Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

Da ich davon ausgehe dass die Opels das ja nun auch selbst wissen bin ich schon daran interessiert wann das FL endlich kommt.

Die Tatsache, dass Opel sich für das Facelift enorm viel Zeit gönnt spricht schon für sich. In der Vergangenheit war man da viel schneller (Vectra C) 😉

Ich denke, man wird das sachte angehen und sich eher auf die Volumenmodelle und Mokka´s Adam´s konzentrieren.
Sollte Infotainmentmäßig ein Touchscreen Einzug halten kannst Du davon ausgehen, dass dies auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Stell Dir z.B mal einen Totalausfall des Displays vor - da geht gar nix mehr....

Hhhmm, wieso es so lange dauert kann halt mehrere Gründe haben:

- tatsächlich unterm blech enormer konstruktiver aufwand getrieben wurde (wegen neuer infotainements, motoren,...gar weiteres im fahrwerk/fußgänger-crash bereich (hörte ich mal !)!

- strategisch die verzögerung gewollt, was+wann halt seine aufmerksamkeit haben soll: 1. adam, 2. cascada, 3....( meriva facelift ja auch längstens entdeckt und noch nicht präsent)

- interne querelen, stops, wiederaufnahme....also gar nicht so glücklich/gewolltes hinhalten....?!

- ....

Ich denke ml das könnte auch was mit der PSA Kooperation zu tun haben. Der Insi ist seit 2008 auf dem Markt und da wäre eigentlich wohl 2014 der Modellwechsel fällig. Man hört ja aber das Opel/PSA bis 2015/2016 eine gemeinsame Mittelklasseplattform entwickeln wollen (wohl federführend in Rüsselsheim mit erweiterter Epsilon-Plattform). Ich denke mal wann wird den aktuellen Insi daher länger als 6 Jahre bauen um beim Modellwechsel dann schon die Kostenvorteile mit PSA zu bekommen.
Und daher wird das Facelift etwas später gebracht als üblich. Und zweitens wird es ja wohl umfangreiche Änderungen am Infotainment geben sowie größere Änderungen im Innenraum. Ich denk mal man wird dann auch gleich die neuen Motorengenerationen mit anbieten und kann den Insi 2013 auf der IAA präsentieren.😉

Mein FOH hat gestern angekündigt, dass sich zum Ende der Woche (18.11.12) die Insignia-Preise um rund 500 Euro erhöhen und Ausstattungen geändert werden. Weiß dazu jemand etwas Konkretes? Ich möchte diese oder nächste Woche einen Insignia ST Sport bestellen und frage mich, ob sich das Warten lohnt oder auch schadet.

Ein anderer Verkäufer sagte übrigens, beim Zafira Tourer stünden ebenfalls Modifikationen unmittelbar bevor. Bekannt sei, dass es Änderungen an der Audio-Anlage gebe. Sind das vielleicht parallele Änderungen zum Insignia?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Mein FOH hat gestern angekündigt, dass sich zum Ende der Woche (18.11.12) die Insignia-Preise um rund 500 Euro erhöhen und Ausstattungen geändert werden. Weiß dazu jemand etwas Konkretes?

Das wird die neue Preisliste sein.

Die Konditionen scheinen sich auch verschlechtert zu haben .............

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Ein anderer Verkäufer sagte übrigens, beim Zafira Tourer stünden ebenfalls Modifikationen unmittelbar bevor. Bekannt sei, dass es Änderungen an der Audio-Anlage gebe. Sind das vielleicht parallele Änderungen zum Insignia?

die werden wohl in jedem auto das entertain system aktualisieren (adam hats ja vorgemacht).

Zitat:

Original geschrieben von Ks_969

Ich denke ml das könnte auch was mit der PSA Kooperation zu tun haben. Der Insi ist seit 2008 auf dem Markt und da wäre eigentlich wohl 2014 der Modellwechsel fällig. Man hört ja aber das Opel/PSA bis 2015/2016 eine gemeinsame Mittelklasseplattform entwickeln wollen (wohl federführend in Rüsselsheim mit erweiterter Epsilon-Plattform). Ich denke mal wann wird den aktuellen Insi daher länger als 6 Jahre bauen um beim Modellwechsel dann schon die Kostenvorteile mit PSA zu bekommen.
http://www.handelsblatt.com/.../7384968.html

Sieht momentan nicht danach aus.

aber bereits vorab zum äußeren facelift im nächsten jahr, schon jetzt bei der üblichen/neuen preisliste zum november-termin hin (?), glaub ich kaum !

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://www.handelsblatt.com/.../7384968.html

Sieht momentan nicht danach aus.

jauh, las ich auch gerade woanders !

da kommt wahrlich wohl was ins stocken, was ja eh schon bei den ambitionen um deren öffentlich/offiziellen auflistungen, zuletzt mit gemeinsamen 4 Projekten, recht umstritten sein dürfte !

