Insignia farbe weiss empfehlen?

Opel Insignia A (G09)

Hello
Ich habe jetzt eine schawtse Vetra - aber viellicht Insignia im weiss kaufen - sieht gut aus denke ich? - und billigere als schwats in
denemark - Kan jemand hier in diese sehr gute Forum farbe weiss empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ich wollte weiß. Das hat mehrere Gründe:

Mahagonibraun ist eine super Farbe, aber man sieht jedes bissel Dreck und der Charme der Farbe ist dann sofort dahin. Der Lack ist hyperempfindlich gewesen. Lauter Kratzer und Steinschläge. Ich erhoffe mir hier vom weiß, dass ich weniger Nerven beim Ärgern lasse, weil ich es einfach nicht sofort sehe 😁

Jetzt nach zwei Wochen sehe ich weiß wirklich mit anderen Augen: total unempfindlich gegen normalen "Regendreck". Von weitem sieht die Kiste noch fast sauber aus, wo der Mahagonibraune schon einen schicken Dreckschleier gezeigt hatte.
Positiver Nebeneffekt: Ich habe 730 EUR LP gespart und finde den FL in weiß echt schick - da hatte ich mich beim VFL noch etwas schwer getan. Allerdings sieht das Heck in Dunkel noch einen Tick besser aus (wenns Auto sauber ist 😁 ) Die Lackqualität ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Sauber und Neu sieht der in Mahagoni auch super aus - hab meinen genau so schon gesehen 😉

Mal sehen, wie ich in ein paar Monaten denke. Nach mehrfach schwarz, dann blau, braun und nun weiß 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

Also ich würde in wieder in weiß kaufen.
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von tyros1

hej Hallo
Danke - Sehr nett foto! mit ein weib anzug:-)
Aber auch Panacotta noch einmal prufen/denken an..

Panacotta nur, wenn Du über 60 bist.

Weiß ist das neue Schwarz😁

Was meinst Du eigentlich mit Weib Anzug???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fahrer06

Hallo 
fahre selber einen Insignia in weiß , optisch sieht er super aus . Was Du aber gleich mit einkalkulieren solltest sind mehr besuche in der Waschstraße . Ist schon sehr schmutzempfindlich die Farbe .
Hänge noch ein Bild dran ( sauberer Insignia ) in weiß 
hej Hallo

hier ist mal ein Bild vom Insignia in Pannacotta

Gruß Markus

Imag0447

Weiß hat einen großen Vorteil: Man sieht die Steinschläge nicht so sehr, da die unter dem Lack liegenden Schichten ebenfalls weiß sind. Der Lack ist steinschlagempfindlich. Meiner und andere eher dunkle Insignias in grau und blau haben vorn schon etliche, gut sichtbare Steinschlagschäden.
Ich würde heute ein weißes Auto kaufen, auch weil weiß meiner Meinung nach zu dem Auto passt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Luanne

Weiß hat einen großen Vorteil: Man sieht die Steinschläge nicht so sehr, da die unter dem Lack liegenden Schichten ebenfalls weiß sind. Der Lack ist steinschlagempfindlich. Meiner und andere eher dunkle Insignias in grau und blau haben vorn schon etliche, gut sichtbare Steinschlagschäden.
Ich würde heute ein weißes Auto kaufen, auch weil weiß meiner Meinung nach zu dem Auto passt.

Ich war ja auch kurz davon ihn mir in weiß zu bestellen, aber das ist nur mode zur zeit. Schwarz ist zeitlos,(edel) und lässt sich immer wieder am besten verkaufen, wobei man natürlich kleine kratzer besser sieht!

LG

FARBE ist immer ein subjektives Thema. Es gibt für die meisten Farben (Nutzung, Sichtbarkeit, Schmutz) Vor- und Nachteile. Aber alles was zählt ist: gefällt MIR das auto in DIESER farbe?

Ich jedenfalls meine: Weiss ist ne Modeerscheinung und geht sonst nur für Ärzte. Schwarz ist zeitlos. Und Panacotta für Pensionisten. Ansonsten hat GM noch jede Menge anderer fürchterlicher Farben auf Lager 😉

Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung ... und somit für alle anderen nichts wert 😁

Bye
LexTexter

White looks very good with the Insignia. However, under the weather conditions of the last six weeks, it looks just dirty (mine is white). But black is not any better if the weather is like that. I was really thinking about Panacotta. I don´t know why people always mention Panacotta in relation with retired persons. It looks good, suits the car and is not so dirt sensitive.

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

White looks very good with the Insignia. However, under the weather conditions of the last six weeks, it looks just dirty (mine is white). But black is not any better if the weather is like that. I was really thinking about Panacotta. I don´t know why people always mention Panacotta in relation with retired persons. It looks good, suits the car and is not so dirt sensitive.

Thanks a lot for the good speak everybody🙂

The more I thinking about it turn to white dress - of 2 reason:

I can get a parkassistent if I chose white and keep my budget

It think is a more personality colour than black

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Thanks a lot for the good speak everybody🙂
The more I thinking about it turn to white dress - of 2 reason:
I can get a parkassistent if I chose white and keep my budget
It think is a more personality colour than black

Oh, you speak english 😉. Well, I think so too. White looks very good !!

Kind Regards,

Julian

Bei weiß wird man durchaus mit einem höheren Wertverlust rechnen müssen. Der Trend neigt sich schon dem Ende und in einigen Jahren wird ein weißes Fahrzeug ein Ladenhüter sein.

Mir gefällt weiß aber beim Insignia gut und die Leasingrate war nicht höher als bei einer anderen Farbe. Nach 3 Jahren geht der Wagen zurück und mir ist es egal was damit passiert 😉

Privat hätte ich allerdings kein Weiß gewählt

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

hej Hallo
Panacotta nur, wenn Du über 60 bist.

Weiß ist das neue Schwarz😁

Was meinst Du eigentlich mit Weib Anzug???

immer der selbe 60+ quatsch in verbindung mit pannacotta. meiner meinung nach eine sehr schöne farbe für alle altersklassen. heute viele neue automobil auch für junge zielgruppen beigefarben vermarktet.

anfangs fand ich weiß am insignia eher unpassend. heute aber - und vor allem beim st - finde ich das es eines der wenigen autos ist den weiß richtig gut steht.

lg
daniel

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Bei weiß wird man durchaus mit einem höheren Wertverlust rechnen müssen. Der Trend neigt sich schon dem Ende und in einigen Jahren wird ein weißes Fahrzeug ein Ladenhüter sein.

Mir gefällt weiß aber beim Insignia gut und die Leasingrate war nicht höher als bei einer anderen Farbe. Nach 3 Jahren geht der Wagen zurück und mir ist es egal was damit passiert 😉

Privat hätte ich allerdings kein Weiß gewählt

Privat my car is/ but I think Insi is very popular in Denmark/ thats why I think invest in whrite is not that bad/ and with ekstra as "tour plus" it is a attracktive car in 3 years IMO.

Finally two pictures how it looks in real life

Hello

I think white is a beautiful colour for the Insignia

Viele Grüsse 🙂😁
Thommy😎

Hi tyros1,

At the moment I drive a white Insignia Sports Tourer. I wouldn't take the Insignia with white colour because of two reasons:

1. dirt sensitive, already mentioned here
2. white does not emphasize the design elements of the body of that fine car

If the car stands in sunlight, well it's only white, no big differences on its surface.
To show you what I mean, 2 pictures:

white
lichtsilber

Best regards,
KombiRunner.

Deine Antwort