahrzeug wird echt super sauber... ich war überrascht.

Sorry das ich den Thread nochal auskrame aber ich wollte keinen neuen mit ähnlichem Thema eröffnen.

Hat vielleicht jemand Fotos von seinem weißen Insignia als ST???
Dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr diese "online" stellt.

Was mich weiterhin interessieren würde ist, ob vielleicht schon jemand die Chromleisten rund ums Auto in schwarz lackieren oder folieren lassen hat?
In diesem Zusammenhang wäre noch die Frage ob man diese leicht ab bekommt oder ob diese nicht ohne Probleme lösbar sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Rossi

Hallo Rossi,

ich war gerade mal draussen und habe ein paar Fotos von meinem drei Wochen jungen weißen ST geschossen. Die Bilder findest Du in meinem Profil.

Ich hoffe, ich konnte zur Kaufentscheidung ein wenig beitragen. ;-)

Gruss und viel Spass,
Christian

Hallo Rossi,
schau mal in mein Profil.
Hatte lange überlegt und mich dann für einen weißen entschieden.
Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus und ist pflegeleicht (bis auf die Insektenreste an der Front)

Deine Antwort