Lasse Opel bis Juni 2013 zeit für ein FL. Wenn es denn immer noch nicht da ist, wechsel ich die Marke!!! Habe keine Lust auf ein neues Auto, welches 3-4 Monate später schon ein Auslaufmodell ist.
So werden ganz viele andere (Leasingkunden) auch denken und die Marke wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Siggisven

Lasse Opel bis Juni 2013 zeit für ein FL. Wenn es denn immer noch nicht da ist, wechsel ich die Marke!!! Habe keine Lust auf ein neues Auto, welches 3-4 Monate später schon ein Auslaufmodell ist.

Genau. Deshalb sind die Zulassungen für den BMW 3er im ersten Halbjahr 2012 so in den Keller gerauscht. Da kam nicht nur ein Facelift, sondern ein komplett neues Modell. 🙄

Geh und kauf Dir einen Audi. Damit bist Du glücklicher und hast außerdem Image.

Das überlege ich mir wirklich! Viele Kunden die Opel von Audi gewonnen hat, wechseln jetzt wieder zurück. Schade Opel. Der Insignia ist ein so tolles Auto, aber Opel verschläft mal wieder alles!!!

Zitat:

Das überlege ich mir wirklich! Viele Kunden die Opel von Audi gewonnen hat, wechseln jetzt wieder zurück. Schade Opel. Der Insignia ist ein so tolles Auto, aber Opel verschläft mal wieder alles!!!

Ääääh... dann müssten die Autohersteller doch JEDES Jahr ein Facelift rausbringen, um es allen Leasingkunden recht zu machen. Oder meinst Du, nächstes und übernächstes (usw.) Jahr schauen sich keine potentiellen Kunden nach neuen fahrbaren Untersätzen um? 😉

Da der Insignia ST vor 4,5 Jahren, als ich mir einen neuen Firmenwagen bestellen musste, noch nicht draußen war, bin ich halt auf eine Alternative (= Mondeo) gewechselt. Verteufel ich deswegen Opel? Sicher nicht, denn was können die schon für meinen persönlichen Wechselintervall...

Dann bist Du ein Jahre ein anderes aktuelle Modell gefahren. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich kaufe mir kein Modell, was in spätestens 5 Monaten alt ist! Auch Opel sollte nach 3 bzw. spätestens 4 Jahren ein FL rausbringen!!!!

Ha ha ha sehr lustig,

bleib mal auf dem Teppich, A3 8P Markteinführung 2003 gebaut bis 09/2012 das sind 9 Jahre.
Historie zuerst nur 3 trg, mit Doubleframegrill
Mit dem Sportback 5 trg, kam auch der 3 Türer in den Genuss des Singleframegrill das war ab 09/2004. Wieviel Leute waren da verärgert die den Doubleframegrill hatten und Monate später hat der A3 von vorne anders ausgesehen? Genauso beim Marktstart hatte der A3 nur Xenon dann auf einmal kam Bi-Xenon mit dem Singleframegrill. Die ersten Modelle hatten auch nur Lichtsensor, auch hier wurde dann auf ein Schlag umgestellt Licht/Regensensor. Das ist auch nicht gerade schön. Der 2.0 FSI Motor haben Sie einfach wieder aus dem Programm genommen weil er nicht das gebracht hatte was erhofft wurde.
Vor allem war erstmal dann Ruhepause mit Veränderungen bis der S3 8P 2006 auf den Markt kam.
2008 kam Audi dann auf die Idee dem A3 mit Xenon LED Tagfahrlichter zu verpassen und die Spiegelblinker zu ergänzen. Im innenraum hat sich ein bissle mehr Chrom angesammelt am Lichtschalter, Klimabedienteilschalter.
Dann war wieder Ruhe bis 2010 dann kam noch chrom an die Fensterbetätigungsschalter und an die Spiegelverstellschalter. Zwischen den jeweiligen Anpassungen gab es aber immer Preiserhöhungen. Mal andere Felgen, mal andere Farben, dann noch ein 1.2 T Motor.
Der RS3 der eigentlich nie gebaut werden sollte, war dann für die Rennfahrer für die untere Mittelklasse interessant.
Dennoch bis der 8V auf den Markt kam sind stolze 9 Jahre vergangen. In der Zeit hat VW schon zwei weitere Modelle auf den Markt gebracht. Was ist das für eine Philosphie?
Der A6 C6 wurde ebenfalls von 2003 bis 2011 gebaut. Dann kam erst der C7.
Wieso soll dann Opel den insignia nach 5 Jahren seit Marktstart ein Insignia B auf den Markt bringen? Sie machen doch Veränderungen. Bieten andere Farben an. Jetzt müsste mal ein 6 Zylinder 3.0 T Diesel her. Dann würde BMW und Mercedes und auch Audi mal dumm guggen. Mit Facelift werden schon Veränderungen kommen und ich hoffe mal auch komplett ausgestattete LED Rückleuchten.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Genau. Deshalb sind die Zulassungen für den BMW 3er im ersten Halbjahr 2012 so in den Keller gerauscht. Da kam nicht nur ein Facelift, sondern ein komplett neues Modell. 🙄

Geh und kauf Dir einen Audi. Damit bist Du glücklicher und hast außerdem Image.

Deine Antwort