Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Ich sehe das etwas anders. Ob ein Fahrzeug knistert oder nicht ist Glückssache. Der von mir gefahrene F10 528i hat sehr Wohl Geräusche im Bereich der Klimaautomatik gemacht und das bei nahezu jeder Querfuge. Mein Golf ist auch nicht komplett frei davon. Einzig bei Bentley oder anderen Manufakturen, wo wirklich sehr viel in die Dämmung investiert wird, kannst du von absoluter Geräuschfreiheit ausgehen. Übrigens, auch ein A8 und ein 7er koennen klappern. Einzig die S Klasse ist wirklich fuer die Ewigkeit gebaut.
Nein, ich mag das Cockpit des Insignias nicht besonders, aber die Aussage, das ein 5er nicht klappert ist falsch!
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Übrigens, auch ein A8 und ein 7er koennen klappern. Einzig die S Klasse ist wirklich fuer die Ewigkeit gebaut.
Guten Abend
Das mit "für die Ewigkeit gebaut" sah die S-Klasse, die ich Anfang des Jahres für ein Wochenende fahren durfte, aber ein wenig anders.
Vorweg, das Auto war ca. 2 Monate alt und hatte 3500Km gelaufen.
Scheinbar hatte die S-Klasse die Mittelkonsole vom Insignia, den bei jedem Durck durch das Bein gegen diese, gab es wunderbare Knarrgeräusche. Ausserdem kam auf schlechten Straßen ein deutlich hörbares Scheppern aus der Fahrertür.
Fand ich damals sehr enttäuschend für ein Auto, welches über 100000€ kostet. Aber es zeigt sehr schön, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen und mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.
Viele Grüße
Mr. 24V
Weiß eigtl. einer schon was neues zu den Motoren?
Grad zum Thema OPC? Da gibt es ja dieses Grücht (406PS) !!
Tja, das wird uns wohl noch einige Zeit so ergehen.
Wobei, zuletzt bei den 150-Jahr-Events konnte man auch solches aufschnappen, was zumindest die EURO 6-Norm angeht...
PS: Und ein Vgl.-Bild konnte ich mir mal wieder nicht ganz verkneifen..;o)
Ähnliche Themen
Auf den ersten Blick könnte man meinen das es sich beim getarnten Insignia nicht um das Opel Logo im Grill handelt, sieht nach Buick aus.....aber irgendwie seitenverkehrt.
..ich hab das bild auch gespiegelt, um es mit dem anderen anzugleichen ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
Auf den ersten Blick könnte man meinen das es sich beim getarnten Insignia nicht um das Opel Logo im Grill handelt, sieht nach Buick aus.....aber irgendwie seitenverkehrt.
Das Buick Logo ist aber viel mittiger im Grill und selber sieht auch ganz anders aus, zumal neben dem Kreis links und rechts 2 kleine Stummel sind die auf den Blitz deuten.
Zumal auch die Prototypenentwicklung in DE ist wieso sollte dan ein anderes Logo drauf sein kan ich mir nicht vorstellen.
Dennoch finde ich dio Fotos komisch scheint sich nicht viel verändert zu haben, nicht das es nötig wäre finde den Dicken immer noch sau geil vom Design und allem anderen.
http://www.autoevolution.com/.../...uick-regal-wagon-coming-49560.htmlZitat:
Original geschrieben von Robby81
Features die auch Opel gut stünden...
http://carscoop.blogspot.com/.../...ac-details-refreshed-2013-srx.html
Beim Saab 9-5 gab es diese integrierten Bordmonitore auch schon auf Basis der AGR-Sitze.
http://www.7-forum.com/news/2009/iaa/saab/IMG_7015-b.jpg
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Features die auch Opel gut stünden...http://carscoop.blogspot.com/.../...ac-details-refreshed-2013-srx.html
Hallo,
Kan man ja nachrüsten 😁
p.s. Ist nicht meine 😉 😉
Grüße, Joche (Niederlande)
Opel gibt mal neue Informationen zum künftigen 1,6er ... klingt interessant, 170 und 200 PS wären schon eine deutlich bessere Staffelung als bisher beim Insignia
zunächst halt aber nur bei, "...Anfang 2013 startet das neue Aggregat in Astra, Zafira und im neuen Cascada..."
Ich denke beim Insignia wartet man dann gleich aufs Facelift ... wobei hatte man nicht irgendwann einmal betont dass es fortan halbjährlich beim Insignia etwas neues gibt?!? Da sollte bald auch wieder einmal was kommen ...
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Opel gibt mal neue Informationen zum künftigen 1,6er ... klingt interessant, 170 und 200 PS wären schon eine deutlich bessere Staffelung als bisher beim Insignia
Naja sind ja nur Maximalleistungen. Es wurde noch nichts über die Leistungs und insbesondere Drehmomentkurven gesagt. Die entscheiden letztenendes in Verbindung mit anderen Faktoren wie Übersetzung und Fahrzeuggewicht über die Fahrbarkeit des Motors.
Bisher waren alle Motoren unter 2 Liter im Insignia einfach nur schrecklich zu fahren. Die gegenläufigen Ausgleichswellen sind auch nichts neues, wurden ja schon beim Astra H im Z20LEL verbaut und machen den Motor zwar etwas ruhiger und weniger brummig, dafür aber auch etwas träger.
Lassen wir uns überraschen