Insignia farbe weiss empfehlen?

Opel Insignia A (G09)

Hello
Ich habe jetzt eine schawtse Vetra - aber viellicht Insignia im weiss kaufen - sieht gut aus denke ich? - und billigere als schwats in
denemark - Kan jemand hier in diese sehr gute Forum farbe weiss empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ich wollte weiß. Das hat mehrere Gründe:

Mahagonibraun ist eine super Farbe, aber man sieht jedes bissel Dreck und der Charme der Farbe ist dann sofort dahin. Der Lack ist hyperempfindlich gewesen. Lauter Kratzer und Steinschläge. Ich erhoffe mir hier vom weiß, dass ich weniger Nerven beim Ärgern lasse, weil ich es einfach nicht sofort sehe 😁

Jetzt nach zwei Wochen sehe ich weiß wirklich mit anderen Augen: total unempfindlich gegen normalen "Regendreck". Von weitem sieht die Kiste noch fast sauber aus, wo der Mahagonibraune schon einen schicken Dreckschleier gezeigt hatte.
Positiver Nebeneffekt: Ich habe 730 EUR LP gespart und finde den FL in weiß echt schick - da hatte ich mich beim VFL noch etwas schwer getan. Allerdings sieht das Heck in Dunkel noch einen Tick besser aus (wenns Auto sauber ist 😁 ) Die Lackqualität ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Sauber und Neu sieht der in Mahagoni auch super aus - hab meinen genau so schon gesehen 😉

Mal sehen, wie ich in ein paar Monaten denke. Nach mehrfach schwarz, dann blau, braun und nun weiß 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

ich habe das Weiss genommen weil:

- Schick
- unempfindlich
- steht dem Insi extrem gut

:-)

Alles eine Frage des Geschmacks. - 😉

Ich fand den VFL in weiß sehr interessant und die Farbe war damals eine meiner Favoriten. Habe mich aber dann für Mahagonibraun entschieden.
Mit dem Erscheinen des VFL kam mir weiß nicht mehr so schick rüber, weil u.a. auch die Chromleisten mit dem Weiß nicht so gut harmonieren, wie bei einem dunklen Fahrzeug. Ich habe mich deshalb jetzt für Smaragdgrün entschieden.
Wie gesagt alles eine Sache des Geschmacks.

Ich konnte meiner Frau, die gerne ein schwarzes Auto (kein OPEL) wollte, die Farbe Weiß schmackhaft machen.
Das war ein großer Fehler - 😛, weil bei diesem Weiß, dass ich persönlich sehr gut finde, sie jedem Krümel Dreck sieht und mir vorhält, wie empfindlich die Farbe Weiß doch sei. - 😁
Da muss ich ihr dann leider zustimmen, denn jedes Tröpfchen auf dem Lack sieht sofort schmuddelig aus. - 🙁

Hi,
bei den Flottenkunden fährt das Fußvolk weiss, die nächste Ebene silber und die Geschäftsführung in der Regel schwarz.
Basis-Insignias in weiss wären nicht so mein Ding, aber gut ausgestattet machen die schon was her. Für tägliche Autobahnfahrt (gerade im Sommer) würde ich mir das auch nicht antun. Aber Wenigfahrer mit einer Waschstraßen-Flatrate ...... warum nicht ?
Grüße
Checkup

Die Farbe schwarz ist empfindlicher als weiß.Schreibe aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Ich konnte meiner Frau, die gerne ein schwarzes Auto (kein OPEL) wollte, die Farbe Weiß schmackhaft machen.
Das war ein großer Fehler - 😛, weil bei diesem Weiß, dass ich persönlich sehr gut finde, sie jedem Krümel Dreck sieht und mir vorhält, wie empfindlich die Farbe Weiß doch sei. - 😁
Da muss ich ihr dann leider zustimmen, denn jedes Tröpfchen auf dem Lack sieht sofort schmuddelig aus. - 🙁

Hatte deine Frau schon mal ein schwarzes Auto? Ich konnte es meiner Frau ausreden und bin sehr froh darüber, denn schon 15 Minuten nach dem Polieren kannst wieder anfangen, da sogar ein bisschen Staub saumäßig dreckig aussieht.